vielleicht hat hier ja jemand mal einen Tip für mich.
Mein Shop ist jetzt endlich nach ca. 10 Wochen Wartezeit von Froogle freigegeben.
Jetzt werden meine Produkte die ich fast alle mit der Bezeichnung "Bachblüten" eingegeben habe nur als "Bachbl?ten" angezeigt????
Wie kann ich das ändern? Was muss ich in die Eingabedatei statt dem Ü eingeben das dort wirklich auch ein "Ü" steht und kein "?" ???
Denn wenn jetzt jemand "Bachblüten" eingibt findet er mit Sicherheit nicht meine Artikel. Sondern man muss "bachbl?ten" eingeben um meine Artikel zu finden und dann findet man auch nur einen einzigen statt 174 Artikel aus meiner Eingabedatei, die alle mit Bachblüten zu tun haben????
Wer kann mich Ahnungslose mal "aufklären"....biiiiitte!!!
Umlaute waren schon in den Anfaengen der DFUe der Tod bzw. eine Not
Daher schreibe ich einfach keine, wenn es nicht sein muss.
Sonst sollte man ü verwenden oder in der restlichen Welt (ausserhalb WWW) ein korrektes UTF-8 Encoding.
Ich habe jetzt alle Umlaute durch die html-Zeichen ersetzt, das ganze wieder neu hochgeladen.
Froogle schreibt jetzt das die Datei um ...Uhr hochgeladen wurde und um ....Uhr bearbeitet wurde. Heisst das jetzt es ist schon fertig verarbeitet oder dauert das noch? Denn verändert hat sich noch nichts. Es ist immer noch ein ? statt ein ü.
Vielleicht liegt das Porblem aber woanders.....ich erstelle die Eingabedatei mit Exel und speichere dann das .txt Dokument als speichern unter ("Text-Tabstopp getrennt").
Bringt es jetzt was wenn ich die txt Datei jetzt nochmal im UTF-8 Format abspeichere weil das ja scheinbar nicht der Fall ist und die Datei in ANSI-Codierung abgespeichert wird.
Das Froogle Umlaute in "?" umwandelt ist momentan ein Froogle-Bug. Wir haben 3 Shops hochgeladen und bei allen der gleiche Umlaut-Fehler. Nach E-Mail an Google wurde der Fehler manuell behoben und wir haben jedes mal die Antwort erhalten, "Der Fehler wurde beseitigt, Ihre Beschreibungen erscheinen nun mit Umlauten".
Also als Lösung: Einfach eine E-Mail an Froogle schreiben, hilft!