Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogverlinkungen in der organischen Suche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
flyer4fun
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2011, 15:30
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von flyer4fun » 10.01.2012, 13:43

Hi, wenn ich nach bestimmten Phrasen aus meinen Blogbeiträgen "Google", wird der Beitrag so dargestellt als ob er auf der Startseite liegt. Man kommt dann über die Suchmaschiene auf die Startseite des Blogs und sieht den Beitrag nicht. Schwupps iss der Besucher weg...

Der Beitrag liegt er ja auch temporär auf der Startseite - wie in Blogs üblich. Verlinkt werden soll aber immer der Direktlink/Permalink.

Kann ich dies irgendwie beeinflussen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 10.01.2012, 17:19

Ich rate hierzu:
1) Den Beitrag auf der Startseite nur anteasern und nicht komplett zeigen.
2) Jeden neuen Artikel sofort in die XML-Sitemap übernehmen, pingen, tweeten und mit einer Hand voll Links (z.B. Social News/Bookmark-Seiten) versorgen.
Idee: Google soll sofort mitkriegen, dass es einen neuen Artikel gibt und nicht nur, dass sich der Inhalt der Startseite geändert hat. Hierbei können Automatisierungen helfen: Zum Beispiel ein gutes XML-Sitemap Plugin für dein Blog oder das automatisierte Twittern deines RSS-Feeds.

Andere Möglichkeit, von der ich jedoch abrate:
3) Die Startseite deines Blogs auf noindex, follow stellen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

hampsta
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 06.01.2005, 14:45
Wohnort: Greifswald

Beitrag von hampsta » 10.01.2012, 21:59

Wenn es um deinen FlyerBlog geht, nutz den "more" Tag...also trenn das erste Drittel deines Beitrages ab, so dass erst beim "weiterlesen" dein kompletter Beitrag zu sehen ist.

Wenn es im Index ist, kannst auch schon wieder den nächsten Artikel nachschieben...

Grüße :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 10.01.2012, 23:16

Malte Landwehr hat geschrieben:Ich rate hierzu:
1) Den Beitrag auf der Startseite nur anteasern und nicht komplett zeigen.
2) Jeden neuen Artikel sofort in die XML-Sitemap übernehmen, pingen, tweeten und mit einer Hand voll Links (z.B. Social News/Bookmark-Seiten) versorgen.
Idee: Google soll sofort mitkriegen, dass es einen neuen Artikel gibt und nicht nur, dass sich der Inhalt der Startseite geändert hat. Hierbei können Automatisierungen helfen: Zum Beispiel ein gutes XML-Sitemap Plugin für dein Blog oder das automatisierte Twittern deines RSS-Feeds.
Ich mache das auch so, mit sehr gutem Erfolg. Die Sitemaps Plugins pingen Google und mit entsprechenden Tools kannst du sehen, dass die Sitemap auch direkt abgeholt wird. Wenn man dann noch ein wenig Twitter etc. kommt der Bot vorbei und crawlt den Artikel.

Wenn du das nicht machst, kann es dir eben passieren, dass er nur auf die Startseite geht, weil die sich halt ständig ändert. Vor allem wenn dort auch noch der ganze Artikel steht, gibt es für ihn eigentlich keinen Grund die Unterseite auch zu ranken.

flyer4fun
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2011, 15:30
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von flyer4fun » 11.01.2012, 15:55

Hi, danke für die Zahlreichen Antworten.

Ich habe wordpress.org/extend/plugins/post-teaser/ und arnebrachhold.de/projects/wordpress-plugins/google-xml-sitemaps-generator/ im einsatz.

Ich denke das ist eine gute kombination. Autotweet Plugins werde ich jetzt mal auf die Suche gehen. Danke

bloggerchris
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2010, 21:17

Beitrag von bloggerchris » 14.01.2012, 23:26

Für das automatische Twittern kannst du twitterfeed.com nutzen, benutze ich auch das klappt super, damit kommen meine Artikel auch automatisch auf mein Facebook Profil!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag