Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Studie der Webeffekt AG zum Thema Video-SEO

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
volker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2005, 12:38
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von volker » 14.10.2013, 13:17

Hallo zusammen,

habt Ihr schon die aktuelle Studie der Webeffekt AG zum Thema Video-SEO gelesen?
https://www.videocounter.com/pages/pres ... eo-seo.php

Thema: Ranking-Explosion im Longtail dank Video-SEO

Gruß
Volker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.10.2013, 09:52

Die Studie basiert auf einer sehr kleinen Datenbasis und widerspricht ganz extrem meinem persönlichem Eindruck und anderen Studien wie z.B. https://blog.searchmetrics.com/de/2013/ ... utschland/. Imho ist das eine schnell zusammengeschusterte Werbeaktion von VideoCounter(=dir?) im Rahmen der Videomarketing Konferenz.

Laut diesen Daten sind MyVideo und Clipfish zusammen in den SERP dominanter als YouTube. :roll:
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 18.10.2013, 10:25

@Malte: Könnte die Schwäche von YouTube in der ersten Studie nicht einfach mit der Keywordwahl erklärt werden? Ich meine, Marcus Tober nimmt Big Data (Long-Tail) und die andere Studie nur generische Phrasen wie "Auto Video"... dass YouTube deutlich mehr Content für den Long-Tail hat, nehme ich mal als gegeben an ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag