Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel in Google Base nicht mehr vorhanden!

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 07.11.2008, 10:03

haste mal überlegt das per FTP zu machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 07.11.2008, 10:09

Bisher nicht, hat ja auch bisher so geklappt. :-)

Ich habe auch nicht mal 300 Produkte zum Hochladen. :-(

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 10.11.2008, 12:37

@marc:
die Upload-Datei sieht wie eh und je aus... andere Dateien für andere Portale werden vom selben Script generiert und da klappts auch problemlos. Deswegen wundert es mich ja. Wenns ein Programmierfehler wäre, dann müsste das ja zumin bei allen Artikeln in der Google-Datei Fehler geben... :/ naja, mal kucken was im Base Forum dazu gesgat wird...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Horseman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2008, 12:23
Wohnort: Falkensee, bei Berlin

Beitrag von Horseman » 14.11.2008, 17:14

Habt ihr die Kopfzeile in Deutsch?
Hab gelesen dass das so sein soll.
Eine Fehlermeldung gibts zwar nicht wenn mans nicht hat, wird dann aber scheinbar nicht gelistet in Deutschland....

stemro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2008, 18:16

Beitrag von stemro » 14.11.2008, 18:31

Horseman hat geschrieben:Habt ihr die Kopfzeile in Deutsch?
Hab gelesen dass das so sein soll.
Eine Fehlermeldung gibts zwar nicht wenn mans nicht hat, wird dann aber scheinbar nicht gelistet in Deutschland....
Kann ich nur bestätigen. Bis vor 3 tagen im "Backend" von Google-Base angeblich alle Produkte verarbeitet und in der Suche. War aber nicht so, kein Produkt taucht in der Suche auf. Neues Feed erstellt mit elm@r, das gleiche Ergebnis. Habe die Attribute in der Kopfzeile ins deutsche geändert, Feed hochgeladen, innerhalb von 24 Std. alle Produkte in der Produktsuche.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 15.11.2008, 08:49

thuhn01 hat geschrieben:Ich finde es hoch interessant dass zwar alle jammern aber offensichtlich keiner wirklich Hilfe haben möchte. :crazyeyes:

Melde ich mich hiermit wieder ab.
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 16.11.2008, 19:59

stemro hat geschrieben:
Horseman hat geschrieben:Habt ihr die Kopfzeile in Deutsch?
Hab gelesen dass das so sein soll.
Eine Fehlermeldung gibts zwar nicht wenn mans nicht hat, wird dann aber scheinbar nicht gelistet in Deutschland....
Kann ich nur bestätigen. Bis vor 3 tagen im "Backend" von Google-Base angeblich alle Produkte verarbeitet und in der Suche. War aber nicht so, kein Produkt taucht in der Suche auf. Neues Feed erstellt mit elm@r, das gleiche Ergebnis. Habe die Attribute in der Kopfzeile ins deutsche geändert, Feed hochgeladen, innerhalb von 24 Std. alle Produkte in der Produktsuche.
Habe es jetzt auch so gemacht und schon klappt es. :-)

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 18.11.2008, 12:57

also bei mir lag es nicht an der Kopfzeile sondern an der neuen Zeichenbegrenzung in der Beschreibung. Die wurde von 65000 auf 10000 Zeichen herabgesetzt.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 18.11.2008, 13:23

also beim mir scheint es jetzt ohne änderungen an dem Feed und seinenInhalten wieder zu funktionieren. Da es ohne mein zutun wieder klappt, gehe ich davon aus, dass Google ein paar Probleme hatte...

cbaumgarten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008, 11:19

Beitrag von cbaumgarten » 25.11.2008, 17:37

Hallo,
also ich kann mich dem noch nicht anschließen, seit über 3 Wochen keine Produkte mehr in Google Shopping. Also -Null-.
Habe alles mögliche probiert, alle möglichen Tipps beachtet ;die Attribute überkorrekt angelegt, Zeichenbegrenzungen beachtet, exakt alles nach den Anweisungen, mit ner Tab-Text-Datei. Oder MUSS es XML sein?

Artikel kommen in Base aber nicht in Google-Shopping, hänge seit 2 Wochen fast jeden Tag mehrere Stunden daran, hab auch kleine Imports gemacht, also im Prinzip mit Geduld alles probiert.
Am meisten ärgert es mich, dass man keine Rückmeldung von Google bekommt, die allgemeinen Kommentare und Tipps aus dem Google-Forum habe ich alle gelesen, auch die mit dem Hinweis, dass man bei größeren Importen Geduld haben muss. Das hat aber nix damit zu tun, dass nun seit Wochen auch die kleinen auch später nicht klappen. Bin mittlerweile etwas abgegessen von Google, auch wenn´s umsonst ist (noch).

Kann natürlich jeder sagen, ich sei einfach zu blöde; weiß nicht, ich komme mit den Listen und Vorgaben bei anderen Vereinen bestens zurecht, auch wenn´s angeglichen werden soll; also muss nicht unbedingt daran liegen,
...wenn’s so wäre, warum dann nur bei google-Shopping? Weil woanders teurer Support wäre? Nein, stimmt nicht, es gibt noch mehr umsonst-Preissucher.


C.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 26.11.2008, 08:35

Gibt es Fehlermeldungen im Google Base-Center?`

Du kannst auch mal versuchen, die Zeichenkodierung der Eingabedatei zu ändern. Musste mal im Base-Center schauen, das kann man dort irgendwo einstellen.

cbaumgarten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008, 11:19

Beitrag von cbaumgarten » 26.11.2008, 09:03

Hallo,
vielen Dank fuer die Rueckmledung!
nein, absolut keine Fehlermeldung mehr, frueher wurde z.B."Shipping" bemaengelt, aber ich habe auch die Attribute angegelichen.

Text war Tabstop-getrennt, Zielland Deutschland, Codierung auf automatische Erkennung, Felder durch Anfuehrungszeichen Erkennen: Nein
Ergebnis:"Erfolg"

Artikel in Base, aber immer nicht in shopping.

Ich kann die Zeichenkoderiung umstellen, zwischendurch wurde mir bei manchen Feed angezeigt, wie Base den Text erkannt hat (Windwos 1252), dies passiert nun nicht mehr.
Wenn die Zeichenkoderiung falsch ist, sollten die Sachen fuer Base ja auch nicht erkannt werden koennen. Aber Du hast recht, dies sollte man auch ausprobieren. Wuerde es reichen, beim bestehenden Feed die Kodierung zu loeschen, oder waere es besser, den Feed auch wieder ganz zu loeschen und neu zu importoeren?
C.

Valdemossa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2008, 18:32

Beitrag von Valdemossa » 27.11.2008, 09:56

Klickst du auf "Shopping" kommst du zur Produktsuche von Google. Die Ergebnisse dort unterscheiden sich von denen unter https://base.google.de
Hallo zusammen,
meine Produktdatei wird von google base angenommen und auch angezeigt. Meine Frage besteht nun darin, wie ich die Produkte auch nach google-"Shopping" bekommen, dort sind sie nämlich nicht gelistet?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

cbaumgarten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008, 11:19

Beitrag von cbaumgarten » 27.11.2008, 10:24

Hi
Wenn Du die Produkte nicht einzeln manuell angelegt hast, sondern als Datenfeed, erscheinen sie automtaisch ca. 2 Tage später nach Base in google shopping.

So war es zumindest früher, jetzt ja nur noch bei manchen.....

C.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag