Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bei Produktsuche oben stehen ?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
QuanChi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 17.09.2007, 21:52

Beitrag von QuanChi » 16.12.2008, 12:33

Hallo,

weiß jemand wie ich bei der Produktsuche bei bestimmten Keywords nach denen gesucht wird oben stehen ? Wovon ist das abhängig ? Kann ich Adwords auch nur in der Produktsuche anzeigen lassen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 20.12.2008, 00:33

Also wenn ich mich nicht irre Listet die Google Produktsuche nach Relevanz auf wie z.b. hier https://www.google.de/products?hl=de&q= ... a=N&tab=wf

Ich wüsste nicht wie man es beeinflussen kann. Klar beim Preis könntest du alle unterbieten und wärst bei der Preisortierung von niedrig nach hoch ganz oben in der Liste.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 03.02.2009, 12:52

ist vermutlich von verschiedenen Faktoren abhängig!

1. Kontinuität deiner Feeds über mehrere 31-Tage-Zyklen
2. Stabilität Deiner Product-ID
3. Gesamtangebot in einer Kategorie, bzw. Gesamtheit aller ähnlichen Produkte, such z.B. mal nach "vans" (schuhmarke). Da gibt´s ja zig Modelle, je mehr Du in Deinem Feed hast, desto besser!
4. Möglicherweise spielt auch das Klickverhalten eine Rolle
5. Keyword Prominenz, d.h. je näher z.B. die Produkt Suchkombi aneinander steht, desto besser!

alles aber nicht zu 100% erwiesen, kann aber meiner Erfahrung nach helfen! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 04.02.2009, 21:32

gogole base optimierung ist wirklich interessant,

jedesmal wenn ich mir denke nen faktor gefunden zu haben, beweit es mir wieder das Gegenteil :o

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 26.03.2009, 17:21

Nicos hat geschrieben:ist vermutlich von verschiedenen Faktoren abhängig!

1. Kontinuität deiner Feeds über mehrere 31-Tage-Zyklen
2. Stabilität Deiner Product-ID
3. Gesamtangebot in einer Kategorie, bzw. Gesamtheit aller ähnlichen Produkte, such z.B. mal nach "vans" (schuhmarke). Da gibt´s ja zig Modelle, je mehr Du in Deinem Feed hast, desto besser!
4. Möglicherweise spielt auch das Klickverhalten eine Rolle
5. Keyword Prominenz, d.h. je näher z.B. die Produkt Suchkombi aneinander steht, desto besser!
Hi Nicos!
Sind also Deiner Meinung nach Anbieter, die nur 3 oder 4 Produkte haben vollkommen irrelevant? Ich kann mir kaum vorstellen, wie man mit wenigen Produkten einen Feed machen soll. Und da ich bloß gutscheine für dienstleistungen anzubieten habe, sehe ich auch nicht die Möglichkeit die Produktpalette zu erweitern.

Ich überlege gerade, ob ich bei diesem G.-Dienst überhaupt einsteigen soll und suche Basisinfos für Anfänger.

Gruß!
Raphael

disorder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2009, 12:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von disorder » 16.02.2010, 15:49

Hallo,

gibt's hier denn neuere Erkenntnisse? Viel mehr als dass man den Feed ordentlich bestücken soll mit allen geforderten Angaben und Keywords möchlichst auch im Produktnamen und bei der Produktbeschreibung auftauchen sollen, konnte ich bisher nicht rauskriegen. Wirklich helfen tut's aber nicht.

Gruß

Ullrich

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.02.2010, 17:10

Bilder helfen ungemein. Vor allem, wenn es gute Bilder sind, die die Leute dann auch anklicken.

disorder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2009, 12:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von disorder » 16.02.2010, 17:24

Gut, das ist einsichtig. Die Frage ist aber die des Rankings. Wir bewegen uns z.B. im Bereich Wäscheverkauf oder sagen wir mal Mode. In dem Bereich gibt es natürlich Unmassen an Anbietern. Wenn ich ein en allgemeineren Begriff nehme, dann habe ich in den SERPS die Platzhirsche oben, zu denen wir zum Glück auch gehören ;-)
Der gleiche Begriff in der Produktsuche spielt irgendwelche Anbieter nach oben, die in den Serps unter ferner liefen auftauchen, dabei einer der nicht nur 1 oder 2x auf den ersten drei Seiten vertreten ist, sondern sechs bis zehn Mal. Das kapiere ich nicht. Ich würde es verstehen, wenn es gut durchmischt wäre, so nach dem Motto "es darf jeder mal drankommen" aber das sieht für mich ja aus, als wenn sich besagter Anbieter da eingekauft hätte oder aber zumindest kapiert, nach welchen Kriterien die Produktsuche rankt. Ich bin noch längst nicht so weit... :-(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2010, 15:00

Hat jemand eine Ahnung inwiefern Händlerbewertungen Einfluss auf das Ranking bei Google Base haben?

disorder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2009, 12:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von disorder » 17.02.2010, 15:10

Soweit mir bekannt ist, fließen von Portalen wie Yatego, Kelkoo etc. die Bewertungen mit ein. Welchen Einfluss das aber in Summe hat, kann wohl niemand außerhalb Google sagen.

Dellerich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2010, 10:39

Beitrag von Dellerich » 02.07.2010, 10:46

Guten Tag allerseits,

um in einer Sum. richtig gerankt zu werden muss man unglaubliche Mengen an verschiedenen Algorithmen beachten. Die verschiedenen Sum-Anbieter unterscheiden sich da teilweise. In jedemfall sind folgenden Sachen sehr wichtig:

• Produktbewertungen
• Empfehlungen (auf Skontobasis)
• Social media
• Universal Search
• Blogs und Microblogs (Twitter)
• Facebook, Xing,
• Keyword advertising
• Werbetreibender bezahlt pro click (CPC)
• Anzeigen werden zusätzlich bei Drittanbietern eingebunden (z.b. Adsense)
• Listing wird anhand von Relevanz generiert
• Algorithmus für Generierung geheim
• Optimierung der Seiten notwendig (SEO)

Viel Spaß bei der Sumoptimierung wünsche ich

Beschde Grü0ße

binga
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2008, 08:39

Beitrag von binga » 08.07.2010, 05:55

Hallo Dellerich,

vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber was haben denn Deine Aussagen jetzt genau mit der google Produktsuche zu tun?
Sicher ein kleiner Anteil Deiner Punkte hat Auswirkungen darauf, aber der Rest?

Oder willst Du uns an dieser Stelle mitteilen, welche Rankingfaktoren es allgemein für Suchmaschinen gibt?

Bin verwirrt!

jackjohn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2009, 20:44

Beitrag von jackjohn » 08.08.2010, 20:40

Kann es auch vielleicht was damit zu tun haben, wielange man die Produkte schon auf G-Base gelistet hat?

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 09.08.2010, 01:12

Ist wie immer content b.z.w. "attributes" rules.
Schreibt Google aber auch selber:
"Custom attributes allow you to include additional information
about your item."

Welche Attribute nutzt Du denn bis jetzt?
Nutze alle die Sinnvoll sind und dein Produkt beschreiben:

https://base.google.com/support/bin/ans ... 8170&hl=en

Viel Spaß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

basti21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2009, 16:14

Beitrag von basti21 » 20.08.2010, 08:05

Hallo zusammen,

gibt es evtl. irgendwelche Tools, mit denen man herausbekommen kann, was unsere Konkurrenz so bei GoogleBase angibt?

Wir rutschen gerade jeden Tag weiter ab, obwohl wir unsere Artikelzahl gerade erhöht haben und eigtl mehr klicks haben sollten.....

Oder ist es evtl möglich dass die Erhöhung der Artikelanzahl einen negativen Einfluss auf das Ranking hat?

Bzw. wäre hier evtl jemand der mal über unser File "drüberschauen" würde?

Danke schonmal im Voraus!

Danke im Voraus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag