Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Videos auf YouTube oder nur auf eigener Seite bereitstellen?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 05.08.2010, 22:27

Hallo allerseits,

ich möchte in Zukunft zahlreiche Produktvideos anbieten und bin mir etwas bei der Veröffentlichung unsicher? Die Videos sollten natürlich den Content aufwerten, den "Content is King" ;-) Auch sollen diese Videos verlinkt werden (Linkbait). Jetzt stellt sich mir die Frage, wo biete ich diese Videos an? Bei YouTube hochladen und dann auf die eigene Seite einbinden? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
incubus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chuky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2010, 18:26

Beitrag von Chuky » 06.08.2010, 00:28

Youtube ist meiner Meinung nach nicht so gut. Die Qualität ist meistens schlecht und das ganze wirkt auch nicht gerade sehr professionell.

Etwas professioneller würde es z.B mit vimeo.com wirken. Die Qualität ist gut und das ganze wirkt nich so billig. Das bester wird aber sein einen eigenen Flashplayer zu benutzen. Es gibt viele kostenlose im Internet.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 06.08.2010, 01:26

Hallo Chuky,

danke für deine Antwort, allerdings geht es mir eher um Vorteile bzw. Nachteile aus SEO-Sicht. Ich probiere mal die Pro und Kontras zusammenzustellen:

Video auf Youtube veröffentlichen:

PRO:
- Grössere Reichweite, da das Video unter bestimmten Keywords auch unter YouTube geführt wird
- Höhere Chancen bei google.de in den SERPS direkt als Video gelistet zu werden (Universal Search)
- Video kann bequem auch auf anderen Portalen eingebunden werden - Werbung im Video für die eigene Seite sollte hier allerdings vorhanden sein ;-)
- Spare Traffickosten
- Weniger Aufwand

KONTRA:
- Ggf. werden Links auf YouTube gesetzt und nicht auf die eigene Seite
- Keine Kontrolle mehr was die Veröffentlichung anbetrifft
- Mehr Traffic

Hat jemand noch weitere Pro und Kontras?

Viele Grüße
incubus