Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GoogleBase zeigt nicht alle Produkte

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
redlight-shoes.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2010, 20:46

Beitrag von redlight-shoes.de » 22.10.2010, 17:21

Habe über den Daten-Feed meine ca. 1200 Artikel hochgeladen, davon waren 46 wo die ID fehlte??? und ca. 18 mit zu langem Text.
Was läuft da falsch bei der ID?
Die 1200 Artikel sind aktiviert, aber leider werden nur ein Bruchteil angezeigt bei GShopping wenn ich unter den Händlernamen suche.
Was läuft da falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Adgo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 27.03.2007, 19:11

Beitrag von Adgo » 22.10.2010, 17:29

Vergiss Google Base, das Teil ist unfertig, für DE nicht vorgesehen und es gibt weder Support noch Infos warum etwas nicht funktioniert.
So weit meine Erfahrungen ^^

redlight-shoes.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2010, 20:46

Beitrag von redlight-shoes.de » 22.10.2010, 17:40

Ja, das merk ich auch. Aber leider sind wir darauf angewiesen...

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 22.10.2010, 18:30

Adgo hat geschrieben:Vergiss Google Base, das Teil ist unfertig, für DE nicht vorgesehen und es gibt weder Support noch Infos warum etwas nicht funktioniert.
Und deshalb lässt Du dir den Traffic durch die Lappen gehen? Na, da freuen sich die Anderen...

redlight-shoes.de: hast Du einen XML- oder CSV-Feed? Hast Du die problematischen IDs identifiziert? Poste mal auszüge aus dem Feed mit den korrupten Zeilen.

redlight-shoes.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2010, 20:46

Beitrag von redlight-shoes.de » 22.10.2010, 19:31

G listet mir die Artikel auf wo die ID´s fehlen, aber kann mir einfach nicht erklären warum. Letzte Woche hatte ich auch ein upload gemacht, aber da war alles ok. Wüsste auch nicht was ich verändert habe!
Vorallem was mich viel mehr interessiert, warum sind 1200 hochgeladen worden mit guter Qualität und aktiviert, aber nur ca. 20 bei G sichtbar!!!

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 22.10.2010, 20:06

Ohne Details schwer zu sagen

redlight-shoes.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2010, 20:46

Beitrag von redlight-shoes.de » 22.10.2010, 20:15

was musst du wissen?

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 22.10.2010, 20:56

Was ich schon im ersten Post sagte. Was für einen Feed hast Du? Poste die fehlerhaften Zeilen. Poste ein paar indizierte Zeilen. Poste die Suchabfragen, mit denen Du deinen Erfolg kontrollierst.

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 08.06.2010, 21:20
Wohnort: Saxonia

Beitrag von quelltexter » 22.10.2010, 21:02

Das erklärt sich doch alles von selbst bzw. steht haarklein in der Base-Hilfe.

redlight-shoes.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2010, 20:46

Beitrag von redlight-shoes.de » 23.10.2010, 14:16

tmyp hat geschrieben:Was ich schon im ersten Post sagte. Was für einen Feed hast Du? Poste die fehlerhaften Zeilen. Poste ein paar indizierte Zeilen. Poste die Suchabfragen, mit denen Du deinen Erfolg kontrollierst.
Hier mal die Daten:

Bild

Bild

Bild[/img]

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 23.10.2010, 17:01

OK. zu den ID-Problemen, kannst Du die entsprechenden Zeilen posten?
Und der Rest deiner Produkte werden von safe search gefiltert.
Lass dir alle deine Produkte anzeigen und geh oben rechts auf Sucheinstellungen. Unter "SafeSearch-Filter" wählst Du "Meine Suchergebnisse nicht filtern". Speichern und noch mal suchen. Und Zack, sind alle Produkte da.
Das hängt leider mit deinem Bereich zusammen, da ist Google sehr, sehr vorsichtig.

redlight-shoes.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2010, 20:46

Beitrag von redlight-shoes.de » 23.10.2010, 18:22

Was für Zeilen meinst Du genau?

redlight-shoes.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2010, 20:46

Beitrag von redlight-shoes.de » 23.10.2010, 18:33

tmyp hat geschrieben:OK. zu den ID-Problemen, kannst Du die entsprechenden Zeilen posten?
Und der Rest deiner Produkte werden von safe search gefiltert.
Lass dir alle deine Produkte anzeigen und geh oben rechts auf Sucheinstellungen. Unter "SafeSearch-Filter" wählst Du "Meine Suchergebnisse nicht filtern". Speichern und noch mal suchen. Und Zack, sind alle Produkte da.
Das hängt leider mit deinem Bereich zusammen, da ist Google sehr, sehr vorsichtig.
Dann frag ich mich, warum man die Mitbewerber mit ALLEN Artikeln findet nur uns nicht!?
Die haben ja den selben Bereich!

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 23.10.2010, 18:39

Ich meine die Zeilen mit den Informationen zu den Produkten aus deinem Feed, die nicht gefunden werden.

Wenn Du testen willst: nimm dir eine zweite Domain, clone deinen Shop, melde sie bei Google an und schau, ob die Produkte da auch alle gefilert werden. Vielleicht war es ein manueller Eingriff, vielleicht ist es heuristisch anhand der Schlagworte.

redlight-shoes.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2010, 20:46

Beitrag von redlight-shoes.de » 23.10.2010, 19:32

Sind das nicht die, die ich auf dem 1.Bild gepostet habe. Die 46 Artikel mit den fehlenden ID´s?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag