Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

webmaster schreibt eigene bewertungen

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
trixifreche
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2009, 19:25

Beitrag von trixifreche » 02.05.2011, 08:51

Hi ihr,

ist es für google ok, wenn ich als webmaster bewertungen für eine Kundenseite schreibe? Wohl eher nicht oder?

Wenn ich einen Konkurrenten verpetze bei google machen die was damit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 02.05.2011, 08:58

Ich habe solches Verhalten mal "gepetzt". Eine Agentur hat eine Seite erstellt und direkt beim Launch eine Bewertung geschrieben. Die Bewertung ist noch da, allerdings ist der Places-Eintrag von Platz eins auf die dritte Seite durchgereicht worden. Solange das ein Einzelfall ist, lässt sich wohl kaum eine Gesetzmässigkeit ableiten - Ein Grund zur Vorsicht ist es (für mich) allemal...

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 02.05.2011, 10:43

@trixifreche: Gehe mal davon aus, dass die absolute Mehrzahl von Rezensionen im Internet, wie auch in jeder Zeitung, Journal, Fernsehbeitrag usw. mit Absicht geschrieben wird: "Jeder Krämer lobt seine Ware". Promotion gehört einfach zum Geschäft dazu.

Schreibst du über ein eigenes Produkt, wird das fast immer positiv hervorgehoben, schreibst du dagegen über die Wettbewerber, betonst oder erfindest du deren Schwächen und Oberflächlichkeit, diskriminierst sie.

Google kommt da, wie übrigens die Masse der (leichtgläubigen) Leser auch, überhaupt nicht hinterher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag