nachdem in den letzten monaten immer zum monatsende auch der klickpreis drastisch sank, konnte ich nach dem pr sichtbaren update eine deutliche steigerung feststellen.
kann das jemand bestätigen, wenn ja, sind mal wieder einige theorien zu bereinigen.
vieleicht ist die erde ja doch eine scheibe
Ich kann bestätigen, dass - warum auch immer - der Pagerank meines Projektes gefallen ist und meine Adsense Einnnahmen sind es auch (Die Klickrate ist im Mittel konstant).
Das ist doch Käse. Bei mir schwankt der Klickpreis ständig hin und her, mal ist er ein paar Tage super, dann bricht er für einige Tage um 40% ein, dafür habe ich dann oftmals eine bessere Klickrate die das halbwegs ausgleicht. Seit Anfang letzter Woche bin ich in einer recht guten Phase.
ich denke das ist normal, dass nach einem PR-Update die Einnahmen erstmal kurzzeitig steigen, denn dann werden alle wieder von allen Seiten mit Google zugetextet und erinnern sich wieder an die Möglichkeit Google Adwords.
Meine Erfahrungen gehen auch dahin, dass nach einem Update die Preise kurzzeitig steigen, aber dann wieder fallen.
@Jojo
Es kommt ja mit den Einnahmen darauf an, welcher Sponsor oder Webmaster zu welcher Zeit gerade wirbt.
Zum Beispiel bei meiner Seite - als so ein Sponsor wie sms.de mit Begriffen wie "Free SMS" geworben hat, lag der durchschnittliche Klickpreis bei ca. 2 Euro
Jetzt momentan liegt der Preis aber immer noch in einem guten Rahmen.
Jedenfalls immer noch besser wie jeder Klickanbieter