Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einige Fragen zu Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
partynet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von partynet » 26.05.2005, 15:54

Hallo

Also vorerst mal mir wurde vor einigen Tagen das Adsense Konto gesperrt, ich hab die Standardmail erhalten von wegen ungültiger Klicks etc. Auf E-Mail-Anfragen bekommt man keine Antwort also frage ich hier mal nach.

Fakt ist definitv es gab keine Eigenklicks wie das Google so schön fomuliert. Nur woher wollen dei auch wissen ob es Eigenklicks sind oder nicht.

Wir befinden uns hier in einem Studentenwohnheim mit mehreren hundert Rechnern die alle über die selbe IP rausgehen. Außerdem befinden sich hier einige Internetterminals in den Aufenthaltsräumen über die jeder ins Internet kann. Genau die gleiche Situation auf der Uni.

Das habe ich auch an Google gesendet, mit Fotos der Terminals, darum verstehe ich nicht warum sie sich nicht melden und warum der Account gesperrt wurde. Ich meine man kann doch nicht einfach so den kompletten Verdienst sperren nur weil die Leute über die gleichen Netzwerke/Rechner ins Netz gehen.

Hauptzugriffe bei uns erfolgen von Schulen, die Domain ist übrigens https://www.partynet.at

Habt ihr irgendwelche Ideen, was man in diesem speziellen Fall machen kann und wie man google dazu bekommt einem zu antworten ?

Vielen herzlichen Dank im Voraus :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Meinespinne » 26.05.2005, 16:49

Manchmal Antworten die erst nach 4 oder 6 Wochen, musste wohl abwarten denn drängen kann man die zu nix!

partynet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von partynet » 26.05.2005, 19:46

Super, sind ja tolle Aussichten. Beim Sperren ohne Grund und bei der Unterstellung der falschen tatsachen waren sie ganz schnell.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.05.2005, 20:09

Poste doch bitte mal die Standardmail hier.

tombu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tombu » 30.05.2005, 15:06

Google ist eine Datenkrake.

Ein kleines Beispiel.
Lösche Deine Browser-Cookies. Öffne Google.de - siehe da: 2 neue Tracing Cookies.

Ohne Cookies lässt sich auch die Adsense-Seite nicht benutzen (ebenfalls 2 Cookies!). Selbst Wenn Du Cookies bei jedem Browserstart löschen lässt (mache ich inzwischen auch so) kann man Deinen Rechner fast 100%ig identifizieren:

Bei jeder Anzeige/Click eines Adsense-Banners werden per JavaScript folgende Daten geprüft:

- Google Tracing-Cookie vorhanden?
- Google-Adsense Publisher Cookie vorhanden?
- IP-Adresse
- Regional-IP Adressbereich (z. B. Hamburg-Innenstadt per T-Online)
- Betriebssystem
- Bildschirmauflösung
- Browserfenstergröße
- Anzahl der Einträge in der History
- Browserkennung und -Version

soweit ich weiß sogar noch einige mehr. Dadurch lassen sich 'Eigenklicks' auch ohne Cookie sehr genau (wenn auch nicht 100%ig) identifizieren, ein eindeutiger Beweis hingegen ist auf jeden Fall das Publisher-Cookie.

Mfg

Tombu

Amateur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Amateur » 30.05.2005, 20:15

Wo es Geld zu verdienen/verlieren gibt, findet sich auch ein Weg zum Betrug. Angenommen jemand hat 1000 fleißige indische Internetbenutzer unter Vertrag. Dann kann er daraus ein Geschäft machen, Konkurrenz auf Bestellung insolvent zu klicken.

Nach dem gleichen Prinzip kann man auch die Clickzahlen auf Adsense-Konten so manipulieren, dass Google

a) aufmerksam auf dieses Konto wird und
b) keine Möglichkeit hat, diese Klicks automatisch zu filtern.

Es geht also garnicht um das Erkennen von Eigenklicks, sondern um das Unvermögen, ungültige Klicks zu erkennen. Sobald Google die ungültigen Klicks nicht mehr automatisch erkennen und filtern kann, wird ein Konto geschlossen. Das ist eine einfache und verständliche Strategie zur Schadensbegrenzung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag