Hallo ich bin noch relativ neu bei Adsense die sucher ergab leider nichts, meine seite generiert ca. 25.000 views, wie bekommt man am meisten geld, wenn man alle 3 linkblöcke + den textlink block einsetzt (was ja laut richtlieneien erlaubt ist) oder bringt es mehr geld wenn man nur 1 448èr banner drauf hat ? Und dafür die sky banner oder sonstiges weglässt ?
DAs kommt wahrscheinlich auf deine Klientel an. Gehe ich auf eine Seite wo ich nach drei Blicken nur Adsense und immer noch kein Content entdeckt habe bin ich wieder weg. ( Hier zum Beispiel war´s so...). Die Frage bleibt immer abhängig von deinen Intentionen : Willst du eine Seite, wo das meiste AdSense ausmacht, und nicht der Content mit Anzeigen umrahmt wird, sondern andersherum, dann müssen es natürlich so viele wie mögliche sein....Weniger ANzeigen dagegen bringen nicht mehr Geld, aber den Besucher vielleicht mal irgendwann wieder - und wenn er dann klickt, hat man auch verdient.
Ich denke das kommt ganz auf die Platzierung an.
Ein Beispiel: Du baust 2 Blöcke ein, einen links den anderen rechts. Nun erkennst Du an den Channels dass die meisten Klicks auf den rechten Block erfolgen.
Das Resultat: Die Anzeigen mit höchster Vergütung kommen immer zuerst, in diesem Fall also links. Verzichtest Du nun auf den linken Block, hast Du evtl. ein paar Klicks weniger, die übrigen erfolgen dann aber auf besser vergütete Anzeigen.
Im allgemeinen holt man das Maximum an Umsatz raus wenn man möglichst viel Werbefläche hat. Allerdings geht das natürlich dann evtl. zu lasten deiner Besucherzahlen und beliebt machst du dich bei deinen Besuchern damit auch nicht unbedingt.
@netnut
Mit CSS kann man es ja schon so hinbekommen das der rechte Block als erstes im Quelltext erscheint.