Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme bei AdSense in PHP-Seiten bekannt?

Alles zum Thema Google Adsense.
groovyfunky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von groovyfunky » 08.12.2005, 19:19

@sean

ich möchte adsense aber nicht in der php datei einbauen (dann würden die anzeigen nämlich sonstwo stehen), sondern möchte es eben per iframe in die html dateien einfügen :) wie geht das? :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 08.12.2005, 21:29

@groovyfunky

wenn die HTML Ausgabe aus PHP Dateien generiert wird, wirds nicht anders gehen :-)

Gruß

sean

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 08.12.2005, 21:41

bei smarty auch immer an {literal}{/literal} denken!
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

globe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von globe » 12.12.2005, 10:47

groovyfunky hat geschrieben:@sean

ich möchte adsense aber nicht in der php datei einbauen (dann würden die anzeigen nämlich sonstwo stehen), sondern möchte es eben per iframe in die html dateien einfügen :) wie geht das? :)
wenn du auf frames verzichten kannst, solltest du das auch tun...

abgesehen davon, dass sich "google_page_url = document.location;" auf den frame bezieht, in dem der adsense-code eingebaut wurde... das dient zur vertiefung der verschachtelung.. nicht zur erhöhung. würdest du adsense also in ein eigenes iframe (ohne sonderliche inhalte) packen... dürften die resultate nicht dem entsprechen was du erwartest... was schlicht daran liegt, dass der adsense bot dann keine "guten" keywords zuordnen kann... sondern irgendwelche keywords der seite nimmt... (also nicht seiten spezifische KW, sondern page spezifisch...)

---
eine seite ist eine html-seite...
eine page ist die komplette präsenz...

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 12.12.2005, 11:56

was schlicht daran liegt, dass der adsense bot dann keine "guten" keywords zuordnen kann... sondern irgendwelche keywords der seite nimmt... (also nicht seiten spezifische KW, sondern page spezifisch...)
und wenn er nix findet weil das iframe nur den adsense code hat könnte man dummerweise auch noch ungewollt gegen Adsenseregeln verstossen.

Dabei ist das einbinden in php so einfach.

globe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von globe » 12.12.2005, 15:37

marc75 hat geschrieben:und wenn er nix findet weil das iframe nur den adsense code hat könnte man dummerweise auch noch ungewollt gegen Adsenseregeln verstossen.
korrekt... dem ist zwar recht einfach abhilfe zu schaffen... aber den js-code zu ändern verstößt ja auch gegen die TOS... also auch besser bleiben lassen...

groovyfunky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von groovyfunky » 13.12.2005, 17:06

kann aber auch haken in "code wird in frame eingebunden" bei adsense machen und schwupp - bekomme ich die passenden keywords ;)

glaube ihr habt mein prob net ganz verstanden, egal, muss ich halt adsense fragen - schadö

globe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von globe » 13.12.2005, 19:25

ist die frage ob sich das "ad wird in frame eingebunden" auf einen frame mit inhalt bezieht.. oder auf einen frame, in dem ausser adsense sonst nichts drin ist... ;)

und "google_page_url = document.location;" spricht da eine klare sprache...

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 14.12.2005, 10:06

kann aber auch haken in "code wird in frame eingebunden" bei adsense machen und schwupp - bekomme ich die passenden keywords
Das glaube ich kaum. Der Parameter ist nur dazu da, damit Google, die Seite überhaupt findet. Wenn da keine Inhalte drin sind wird es auch keine brauchbaren Anzeigen geben.

Vielleicht könntest Du uns ja mal den Sinn und Zweck dieser ganzen Übung vermitteln. Dass ALLE Adsense-Anzeigen ja eh in einem iFrame generiert werden erwähnte ich ja bereits...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

globe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von globe » 14.12.2005, 12:49

da google nicht plöt ist, hat jede seite einen gesamt-fundus an keywords.. und einen seiten-fundus an keywords...

wenn eine seite also keywords hat, werden diese genommen...
hat eine seite keine KW, so wird aus dem gesamt-fundus genommen...

das passiert zumindest bei meinen seiten ohne jeglichen inhalt so... da kaumm auch semi-relevante anzeigen... obwohl der adsense-bot ja keine keywords auf der seite findet (denn ohne einem einzigen bild ist da auch gar nix drauf...)

womit ich sagen will, dass du wohl auch anzeigen bekommst, wenn du deine anzeigen in eigene iframes packst... aber das garantiert nicht die relevantesten sind...

wie gesagt... unter diesem gesichtspunkt und dem fakt dass frames allgemein "pöhse" sind, sollte man aus eigenem interesse darauf verzichten...

groovyfunky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von groovyfunky » 14.12.2005, 15:02

D@ve hat geschrieben:

Vielleicht könntest Du uns ja mal den Sinn und Zweck dieser ganzen Übung vermitteln. Dass ALLE Adsense-Anzeigen ja eh in einem iFrame generiert werden erwähnte ich ja bereits...

Gruß, Dave

aaaaalso, dann muss ich aber weit ausholen, finds aber gut, dass ihr so hilfsbereit seid :)

ich möchte eine datei haben (werbung.html) wo ich den adsensecode reinfüge und die datei möchte ich dann per iframe überall in meine .html datein einfügen (die nach dem prinzip header.html - seite.html - footer.html per .php zusammengefügt werden) einfügen

das mache ich deshalb, weil ich nicht immer, wenn ich meine werbung ändern möchte, alle seiten ändern muss, sondern nur die datei werbung.html :)

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 14.12.2005, 16:38

das mache ich deshalb, weil ich nicht immer, wenn ich meine werbung ändern möchte, alle seiten ändern muss, sondern nur die datei werbung.html

sowas geht mit php auch ohne iframe.

<?php

include "header.tpl";
include "werbung.tpl";
include "content.tpl";
include "footer.tpl";

?>

kann aber auch haken in "code wird in frame eingebunden" bei adsense machen und schwupp - bekomme ich die passenden keywords
das ist dazu da, damit adsense die Seite nicht im frame öffnet mehr nicht.

groovyfunky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von groovyfunky » 17.12.2005, 23:11

marc75 hat geschrieben:
sowas geht mit php auch ohne iframe.

<?php

include "header.tpl";
include "werbung.tpl";
include "content.tpl";
include "footer.tpl";
ja, danke marc, aber hier liegt das problem :)
die werbung ist NICHT direkt zwischen header und content oder content und footer - sie steht immer an unterschiedlichen stellen im content.html - und im content.html kann ich nix mit php einfügen - problem erkannt? :)

globe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von globe » 18.12.2005, 19:59

groovyfunky hat geschrieben:die werbung ist NICHT direkt zwischen header und content oder content und footer - sie steht immer an unterschiedlichen stellen im content.html - und im content.html kann ich nix mit php einfügen - problem erkannt? :)
wenn problem erkannt, dann problem gebannt?

wie wärs dein content.html einfach in content.php umzu schreiben? und innerhalb dieser dann einfach einen <?php include('adsensezeugs.php'); ?> zu platzieren? (stopp, erst weiterlesen...)

ob die dinger nun html oder php heissen.. der include bewirkt in beiden fällen, dass der inhalt der datei durch den php-parser gejagt wird... prinzipiell müsstest du die datei also nichtma umbenennen! und wenn die content.html als solche nicht aufgerufen wird, sondern immer von nem php script includiert wird - spielt das eh keine geige mehr...

wenn du die content.html also nicht direkt aufrufst, bau einfach nen <?php include('adsensezeugs.php'); ?> an der stelle ein, an der die werbung zu sehen sein soll - und gut ist...

groovyfunky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von groovyfunky » 19.12.2005, 18:09

mmh, das wäre ne variante, mit dem ganzen umbenennen wäre das aber umständlich :/ außerdem würde ichs gerne .html lassen

ginge das dann auch so? bitte helft mir^^

ps: danke schon mal für die antworten :) :Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag