Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

high pay per click

Alles zum Thema Google Adsense.
sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 29.12.2005, 19:49

BSweet hat geschrieben:
"Woher kennst du diesen Click???" hat der sich bei dir vorgestellt, oder hattest du zufällig beim checken genau einen Click???

Selbst wenn du genau einen Click hattest, gibt's nicht sowas wie Pay-per-View??
Genau! Hatte beim checken zufällig nur einen Klick.
Wenn du genügend Channels einrichtest und kurz nach 9 Uhr Google-Time deinen Kontostand anschaust, stellen sich viele Klicks bei dir einzeln vor und du kannst genau erkennen, wieviel es für jeden dieser einzelnen Klicks gegeben hat.
Und je mehr Channels du hast, je größer ist die Wahrscheinlichkeit, das jeweils ein Klick auf einem Channel erscheint, da sich die Anzahl der Klicks ja auf die einzelnen Channels verteilen. So hast du also auch eine zusätzliche Kontrolle, wie deine Klicks vergütet werden. Das kann aber gewaltig schwanken von 5 Cent bis knapp über zwei Dollar. Mehr hatte ich leider noch nicht.
Spätaufsteher haben da schon schlechtere Karten der Auswertung, da sich die Werte mit Anzahl der Klicks pro Channel ja immer mehr verzerren (siehe Beitrag weiter oben). :idea:

Pay-per-View bei Google?
Na, das ist mir neu! :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lima
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lima » 30.12.2005, 00:22

sunset hat geschrieben:Pay-per-View bei Google?
Na, das ist mir neu! :-?
Auf jeden Fall stand gestern bei mir:

Bild

lionstarr
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von lionstarr » 30.12.2005, 09:16

Hm,
Habe ich noch nie gesehen...
Aber 4 Cent... na viel Spaß damit :-)
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 30.12.2005, 09:46

konsumi hat geschrieben:aber wenn man sich ein adwords konto anlegt muss man monatlich auf jedenfall einen betrag bezahlen oder?
nein. keine grundgebühr, kein mindestumsatz. noch ;)
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 30.12.2005, 10:24

Lima hat geschrieben: Auf jeden Fall stand gestern bei mir:.............
auuuu....bei über 6.000 Seitenimpressionen 0 Klicks???

Da schaltet sich wohl automatisch das Tränenfilter in der Google-Auswertungsroutine scharf und berechnet dir aus Mitleid 4 Cents. :lol:

24cx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 24cx » 30.12.2005, 14:23

konsumi hat geschrieben:aber wenn man sich ein adwords konto anlegt muss man monatlich auf jedenfall einen betrag bezahlen oder?
soweit ich weiß ist außer den 5€ Startgebühren nichts weiter als "muss" vorhanden, lg, Simon
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 30.12.2005, 18:11

sunset hat geschrieben:Genau! Hatte beim checken zufällig nur einen Klick.
Vielen Dank, ich habe eben mal meine Channel-stats ein bischen untersucht, und doch gleich meinen Lieblings-Click gefunden:

Bild

War der ungültig? oder "gemeinnützig"? oder einfach nur billig für den Advertiser :lol:

Lima
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lima » 30.12.2005, 19:18

sunset hat geschrieben:
Lima hat geschrieben: Auf jeden Fall stand gestern bei mir:.............
auuuu....bei über 6.000 Seitenimpressionen 0 Klicks???

Da schaltet sich wohl automatisch das Tränenfilter in der Google-Auswertungsroutine scharf und berechnet dir aus Mitleid 4 Cents. :lol:
Naja, nen kleiner Banner im Forum Header. Da kommt nichts. Und wenn ich sie wo anders hin packe mäckern die User wieder ...

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 31.12.2005, 10:20

Lima hat geschrieben: Naja, nen kleiner Banner im Forum Header. Da kommt nichts. Und wenn ich sie wo anders hin packe mäckern die User wieder ...
Lima, bei 6.000 Seitenimpressionen und 0 Klicks - da stimmt generell was nicht. Auch in einem Forum ist da sicher etwas mehr zu machen, ohne die User zu nerven. Ich wäre glücklich mit 6.000 Impressionen.

Du solltest dein Forum dann ganz anders aufbauen, zB. wie bei https://www.selbsthilfe-forum.de/link/i ... showcat=87 und eventuell auch mit etwas Content füllen, welcher zum Thema des Forums passt.

Dort ist links ein Skyscraper eingebaut, wo gewohnheitsgemäß ein Menü zu finden ist. Dies werden die User aus Gewohnheitsgründen kaum als lästig empfinden. Die Anzeigen passen sogar teilweise noch gut zum Foruminhalt, so das sie auch akzeptiert werden.

Mit einem Banner im Header ist in der Tat dagegen nicht viel zu erwarten. Aber bei 6.000 Imp. ist mehr raus zu holen als 0 Klicks. Selbst im worst case von 0.1% sind das immer noch 6 Klicks.

Zu diesem Thema gab's aber hier schon viele Beiträge, z.B. https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9073.html

Siehe auch Optimierungstipps bei Google für Foren. Leider ist die Seite so gut in der Google-Hilfe versteckt, dass ich sie derzeit nicht finden kann.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 31.12.2005, 10:28

Ich brauche hilfe habe Klickzahlen im 3 - stelligen Bereich aber nur ein ganz seichtes 2 stelliges Ergebnis, kann mir da jemand helfen das etwas zu optimieren, wäre ganz nett, hab auch eine Keywortliste aber wenn man auf meiner Seite z.B mit KREDIT optimiert, kommen nur anzeigen die im Zusammenhang mit Kredit also "email/kredit"
:cry:

Lima
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lima » 31.12.2005, 12:44

sunset hat geschrieben:
Lima hat geschrieben: Naja, nen kleiner Banner im Forum Header. Da kommt nichts. Und wenn ich sie wo anders hin packe mäckern die User wieder ...
Lima, bei 6.000 Seitenimpressionen und 0 Klicks - da stimmt generell was nicht. Auch in einem Forum ist da sicher etwas mehr zu machen, ohne die User zu nerven. Ich wäre glücklich mit 6.000 Impressionen.

Du solltest dein Forum dann ganz anders aufbauen, zB. wie bei https://www.selbsthilfe-forum.de/link/i ... showcat=87 und eventuell auch mit etwas Content füllen, welcher zum Thema des Forums passt.

Dort ist links ein Skyscraper eingebaut, wo gewohnheitsgemäß ein Menü zu finden ist. Dies werden die User aus Gewohnheitsgründen kaum als lästig empfinden. Die Anzeigen passen sogar teilweise noch gut zum Foruminhalt, so das sie auch akzeptiert werden.

Mit einem Banner im Header ist in der Tat dagegen nicht viel zu erwarten. Aber bei 6.000 Imp. ist mehr raus zu holen als 0 Klicks. Selbst im worst case von 0.1% sind das immer noch 6 Klicks.

Zu diesem Thema gab's aber hier schon viele Beiträge, z.B. https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9073.html

Siehe auch Optimierungstipps bei Google für Foren. Leider ist die Seite so gut in der Google-Hilfe versteckt, dass ich sie derzeit nicht finden kann.
Klar kann man mehr raus hohlen. Aber das Forum ist ja nicht als Einnahmequelle gedacht. Genug eigenen Content habe ich mit 71.000 Seiten im Index auf jeden Fall. Vielleicht werde ich mal einen neuen Skin bauen in dem ich die Werbung besser einsetzten kann. Auf jeden Fall wird es keine rechte und keine Linke Menü Leiste geben. Meine Erfahrun gen haben gezeigt das ein Leaderboard zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag sehr gute Klickraten bringt. Aber wie gesagt - das Forum ist für die User und nicht als Einnahmequelle gedacht. Geld mache ich wo anders.

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 07.01.2006, 14:55

Also mein bester Tag war mit 12 Klicks 190 $ aber das war bissher nur zweimal der Fall, dass ich Einnahmen von über 20 $ auf einem Channel hatte... leider....

Wobei ich da auch eher an einen Fehler von Google glaube. Aber ausbezahlt wurde die Kohle trotzdem.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 07.01.2006, 17:50

"Heute morgen hatte ich kurz nach 9 Uhr ein Klick"

"hattest du zufällig beim checken genau einen Click??? "

Antwort: Ja

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 09.01.2006, 10:22

Hallo 10:18

18 Klicks und schon 9 Euro verdient. Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Ich würde deswegen NIE so eine Diskussion starten :lol:

Also lieber auf längerfristiger Basis diskutieren, weil die Stats nicht verlässlich sind. Meiner Meinung nach hinken Anz. Klicks und der Preis zeitlich gegeneinander!

Vor allem habe ich das Gefühl, dass da einiger Umsatz vom Vortag noch nach 9:00 abgebucht wird.

avalon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von avalon » 09.01.2006, 10:29

Hallo !

:arrow: Also es ist schon so, dass google nicht nur per click, sondern auch per view zahlt. Habt Ihr bei der Anmeldung zu Adsense alle die Bestimmungen nicht gelesen ?! Zugegebenermaßen werden die views sehr schlecht bezahlt, aber doch!

:arrow: 0 clicks bei 6.000 PIs sind meiner Meinung nach in einem Forum nichts Ungewöhnliches. Ich betreibe ein KFZ-Portal mit einer Klickrate von 2,5 % ... und habe auf dem dazu gehörigen Forum Adsense wieder abgedreht, nachdem ich dort 0,02 % hatte ...

Herzliche Grüße,
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag