Google AdSense braucht Content um relevante Anzeigen anzuzeigen - alles klar.
Aber was genau ist Content?
Sind es nur die Texte? Oder auch Links und/oder Alt-Tags bei den Bildern?
Ich stehe vor der Wahl bestimmte Texte als Text zu belassen, oder mit dem Produkt (bspw. Shop-Link) zu verlinken. Aber ich möchte weiterhin, dass passende Google AdSense Anzeigen zu diesen Texten angezeigt werden.
Generell ist Content bezogen auf Webseiten der Inhalt einer Webseite.
Dies können Texte, Links, Tabellen, Grafiken, Fotos, Musikstücke, Videos und alles weitere dazugehörige sein.
Dies bedeutet, wenn auf einer Webseite nur ein Foto vorhanden ist, befindet sich dort Content, den Content = Inhalt.
Die andere Frage ist, wieviel Content reicht aus, damit Google aus diesem Inhalt contentrelevante Anzeigen erzeugen kann?
Nun kann Goggle aus einem Foto mit dem Namen foto01.jpg natürlich keinen Inhalt des Fotos erkennen. Wenn ich dem Foto jedoch den Namen "medizin.jpg" vergebe und dazu einen Alt-Tag "Aspirin", die HTML-Datei "medizin_aspirin.html" nenne und in den MetaTags die Begriffe ebenfalls auftauchen, ist die Chance sehr groß, auf dieser Seite Anzeigen von Kopfschmerztabletten zu bekommen, ohne eine Zeile Text dort stehen zu haben.
Also, die Kombination aus allen verfügbaren Mitteln ergibt den Content, den Google benötigt, um relevante Anzeigen zu erstellen.
@sunset
Wobei aus "medizin_aspirin.html" das Wort "medizin_aspirin" erkannt wird. Als Trennzeichen sollte daher der Bindestrich verwendet werden: medizin-aspirin.html