Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu hier und gleich ne Nerv-Frage =)

Alles zum Thema Google Adsense.
Bufko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bufko » 20.02.2006, 21:53

Hossa :)

Ich komm mal direkt auf den Punkt: Auf meiner Seite (siehe Sig) läuft seit heute morgen Adsense (nur innerhalb der Unterseiten, nicht auf der Home-Seite). Nur leider haben die Dinger absolut rein gar nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun, obwohl Text und Metatags eigentlich ganz eindeutig sein müssten.
Eventuell kennt sich wer aus, der mir da helfen kann..?

MfG
Buf

edit: Mal diesen Adsense-Tester ausprobiert:
Auf der Mainpage direkt wär alles in ordnung, wenn ich aber eine xbeliebige Unterseite eingebe, wie zb https://www.vgcc.de/index.php/content/view/34/26/
erscheinen diese merkwürdigen anzeigen zu Spiegeln uswusf.

Kann es am benutzten CMS (Mambo aka Joomla) liegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 21.02.2006, 01:10

Auch Hossa :)

die Frage hatten wir im Forum ja schon oft.
Und wenn deine Adsense erst seit heute früh laufen, dann ist es kein Wunder. Google braucht ein paar Tage und dann klappts auch mit den Anzeigen.
Da kommst du um ein bischen Warten leider nicht drumrum. Übrigens: so geht es fast allen!

Am Joomla liegt es nicht, ich benutze selbst fast ausschließlich Joomla.

Am Joomla würde es nur liegen, wenn du lauter solche "CMS" und "Open Source", "SAP Contentmanagement" und ähnliche Anzeigen hättest. Das wäre nämlich bei Joomla und Adsense der Normalfall in den ersten Tagen! Und dies liegt oftmals daran, wenn Leute die "Beispiele" bei der Installation mitinstalliert haben. Oder auch Joomla usw. im Footer oder woanders noch steht.
Also warte einfach ab.
Grüsse

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 21.02.2006, 03:59

Das sollte sich normalerweise bald geben. Interessanter ist da eher die Kombination von Adsense und Yahoo Ads. Denn eine solche Kombi kann Dich bald Dein Adsense-Konto kosten.