Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verdienst zu gering?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Andre1982
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andre1982 » 22.01.2006, 21:55

Hallo,

Habe vorhin dieses Forum entdeckt und mich gewundert, das einige mit 7000 Impressions ca.10USD einnehmen. Deswegen melde ich mich hier mal zu Wort, hoffe das eventuell doppelt gestellt Fragen nicht als böse aufgefasst werden. Hab schon gestöbert aber nichts gefunden.
Ich bin Inhaber einer Flirtseite. Habe die Werbung, wie meist üblich, oben auf der Seite eingeblendet.
Hier mal meine Daten für diesen Monat (Stand 22.Januar 21Uhr).

XXX

Würde ich bei mir auch mal von 10 Euro pro 7000 Impressions ausgehen, wie von einem anderen Mitglied hier geschrieben, müsste ich nun schon 1220USD eingenommen haben anstatt 38,47USD.

Meine Frage wäre nun, wie die Einnahmen so bei euch sind. Was kann man verbessern? Denn immerhin schaltet Google die Anzeigen ja selbstständig.

Gruß,

Andre
Zuletzt geändert von Andre1982 am 22.01.2006, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DikeMike
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DikeMike » 22.01.2006, 22:33

laut google richtlinien sind informationen dieser art nicht erlaubt, bis man irgendwann gar nix mehr von google bekommt weil man dann gesperrt worden ist, du kannst dir die optimierungstipps von google durchlesen, oder bei google selber nach adsense tips suchen, versuch dein gewinn so zu steigern ... zaheln bringen dich eh nicht weiter ....

Andre1982
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andre1982 » 22.01.2006, 23:00

Ok wusste ich, dann nehm ich es wieder raus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 22.01.2006, 23:01

Ändern kannst du vor allem die Positionierung der Anzeigen. Wenn du unter "oben auf der Seite" den Header verstehst ist eine kleine Klickrate schonmal nicht verwunderlich. Dort erwartet jeder Werbung und beachtet sie daher auch gar nicht. Außerdem hast du bei AdSense die Möglichkeit bis zu 3 Anzeigenblöcke einzubauen, sowie einen Linkblock.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 26.01.2006, 14:52

die position und die farben bzw. das drumrum sind hier sehr wichtig.

ich biete sowas meinen kunden immer als "schmankerl" an ihre adsense anzeigen besser zu positionieren und meist hat es meist eine steigerung von mindestens 20-30% gebracht.

wenn du interesse hast, einfach PN.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 27.01.2006, 20:38

Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.

Es kommt doch bei den verschiedenen Klickraten nicht nur auf die optimierung der Anzeigen an, wie bisher nur geschrieben wurde.

Das entscheidenste hierbei ist doch, das Projekt selbst. Ich betreibe eine Community mit einem CTR von 0,2% und andere Projekte mit einem CTR von 4,4%.
Bei Communities ist halt meist die Zahl der PageImpressions pro User um ein vielfacher höher, als bei Seite, die hauptsächlich über Google gefunden werden. Dies treibt die AdSense PageImpressions nach oben, und gleichzeitig die Klickrate nach unten.

Somit ist es ganz normal, dass die Verdienste pro 7000 Impressions weit auseinander gehen, was nicht (nur) an der Optimierung liegt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2006, 21:57

mal ne andere Frage....

der eCPM liegt ja extrem niedrig.... selbst 10$ bei 7.000 views finde ich schon recht wenig....

was für Werbeformen tätigst du? sind da auch popup und Besuchertausch dabei? Wenn ja, wundert mich das garnicht.... beim besuchertausch schaut sich niemand die Seite wirklich an, popups werden auch oft schnell weggeklickt...

wie ist der Unterschied zwischen visits und pageviews? also wieviele Seiten schaut der User sich durchschnittlich an?

wie stellen sich die User zusamm? viele Stammuser die täglich wiederkommen und/oder User die nur die Startseite sehen und dann wieder gehen?

wie sieht das userwachstum aus? melden sich jeden Monat viele an?

ok... jetzt sind es doch mehr als eine Frage geworden... :wink:

mo2k
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mo2k » 24.02.2006, 11:44

net(t)worker hat geschrieben:der eCPM liegt ja extrem niedrig.... selbst 10$ bei 7.000 views finde ich schon recht wenig....
Wenn das schon extrem niedrig sein soll mache ich definitiv was falsch... bei 150.000 Adviews kommen knapp 20$ rum.
Meine Seite ist zwar etwas problematisch, da es zum einen sehr viele Stammbesucher gibt, zum anderen die meisten Adviews über Seiten mit recht wenig Text kommen (Foto-Album).

Verhältnis Pageviews / Visits: ca. 60
Userwachstum: monatlich ca. 500

Wär schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 24.02.2006, 11:54

ohne die Seite zu kennen, ist es schwierig Tipps zu geben. Da helfen vorallem zuerst die Optimierungstipps von Google selbst. Für allgemeine Tipps gibt es hier im Forum schon reichlich Threads.

Auf deiner unter www angegeben Seite sind keine Adsense eingesetzt. Würde die Seite aber mal unter Netscape etwas verbessern. Schaut nicht so gut aus mit dem iframe. Wenn man Webdesign verkaufen möchte, sollte man dies nicht nur mit dem Explorer tun..... :wink:

mo2k
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mo2k » 24.02.2006, 11:59

oh, da war ja die falsche url drin... die seite hab ich auch nur zu testzwecken gemacht :)

die unter www angegebene ist jetzt die die ich meinte.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 24.02.2006, 12:13

na ja, viel Anzeigen sehe ich ja nicht. Die auf der Startseite geht fast ganz unter...

Ich würde in die horizontale Menüstruktur eine Leiste einfügen mit einem horizontalem Linksblock, und dies auf allen Seiten.

Ich habe eine ähnliche Menüstruktur. Die Einnahmen über diesen Linkblock betragen ca. 25% aller Gesamteinnahmen, obwohl der User 2xklicken muss, bevor die Kasse klingelt. Aber es funzt gut.

Ferner mangelt es an Keywords, im Text sowie in den meta-tags, so dass nur wenig relevante Anzeigen erscheinen. Fülle deine Bilder mit Alternativ-Texten, aber mit Keywords.

mehr fällt mir im Moment nicht ein.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag