Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bremsen Impressions-Kampagnen meine Einnahmen ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 16.03.2006, 14:28

Kann es sein, dass die Vergütung nach Impressions-Kampagnen Schrott ist ? Mir fällt folgendes für meine Seite auf:

Normalerweise habe ich ne Klickrate um 1 Prozent und dann Einnahmen von ca. 15-20 Cent pro Klick, macht also ca. 1,5 Euro-2 Euro pro 1000 Einblendungen.

Nun merke ich, dass vermehrt Impressions-Kampagnen gebucht werden. Und die kann man ja schon ab 20 cent pro 1000 Einblendungen bei Adwords schalten. Wenn man nun annimmt, dass der WEbmaster vielleicht die Hälfte erhält, kämen nun bei 1000 Einblendungen nur noch 10 Cent anstelle von mindestens 1,5 Euro rum. Das kann es doch nicht sein, oder ?

Oder hab ich nun nen Denkfehler ? Jedenfalls stelle ich bei der Seite, bei der Impression-Kampagenen gebucht werden, einen erheblichen Rückgang bei den Klicks und bei den Einnahmen fest. Also kann es ja nur daran liegen.

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich keine Impressions-Vergütungen, sondern lediglich Klick-Kampagnen haben möchte ?