Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rätsel

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
erik1974
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von erik1974 » 29.03.2006, 06:19

Ich habe eine Seite wo ich normalerweise 150 Seitenimpressionen habe! Und 1-2 Klicks wenn überhaupt am Tag. Gestern waren die Seitenimpressionen ca. gleich so um 120 aber "250" Klicks scheinbar von der selben Person!! Ip Adresse war in dieser Zeit immer die gleiche.

Wer macht sowas? Was bringt das? Werde ich gesperrt?
Soll ich den Adsense Code von der Seite nehmen?
Danke für Eure Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 29.03.2006, 06:36

> Werde ich gesperrt?

So hat das jedenfalls bei vielen angefangen.

Serendib
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Serendib » 29.03.2006, 06:39

Hallo erik1974,

als erste Maßnahme würde ich eine Mail an google absetzen und ihnen die Klickattacke mitteilen. Sie merken es wahrscheinlich selbst, aber auf diese Weise kannst Du signalisieren, daß Du die Entwicklungen auf Deiner Seite im Blick hast und die Steigerung nicht stillschweigend hinnimmst, um ggf. die anfallenden Dollar zu kassieren.

Wer macht sowas?
Naja, Möglichkeiten gibt es viele. Das reicht von rivalisierenden Webmastern, die Dir schaden wollen bis hin zu Freunden oder Familie, die Dir helfen wollen.

Was bringt das?
Wohl nicht viel. Google wird wohl erkennen, daß die Klicks vom selben PC generiert worden sind und daher die Vergütung für diese Klicks aussetzen.

Werde ich gesperrt?
Gute Frage, das weiß nur google. Meine Seiten wurden im letzten Jahr auch angegriffen und ich lebe noch :)

Soll ich den Adsense Code von der Seite nehmen?
Ich habe es damals nicht gemacht, aber google direkt informiert und von denen weitere Instruktionen erbeten. Ein Hinweis darauf, den Code von den Seiten zu nehmen, war nicht darunter.

Du hast geschrieben, die Klicks seien scheinbar von der selben Person erzeugt worden. Das klingt, als hättest Du ein Statistik-Skript (z.B. asrep) mitlaufen. Dann schicke doch am besten gleich die IP des Angreifers sowie alle weiteren verwertbaren Details an google.

Viele Grüße,
Jan

CarstenH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CarstenH » 29.03.2006, 07:34

Moin zusammen,
erik1974 hat geschrieben:so um 120 aber "250" Klicks scheinbar von der selben Person!! Ip Adresse war in dieser Zeit immer die gleiche.
Welche Möglichkeiten bestehen, so etwas herauszufinden? Ich würde dies selbst gern bei mir auf meinen Seiten nachvollziehen können...

Grüße
Carsten

erik1974
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von erik1974 » 29.03.2006, 08:24

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe Google ein Mail geschrieben das eine Klickattacke gegen einer meiner Webseiten stattgefunden hat (Inklusiver IP). Bitte um Info um weitere vorgehensweise. usw. Laut Adsense hat Google erkannt das es sich um die selbe IP handelt und die Klickvergütung ist dementsprechend.
Also das ist das erste mal das mir so etwas passiert. Im Grunde kann ich nichts dafür also ich kann mir nicht vorstellen das mich Google deswegen sperrt.

z.b. bei https://www.countomat.de siehst du alle Zugriffe inclusive Herkunftsland und IP Adresse. (allerdings nur die letzten Stunden)

Gruss Erich

seams
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seams » 29.03.2006, 11:40

CarstenH hat geschrieben: Welche Möglichkeiten bestehen, so etwas herauszufinden? Ich würde dies selbst gern bei mir auf meinen Seiten nachvollziehen können...

hilft da nicht google analytics weiter?

Antworten