Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Klickrate auch stark von der jeweiligen Zielgruppe abhängig ist.
Beispiel: Webmaster, Internetinsider und Computerinteressierte klicken viel seltener auf AdSense Anzeigen als z.B. ein Hobbygärtner der im Internet nach Informationen über Pflanzen sucht.
Würdet ihr meine Meinung teilen, dass gerade Webmaster und Internetprofis schon "immun" gegen AdSense sind? Oder glaubt ihr, dass man dies durch starke Keywords, guter Anzeigenpositionierung, Optimierung, usw. kompensieren kann?
wenn ich etwas suche oder eine interessante Anzeige sehe klicke ich auch drauf.... bei so einigen Suchbegriffen sind die Anzeigen bei Google oft relevanter als die serps und sparen mir so Zeit....
wenn ich eine Webseite zu einem Thema besuche und dort Adsense zu finden ist, klicke ich auch schon mal drauf, wenn mich die Anzeige anspricht...
klar, ich erkenne vorher ob ich auf Adsense oder einen anderen Link klicke, also bleiben so nur versehentliche Klicks aus...
auch Seiten die nur Adsense ohne weiteren Content bieten verlasse ich sofort wieder....
ich denke andere denken genauso.... also kann ich dir nur den Tip geben, dass du Seiten mit gescheiten Content anbietest, und du hast eine reale Chance, dass ich auch bei dir Adsense anklicke...
Sehe ich genauso. Und gerade der Umstand, dass so eine Anzeige Geld kostet ist meist die Garantie dafür, dass sich dahinter auch der gesuchte Content / das gesuchte Produkt befindet.