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Einnahmen jetzt seit einer Woche fast halbiert .

Alles zum Thema Google Adsense.
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Manfel
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Beitrag von Manfel » 30.03.2006, 18:17

Ich bin ja jetzt auch schon ein Zeiterl dabei und kenne Adsense Auf und Abs. Mal sind Tage dabei da läuft es super und dann wieder eher schlechter.

Als sich letzten Freitag meine Einahmen fast halbierten dachte ich - naja wieder mal ein schlechter Tag. Aber jetzt geht es fast schon seit einer Woche so ..

Impressionen und Klicks sind in etwa gleich geblieben aber die Einnahmen (eCPM) sind um ca 40% gefallen und das konstant seit letzten Freitag. Heute scheint sich das selbe abzuzeichnen ...

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

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T1-Fox
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Beitrag von T1-Fox » 30.03.2006, 19:46

Jch! :D

schön öfter passiert, aber beruhig dich, bei mir gehts seit Dienstag wieder los
einfach cool bleiben und käffchen trinken 8)

Cash
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Beitrag von Cash » 30.03.2006, 22:51

Seit dem ominösen PR-Update (oder was das war am 28.02.) ist auf einer meiner Domains die Einnahmen auf ein gutes Drittel eingebrochen.
Impressionen sind ungefähr gleich geblieben aber kaum noch Klicks. Statt dessen jede Menge Bannereinblendungen.
Scheint so als ob ein großteil der Werbetreibenden zu meinem Seitenthema statt Textblöcke auf Banner setzten.
greetz
Cash

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globe
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Beitrag von globe » 31.03.2006, 10:00

bei mir passiert ähnliches...
seit dem 24.03 haben sich meine einnahnem trotz gleichbleibender impressions / clicks halbiert bis gedrittelt... saftladen...

T1-Fox
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Beitrag von T1-Fox » 31.03.2006, 11:39

naja vielleicht haben sich unsere partner am monatsanfang ja etwas zusehr verausgabt :o

seams
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Beitrag von seams » 31.03.2006, 14:25

ich kann da seit ein paar tagen ähnliches verzeichnen. 1ct klicks und so scherze :cry:

manute
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Beitrag von manute » 31.03.2006, 14:33

Wir hatten sowas auch mal, hier die Antwort von Google Adsense:
Der Grund liegt in einem sehr deutlichen Abfall der Conversions von [Domain] in letzter Zeit. Unter Conversions verstehen wir Abschlüsse von Geschäftsergebnissen auf Inserentenseiten.

Wenn die Conversions sinken wird automatisch auch der Klickpreis für Inserenten gesenkt. Dies ist notwendig, um den ROI der Inserenten zu wahren. Bei Anstieg der Conversions werden auch wieder der Klickpreis sowie Ihre Einnahmen ansteigen.
Natürlich kann Google sehr gut die Conversions berechnen und damit die Preise anpassen. Ihr solltet also nicht um jeden Preis versuchen, die Anzeigen möglichst unerkennbar einzubauen, dass die Massen versehentlich drauf klicken und dann natürlich keine Conversion bringen.
Gut als Werbung gekennzeichnete Anzeigen bekommen weniger Klicks aber deutlich bessere Conversion natürlich und können deswegen langfristig sogar mehr Geld bringen, und auch noch zufriedenere User.

Manfel
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Beitrag von Manfel » 31.03.2006, 19:55

Natürlich kann Google sehr gut die Conversions berechnen
ich nehme mal an unter Conversion sind Kaufabschlüsse gemeint - wie soll Google das wissen ?
Ich melde ja als Adwordskunde nicht wie oft etwas bei mir gekauft wird...

JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 31.03.2006, 21:15

Manfel hat geschrieben:
Natürlich kann Google sehr gut die Conversions berechnen
ich nehme mal an unter Conversion sind Kaufabschlüsse gemeint - wie soll Google das wissen ?
Ich melde ja als Adwordskunde nicht wie oft etwas bei mir gekauft wird...
Du nicht- andere schon... :wink:
https://adwords.google.de/support/bin/topic.py?topic=86

klixi
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Beitrag von klixi » 31.03.2006, 21:18

also bei mir ist alles ok....google kann sehr wohl die conversation berechnen...man kann dieses tool als adwords kunde nutzen.... wichtig ist halt qualität und content der seite...dann gibt es auch die besten preise....auch wichtig der seiten ctr...wenn alles passt, dann stimmt die kasse....toller monat übrigens....

Frittenbude
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Beitrag von Frittenbude » 02.04.2006, 01:39

Bei mir ebenso.
Die Anzahl der Clicks ist stabil geblieben, aber die Umsätze sind seit gut einer Woche um ca. 75% eingebrochen. :(
Am Content wurde nichts geändert.

Manfel
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Beitrag von Manfel » 02.04.2006, 08:55

wichtig ist halt qualität und content der seite
90% meiner Klicks generiere ich auf Seiten mit gutem Content und informativen Seiten ohne "Klickzwang.. " Die restlichen 10% sind noch immer besser wie so manche Seite die mir auf diversen Suchen begegnet sind, und waren einfach Versuche ob es einfach auch geht. ( was nicht so ist)

Das mit der Conversation ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar.
Wie soll das fair errechnet werden und welche Latte wird gelegt ?

Auf Reiseseiten ist ja die Abschlussquote zb viel niedriger als zb bei na sagen wir mal einem k o ntaclinsenversand....

Selbst auf Reiseseiten wird ein Billigflug öfters gebucht als eine Pauschalreise..

Technisch wird es ja nur so gehen das alle meine Klicks zusammen gezählt werden und dann diejenigen die einen Kaufabschluss generiert haben Aufschluss darüber geben ob die Seite gut ist, oder nicht ...

Ich kann mir nicht vorstellen das Google speziell nach Anzeigen/Anbieter die Conversation errechnet. Da müssten dann ja ständig die selbe Werbung am selben Ort, zur selben Zeit geschaltet werden um einen aussagekräftigen Aufschluss darüber zu bekommen...

Die Einnahmen sind bei mir nach wie vor auf 50% Nievau der letzten Monate.

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