Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche drei Änderungen waren bei Euch am effektivsten?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 30.04.2006, 08:38

Welche drei Veränderungen und Maßnahmen brachten bei Euch die größten Einnahmenzuwächse? Also bei mir waren es:

1) Entfernen von überflüssigem Text, Bildern, anderen Anzeigen, Schnickschnack - übrig ist nur noch: ein Logo meiner Seite ganz oben; reiner Content und die Adsense-Anzeigen. Mehr nicht. Kein Flash, keine animierten Bildchen usw.

2) Optimierung der Ladegeschwindigkeit. Hab gemerkt je schneller eine Seite lädt, desto mehr Einnahmen!

3) Heat-Map von Google befolgen. Vor allem der breite Skyscraper links vom Content brachte sensationelle Einnahmensprünge.

4) Anpassen der Adsense-Anzeigen zu den Farben der Website - sie sind kaum unterscheidbar vom restlichen Content. Und: Ohne Rahmen bringen sie mehr Einnahmen! Allerdings muss man aufpassen, denn man sollte den User nicht in die Irre führen und ein "unabsichtlies Klicken" auf die Anzeigen herausfordern - Smartpricing ist da ziemlich gnadenlos wie ich merken musste.

5) Maximal eine bis zwei A4-Seiten lange Pages erstellen. Wenn die Page zu lang ist, verliert man die Anzeigen aus dem Blickfeld (es sein denn, man kleistert die Page voll mit Anzeigen zu - ist aber schlecht, weil CPC runter geht). Daher gab es bei mir einen großen Sprung, als ich nur einen Anzeigenblock installierte und die Pages auf eine kurze Page beschränkte.

Zusammengefasst kann ich sagen: Eine Seite sollte maximal 800-1200 Wörtern haben (mit hochwertigem Content natürlich), maximal ein Anzeigenblock, so wenig Bilder wie möglich (am besten gar keine), schnelle Ladezeit, und Blending.

Freu mich über Eure Erfahrungen :)

Viel Erfolg bei Euren Projekten und liebe Grüße,
meinkind
Zuletzt geändert von meinkind am 30.04.2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.