Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense auf ausländische Konten?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.06.2006, 13:03

Hat da jemand Erfahrung? Mal angenommen man ist Deutscher mit Hauptwohnsitz in Deutschland, lebt aber mehrere Monate im Jahr im Ausland... Kann man mehrere Konten für Adsense verifizieren? Gibt es Länder- und Bankenlisten wohin Adsense direkte Überweisungen tätigen kann?

Ich rede nicht von checks, direkte ÜBERWEISUNGEN!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sniper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sniper » 05.06.2006, 08:32

Sollte doch zumindest über Firmenaccounts gehen, vor allem wenn das LTD's, GmbH's und dergleichen sind, also eigene Körperschaften.
Wenn Du über verschiedene Adressen verfügst, unterschiedliche Bankkonten, dann sollte da zumindest keiner hinterkommen. Verboten ist das letztere auf jeden Fall.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.06.2006, 08:47

Also steuermäßige Gründe hatte meine Anfrage nicht, versteuern tue ich es in dem Land des Hauptwohnsitzes, wo immer das in Zukunft auch sein mag. Im übrigen kann ich nur jeden warnen der GRÖSSERE Adsense-Einahmen dem Finanzamt verschweigt, schließlich deklariert goggle diese Zahlungen detaliert als Kosten in seiner Buchführung. Mir geht es um das Sparen der lästigen und teuren Auslandsgeldtranfers. Gibt es nun die Möglichkeit ein Auslandskonto zu verifizieren?

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 05.06.2006, 09:12

GreenHorn hat geschrieben:Hat da jemand Erfahrung? Mal angenommen man ist Deutscher mit Hauptwohnsitz in Deutschland, lebt aber mehrere Monate im Jahr im Ausland... Kann man mehrere Konten für Adsense verifizieren? Gibt es Länder- und Bankenlisten wohin Adsense direkte Überweisungen tätigen kann?........
Nun, ich verstehe die Frage auch nicht ganz. Nach meinem Wissen kann man bei der Anmeldung nur ein Konto angeben....
Wenn ich eine Adresse in Deutschland angebe, stellt sich das Kontoeingabeformular automatisch auf das deutsche Kontoformat um, mit Kontonummer und BLZ.

Wenn ich eine Adresse in Spanien angebe, erhalte ich ein anderes Kontoeingabeformular, da das Kontoformat anders ist.

Willst du nun eine Adresse in Deutschland angeben, aber ein Konto in der Mongolei???
Sniper hat geschrieben:Wenn Du über verschiedene Adressen verfügst, unterschiedliche Bankkonten, dann sollte da zumindest keiner hinterkommen. Verboten ist das letztere auf jeden Fall.
Ich bitte mal die Stelle aus den AGB oder den Richtlinien zu zitieren. Wo steht das??

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.06.2006, 10:22

@sunset
Na dann versuch ich dich mal zu verstehen... Ich müsste also dann meinen neuen Wohnsitz eingeben und kann dann ein anderes Konto verifizieren? Muß ich nur noch rausbekommen wo überall Überweisungen möglich sind, den Steß mit checks will ich mir sparen, in dem Fall laß ich es wie es ist.

PS: Ich habe gar kein Konto in der Mongolei! :D

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 05.06.2006, 10:32

GreenHorn hat geschrieben:Muß ich nur noch rausbekommen wo überall Überweisungen möglich sind...
Das steht unter https://www.google.com/support/adsense/ ... 5827&hl=de

in der Adsense-Hilfe.

Ich weis nicht, ob du so einfach in deinen Kontodaten das Land ändern kannst, da dies im Konto nicht veränderbar ist. Wahrscheinlich geht dies nur über ein neues Adsense-Konto.
Altes kündigen, neues einrichten. Ist aber sicher nicht gewollt. Eventuell ist eMail an den Support praktischer....

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 05.06.2006, 12:39

hmm

mir geht da gerade so eine idee durch den kopf...

ich könnte ein neues adsense konto auf meinen onkel (der in russland lebt) registrieren..

hat google da aber kein problem mit wenn ich
a) über konto a das konto b werbe (gerichtete anzeigen) und dann auf der seite wo mal früher a war b einbinde..
b) ein russischer adsense account auf fast nur .de seiten auf deutsch?

AdSense-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdSense-Berater » 10.06.2006, 00:33

Hallo zusammen!

Wir haben bemerkt, dass reges Interesse zum Thema Zahlungen per Banküberweisung auf ausländische Bankkonten besteht. Daher haben wir euch einige Informationen zusammengestellt, die hoffentlich eure Fragen beantworten.

Momentan können AdSense-Publisher aus steuerrechtlichen und sicherheitsbedingten Gründen Informationen zu Bankverbindungen nur für das Land angeben, in dem sie ansässig sind und das in der Zahlungsadresse angegeben ist. Das in der Zahlungsadresse angegebene Land in Eurem AdSense-Konto zu ändern ist aus genannten Gründen ebenfalls nicht möglich. Wenn Ihr also ein Bankkonto in einem anderen Land verwenden möchtet, müsst Ihr Euer bestehendes Konto schließen und eine neue Anmeldung unter Angabe Eurer neuen Zahlungsadresse einreichen.

Ihr müsst an Eurer neuen Adresse im Ausland eine PIN (Personal Identification Number) erhalten können, die Euch per Post zugeschickt wird. Wenn Ihr über diese Adresse keine PIN empfangen könnt, können keine Zahlungen an Euch gesandt werden. Die Zahlung per Banküberweisung steht derzeit in 16 Ländern zur Verfügung.

Unabhängig von eurer Zahlungsanschrift könnt Ihr jedoch AdSense-Anzeigen auf allen Websites in einer von AdSense unterstützten Sprache einbinden, die unseren Programmrichtlinien entsprechen. Hierfür sind keinerlei Änderungen an Eurem AdSense-Konto nötig. Fügt einfach den Anzeigencode in Euren Seiten ein, wir erkennen die Sprache automatisch und schalten die entsprechenden Anzeigen.

Ich hoffe, euch mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, und wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit AdSense!

Simone

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.06.2006, 10:25

Recht herzlichen Dank Simone!

3dhifi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von 3dhifi » 16.06.2006, 12:04

sehr interessant, leider bulgarien (noch) nicht dabei :(

Antworten