Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vorwurf des Klickbetruges - keine Reaktion auf Beschwerde
Lohnt sich Adsense auf dieser Seite oder sollte ich's lassen
Ist das ein Optimierungstip von Dir, oder ist ein fehlender Rahmen (bzw. ein Rahmen in der Hintergrundfarbe der Seite) ein Verstoß gegen die Google Richtlinien?batavus hat geschrieben:Die Anzeigen "Banner (468 x 60) " im Content sollten sich über eine Linie (Rahmen) von Text absetzen.
Dazu kann auch ein eigener dünner Rahmen in dunkler Farbe erstellt werden.
Das habe ich erstmal angepasst. Mir ist das nie aufgefallen, weil ich eine Auflösung von 1280x1024 benutze.ArturO hat geschrieben:Der Skyscraper rechts wird bei einer Auflösung von 1024 nicht komplett angezeigt. Wiso sollte da einer draufklicken, wenn er nichtmals den Werbetext komplett lesen kann.
Hi,elo hat geschrieben:Hallo,
ich denke das liegt daran, dass den Firmen die bei Google Content Netzwerk bzw. auf deiner Seite werben jetzt deine Seite bekannt ist und sie Ihren CPM für deine Seite gesenkt haben. Bei mir war das auch so. Die erste Woche fast 30 cent pro Click und jetzt sinds nur noch 2-5 Cent pro Click. Es hat vielleicht auch was mit der CTR zu tun. Je besser deine click through rate desto mehr kann Google es sich leisten dir für einen Klick zu bezahlen. Denn wenn du viele Impressionen hast, bekommt Google dafür Geld von den Werbenden. Außerdem gibt es Gerüchte das Google das ganze selber steuert um die Anbieter und Publisher bei Laune zu halten. Versuche deine Anzeigen zu optimieren indem du MFA (made for Adsense) Seiten rausschmeist, die zahlen meistens nur 1-3 Cent. Schau mal bei adsblacklist.com vorbei.
Gruß
Eloo
Ok, dann macht diese Einschränkung Sinnmiccom hat geschrieben:man kann auch nicht mehr als 200 in den google-adsense filter eintragen...