Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bräuchte mal Euren Rat bezüglich meiner google-Anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
ravel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ravel » 07.06.2006, 18:18

Hi,

ich schalte auf meiner Seite (www.win-tweaks.de) Werbung von google-adsense und bin mit der Klickrate nicht so richtig zufrieden. Sie liegt bei etwa 1%.

Ich habe versucht die Anzeigen in den Inhalt der Seite zu integrieren, statt sich hervorstechen zu lassen.

Erstmal ist ständig auf der rechten Seite eine Box mit google-Adsense zu sehen und dann habe ich es zwischen dem Content platziert.
Beispiele:

https://www.win-tweaks.de/windows_2000/ ... ernen.html
https://www.win-tweaks.de/windows_xp/sy ... ieren.html

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die "Klickbereitschaft" der Besucher erhöhen kann?
Ein größeres Format der google-Anzeigen zwischen dem Content benutzen? Sowas wie die Formate "Medium Rectangle" und "Large Rectangle"?

Die Werbung lieber mit grellen Farben hervorstechen lassen, statt auf Blending zu setzen?

Ich wäre für Eure Tipps dankbar.

ravel
https://www.Win-Tweaks.de Tipps, Tricks und Tweaks rund um Windows

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

batavus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von batavus » 07.06.2006, 18:32

Die Anzeigen "Banner (468 x 60) " im Content sollten sich über eine Linie (Rahmen) von Text absetzen.
Dazu kann auch ein eigener dünner Rahmen in dunkler Farbe erstellt werden.

Der "Wide Skyscraper (160 x 600) " rechts im Projekt sollte einmal im Rahmen eines Versuches gegen einen "Button (125 x 125)" zusammen mit weiterem Content ausgetauscht werden.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 07.06.2006, 19:57

Der Skyscraper rechts wird bei einer Auflösung von 1024 nicht komplett angezeigt. Wiso sollte da einer draufklicken, wenn er nichtmals den Werbetext komplett lesen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 07.06.2006, 21:17

batavus hat geschrieben:Die Anzeigen "Banner (468 x 60) " im Content sollten sich über eine Linie (Rahmen) von Text absetzen.
Dazu kann auch ein eigener dünner Rahmen in dunkler Farbe erstellt werden.
Ist das ein Optimierungstip von Dir, oder ist ein fehlender Rahmen (bzw. ein Rahmen in der Hintergrundfarbe der Seite) ein Verstoß gegen die Google Richtlinien?

batavus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von batavus » 08.06.2006, 07:20

Die Websites der Publisher müssen immer den Programmrichtlinien des Adsense Partnerprogramms entsprechen.

Die Farbgestaltung der Text-Anzeigen ist mit einer großen Bandbreite möglich. Dazu zählt auch die Möglichkeit Text-Anzeigen mit Rahmen in der Hintergrundfarbe der Website zu erstellen.

In welchem Umfang s. g. "Blendig" sinnvoll ist richtet sich immer nach dem Einzelfall bzw. Aufbau, Inhalt und der tatsächlichen Besuchergruppe des Webprojektes.

Ein zu starkes "Blending" kann zu überhöhter Klickbereitschaft der Besucher oder gegenteilig zur verstärkten Ignoranz der Anzeigen führen.

In beiden Fällen wird das "Smart Pricing" für den Publisher negativ beeinflusst.

ravel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ravel » 08.06.2006, 23:00

ArturO hat geschrieben:Der Skyscraper rechts wird bei einer Auflösung von 1024 nicht komplett angezeigt. Wiso sollte da einer draufklicken, wenn er nichtmals den Werbetext komplett lesen kann.
Das habe ich erstmal angepasst. Mir ist das nie aufgefallen, weil ich eine Auflösung von 1280x1024 benutze.

ravel

ravel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ravel » 31.07.2006, 20:49

Hi,

mittlerweile bin ich mit dem Klickraten ganz zufrieden. Sie liegen bei 3%+

Leider sind seit einer Woche die Einnahmen pro Klick dermaßen im Keller... Meistens bekomme ich pro Klick nur Einnahmen im unteren einstelligen Centbereich :(

Weiß jemand woran das liegen kann?

ravel

elo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von elo » 01.08.2006, 14:50

Hallo,

ich denke das liegt daran, dass den Firmen die bei Google Content Netzwerk bzw. auf deiner Seite werben jetzt deine Seite bekannt ist und sie Ihren CPM für deine Seite gesenkt haben. Bei mir war das auch so. Die erste Woche fast 30 cent pro Click und jetzt sinds nur noch 2-5 Cent pro Click. Es hat vielleicht auch was mit der CTR zu tun. Je besser deine click through rate desto mehr kann Google es sich leisten dir für einen Klick zu bezahlen. Denn wenn du viele Impressionen hast, bekommt Google dafür Geld von den Werbenden. Außerdem gibt es Gerüchte das Google das ganze selber steuert um die Anbieter und Publisher bei Laune zu halten. Versuche deine Anzeigen zu optimieren indem du MFA (made for Adsense) Seiten rausschmeist, die zahlen meistens nur 1-3 Cent. Schau mal bei adsblacklist.com vorbei.

Gruß

Eloo

ravel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ravel » 01.08.2006, 18:25

elo hat geschrieben:Hallo,

ich denke das liegt daran, dass den Firmen die bei Google Content Netzwerk bzw. auf deiner Seite werben jetzt deine Seite bekannt ist und sie Ihren CPM für deine Seite gesenkt haben. Bei mir war das auch so. Die erste Woche fast 30 cent pro Click und jetzt sinds nur noch 2-5 Cent pro Click. Es hat vielleicht auch was mit der CTR zu tun. Je besser deine click through rate desto mehr kann Google es sich leisten dir für einen Klick zu bezahlen. Denn wenn du viele Impressionen hast, bekommt Google dafür Geld von den Werbenden. Außerdem gibt es Gerüchte das Google das ganze selber steuert um die Anbieter und Publisher bei Laune zu halten. Versuche deine Anzeigen zu optimieren indem du MFA (made for Adsense) Seiten rausschmeist, die zahlen meistens nur 1-3 Cent. Schau mal bei adsblacklist.com vorbei.

Gruß

Eloo
Hi,

besten Dank, ich hab gleich diese Seiten von adsblacklist.com bei meinem Adsense-Konto in den Konkurrenzfilter eingetragen. Mich wundert es nur, dass man maximal 200 Seiten bei adsblacklist.com aufgelistet bekommt, selbst wenn man alle Kategorien wählt.
- Weißt Du da Näheres?

ravel

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 03.08.2006, 20:33

man kann auch nicht mehr als 200 in den google-adsense filter eintragen...
BildBildBild

ravel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ravel » 03.08.2006, 20:35

miccom hat geschrieben:man kann auch nicht mehr als 200 in den google-adsense filter eintragen...
Ok, dann macht diese Einschränkung Sinn :D

ravel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag