ich habe Eure Diskussion bezüglich der Generierung eigener Anzeigenimpressionen mit Interesse gelesen. Gerne trage ich zur Klärung der aufgekommenen Fragen bei.
Wie schon in der E-Mail unseres Kundensupports zitiert, ist es in Ordnung, wenn Ihr Eure Seiten bei der Erstellung bzw. beim Testen aufruft. Wenn Ihr sichergehen wollt, dass in der Testphase keine Klicks oder Impressionen für Eure Anzeigen aufgezeichnet werden, könnt Ihr dem AdSense-Code folgende Code-Zeile hinzufügen:
google_adtest='on';
Vergesst nur nicht, diese Zeile wieder zu entfernen, wenn Ihr mit der normalen Berichterstellung fortfahren wollt
Wie Ihr richtig festgestellt habt, können CPM-Anzeigen (Anzeigen auf der Basis von 1000 Impressionen) Text- oder Imageanzeigen sein. Im Gegensatz zu CPC-Anzeigen (Cost-per-Click Anzeigen) werden CPM-Anzeigen nach Impressionen abgerechnet. Der Klickpreis der CPC-Anzeigen ist von den aufgezeichneten Impressionen völlig unabhängig. Ihr könnt hier weitere Informationen über CPM-Anzeigen und deren Abrechnung nachlesen. Besonders interessant ist dieser Eintrag, in dem erklärt wird, wie durch Anwendung von CPM-Anzeigen die Einnahmen automatisch maximiert werden.
Ich hoffe, damit zur Klärung Eurer Fragen beigetragen zu haben.
AdSense-Berater hat geschrieben:google_adtest='on';
Ich habe jetzt gerade keine Möglichkeit das live zu testen. Werden die Anzeigen trotzdem angezeigt und was passiert bei einem Klick? Wird dieser nicht gewertet?
".....dass in der Testphase keine Klicks oder Impressionen für Eure Anzeigen aufgezeichnet werden...."
nicht aufgezeichnet ist equivalent mit nicht gewertet.
Sonst würde ja nicht folgen: "....Vergesst nur nicht, diese Zeile wieder zu entfernen, wenn Ihr mit der normalen Berichterstellung fortfahren wollt...."
Die Anzeigen erscheinen natürlich mit test on, sonst wär ja nix zu testen.......