Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hohe klickrate bei wenig erhöhte userzahl

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 11.09.2006, 12:17

hallo leute,

seit ein paar tagen habe ich eine leichte erhöhung der userzahlen auf meiner seite. dem gegenüber habe ich eine exorbitante adsense einnahmen.

normal wären einnahmen in der höhe von sagen wir mal 10 bis max. 25 $ am tag.

das hat damit angefangen das sie die einnahmen auf 30$ erhöht haben, danach auf 50$ dann auf 111$. gestern hatte ich eine einnahme von 71$.
bei 55$ hatte ich auf der seite alle adsense werbungen aus meiner seite genommen. heute morgen habe ich nachgeschaut da waren es 71$.

ich hab google gestern abend davon in kenntnis gesetzt damit die mal nachschauen ob das mit rechten dingen zuging oder künstlich verursacht wurden.

da ich mit dieser materie noch wenig erfahrung habe, wollte ich mal hier an die erfahreneren mitglieder fragen ob das mit rechten dingen zuging.

gibt es da möglichkeiten wo auch ich selber neber google zusätzlich kontrollieren kann ob klicks evtl. künstlich gemacht wurden oder ob das echte klicks sind etc.

freue mich auf jede hilfe die kommt.

schönen sonnigen september

8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 11.09.2006, 12:40

Also Google zu bitten, da nachzuprüfen kann ich nicht empfehlen, weil im Zweifel bist du für die ungültigen Klicks verantwortlich und wirst gekickt.

Gab es denn mehr Klicks oder nur mehr Geld pro Klick. Als Schutz gegen Klickbetrug kann ich auch nich das kleine Freeware Tool adlogger (https://www.adlogger.org) empfehlen. Damit lassen sich zumindest Anzeigen für Leute, die mehrfach klicken deaktivieren.

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 11.09.2006, 12:58

Gibt es eigentlich von Google irgendwelche Statements zu diesem adlogger? Immerhin ist das ja doch irgendwie ein Eingriff in die clientseite Javascriptverarbeitung von Google.

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 11.09.2006, 14:20

Das Hauptproblem beim Adlogger ist die Zeitzone in der er betrieben wird.

Google fängt bei mir zb so gegen 9 Uhr an einen neuen Tag zu zählen, obwohl der aktuelle Tag bereits seit 9 Stunden aktuell ist. Daher ist es auch verständlich, dass die Klicks pro Tag nicht mit denen von Google übereinstimmen.

Man kann ja die Logging-Technik vom Adlogger nehmen und diese für eine eigene Oberfläche verwenden. Hatte ich mir selbst auch schon mal überlegt, aber dafür muss man eben das Know-How mitbringen.

Ich bastle mir erstmal mein ausführliches und automatisches Adsense-Auswertungs-System, um zu erkennen, welche Banner (langfristig) gut performen und welche nicht.

Zum Thema: Die Frage ist doch, woher die neuen User kommen. Sollten sie über Suchmaschinen auf Deine Seite finden, dann kennen sie Deine Seite überhaupt nicht und verirren sich schon mal auf einer Adsense-Anzeige, je nachdem wie "gut" diese eingebaut ist. Ich sehe da absolut gar kein Problem, solange Du selbst nicht auf Deine Anzeigen klickst.

Was mich interessieren würde, ist der Klickpreis und die Branche (für meine Statistiken) - gerne auch per PN :).

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 11.09.2006, 15:49

meine seite wird unter den suchbegriffen die ich gewählt habe auf der ersten seite angezeigt bei der googlesuche. die adsense-anzeigen habe ich jedoch so angezeigt das es erkennbar ist das diese anzeigen werbeanzeigen sind.

die klickpreise für gestern kann ich nennen aber leider die branche nicht.

also gestern gab es einnahmen in höhe von 71$

für kontent.
siteimpressions: 26.833
klicks: 936
seiten-CTR: 3,49%
eCMP pro seite: USD 2,63
einnahmen: USD 70,54

suchergebnisseite.
abfragen: 459
klicks: 7
CRT: 1,53%
ecmp: USD 2,80