nachdem ich in Sean's Signatur folgende Seite gefunden habe, frage ich mich, ob es nicht Sinn machen würde, einzelne "Spammer" rauszufiltern: https://www.seo-consulting.de/witzig.php
Mit "Spammer" meine ich diejenigen großen Werbetreibenden, die bspw. automatisierte Keywordwerbung der Form "DIEBESGUT [...] zu Niedrigpreisen..." (eBay) machen.
Ich betreibe eine Nischenseite mit sehr viel Content, und auch mir sind diese Anzeige schon mehrfach unerfreulich aufgefallen - Nischenseite bedeutet hier eben auch tatsaechlich, dass das beworbene Keyword teilweise überhaupt keinen Sinn für eine eBay-Auktion macht. Entsprechend gering ist der Nutzen für meine Besucher, entsprechend gering (vermutlich) auch die Klickrate.
Darum die Frage: was sind die üblichen Verdächtigen?
- ebay.de
- billiger.de
- amazon.de
- ...???
Das könnte man meinen, aber ich glaube der AdSense-Algo funktioniert gut genug um Anzeigen herauszufiltern die dir kein Geld bringen. Geld bringen kann ebay durchaus auch.
ich denke schon dass man da 10 - 20 Domains zum filtern hat, wenn denn entsprechende Adsense Anzeigen erscheinen. Bei einigen kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie auch zum klicken verführen
sind doch nur Volksverdummung und mfA. Die bringen mir vielleicht 3 oder 5 Cent mehr als ein kleiner Händler - aber auf Dauer weniger Klicks, weil die User merken, daß es wenig Sinn macht, diese Anzeigen zu klicken - es gibt dort keine echte Information.
Grüße
Seo-Theo
Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.
Ich kann Dir nur Recht geben. Was Nützt es, wenn die User auf den Mist klicken und dabei null Conversion rüber kommt. Zum Dank wird man noch mit Smart Pricing abgestraft und die Anzeigenpreise für diesen Müll werden noch billiger. Da vertraue ich lieber meiner Tastatur als dem Algo von big G. Viele Grüsse skl