Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einnahmen pro Klick voll im Arsch!

Alles zum Thema Google Adsense.
new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 13.12.2006, 13:51

Guten Tag,

seit ca. Mitte November beobachte ich, dass meine pro Klick Einnahmen von ca. 0,40 bis 0,80 Euro pro Monat (Mai bis November) auf 0,05 bis 0,12 (!) zurückgegangen sind.

Mein Traffic ist kontinuierlich gestiegen, da ich immer mehr Beiträge in mein Blog setze und die Klickrate auch. Soweit läuft alles optimal. Aber die Einnahmen pro Klick sind eine absolute Frechheit! Und das in einem sehr hochpreisigen Themenbereich (PKV). Dazu kommt noch, dass in der PKV jetzt Jahresendgeschäft ist. Da kann es doch nicht angehen, dass die Klickpreise NACH UNTEN gehen?? :crazyeyes:

Wer hat ähnliches beobachtet?

Gruß
Sven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 13.12.2006, 13:56

Bei mir ist es ähnlich, manchmal habe ich fast das Gefühl, daß Google den Betrag den man mit bestimmten Seiten pro Monat verdient einfach deckelt.
Machen die aber bestimmt nicht - ich denke es liegt daran, daß das Jahr zuende geht, und vielleicht einige Marketing-Budgets erschöpft sind. Aber da kann man vermutlich nur orakeln. (Andere Traffikzusammensetzung könnte auch ein Grund sein)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 13.12.2006, 14:04

Wenn ich die pro Klick Einnahmen z. B. vom Sommer zugrunde lege und den jetzigen Traffic, könnte ich mir n kleines Häuschen kaufen. Mit diesen Schrottklickpreisen reicht es aber nur für ne WellblechHütte :cry:

Manachmal habe ich das Gefühl, dass G** die Steigerung an Traffic und höheren Klickraten mit einem niedrigeren Klickpreis wieder kompensieren möchte.

Echt zum Kotzen