Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Websites mit Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Ozan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ozan » 01.01.2007, 17:47

Hallo,
ich wollte mal wissen, welche Websites ihr als wirklich gelungen anseht und in denen eurer Meinung nach Adsense optimal eingebunden ist und auch das Layout optimal ist. Die Seiten aus den Google-Erfolgsgeschichten finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, weil sie einfach so mit Elementen zugedonnert sind, dass man gar nicht weiß, wo man was anklicken möchte. Für meinen Geschmack zu viel Input. Ich mag es gerne schlichter, frei nach dem Motto: Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken!

Viele Grüße
Ozan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Q-Treiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q-Treiber » 01.01.2007, 19:01

Hi Ozan,

ich finde die Einbindung von Adsense auf meiner Website recht gelungen.

Ich betreibe ein Portal mit vielen Informationen zu rechtlichen Themen.

Die Adsense-Anzeigenblöcke sind am rechten Rand der Seite farblich angepasst eingefügt.

Man muss, so denke ich, immer eine Gratwanderung vollziehen. Wenn man die Seite mit Google-Anzeigen vollpflastert, dann leidet die optische Qualität der Seiten. Das dürfte dazu führen, dass sich die Besucher nicht mehr wohlfühlen auf der Seite und abwandern.

Versteckt man die Werbung, so ist das natürlich auch kontraproduktiv.

Ich habe in 2006 über 1,2 Mio. Besucher auf meinen Seiten gehabt und bin mit der momentanen "Mittellösung" eigentlich ganz zufrieden.

Wenn Du mal schauen willst: www.erbrecht-ratgeber.de

Gruß

Q-Treiber

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 02.01.2007, 01:33

Ich habe in 2006 über 1,2 Mio. Besucher auf meinen Seiten
Genau!

Ozan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ozan » 02.01.2007, 17:23

Hallo Q-Treiber,
ich finde Deine Seite wirklich angenehm. Das Layout ist nicht von Werbung unterbrochen und die einzelnen Elemente sind dezent eingeordnet. Außerdem befindet sich nur ein Werbeblock pro Seite. Ich habe auch nur einen Werbeblock auf jeder Seite und noch einen Empfehlungsbutton zusätzlich, der sich leider optisch überhaupt nicht schön eingliedern lässt, aber ich lasse ihn drin, weil er mir schon den einen oder anderen Dollar eingebracht hat. Wenn hoffentlich die Werbeblöcke irgendwann mehr Geld einbringen, fliegen die Empfehlungen wahrscheinlich raus. Blöd ist nur, dass die rechte Seite für die Werbeblöcke laut Google ja ganz schlecht sein sollen.

Q-Treiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q-Treiber » 02.01.2007, 18:02

Hi Ozan,

schreib Deine Domain hier doch mal rein, dass man sich die Seite mal anschauen kann.

Dein Hinweis auf die eher blöde rechte Seite ist sicherlich richtig. Ich habe in 2006 von Google ein Optimierungsbüchlein mit zahlreichen Vorschlägen bekommen. Die haben sich - nachvollziehbar - heftig Gedanken zur "richtigen " Platzierung der Anzeigen gemacht. Da fehlte natürlich auch nicht der Hinweis, dass der linke Rand besser sei, als der rechte.

Ich glaube aber immer noch, dass man nicht zu aggressiv an die Werbung rangehen darf. Ich weiss noch gut, wie mich die ganzen pop-ups und was noch alles auf der Homepage der Telekom-Telefonauskunft genervt haben. Irgendwann bin ich nicht mehr hin.

Gruß

Q-Treiber

Q-Treiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q-Treiber » 02.01.2007, 18:08

Sorry,

eigene Blödheit, habe den www-button erst jetzt wahrgenommen.

Biotropics ... hmm.

Den Empfehl-Button finde ich gar nicht so aufdringlich.

Und mit dem Link-Block bist Du ja auch auf der "schlechten" Seite.

Ich würde weniger weiß verwenden auf der Seite. Etwas grau reinmischen.

Gruß

Q-Treiber

Lame Lamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lame Lamer » 02.01.2007, 18:51

new_newbie hat geschrieben:
Ich habe in 2006 über 1,2 Mio. Besucher auf meinen Seiten
Genau!
Hey, das klingt ja etwas Neidisch. Ich hab auch ein paar Mios auf meinen Seiten und meinem Portal.

Ozan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ozan » 02.01.2007, 22:04

Die Seite sollte eher etwas von einem Lehrbuch haben, deshalb so viel weiße Farbe. Ich fand, das ist so am angenehmsten zu Lesen. Die Website gibt es schon seit 2003 und sie wurde eigentlich für die Leser gemacht. Der Grund, warum ich Werbung schalte, ist der, dass ich Geld für die Literatur bekomme, die ich brauche, um die Seite zu gestalten. Auf die Dauer wird das echt teuer. Mit Terraristik-Themen kann man bei Adsense aber nicht gerade reich werden. Ich werde demnächst aber ein Forum einbauen, das bringt vielleicht noch ein paa Besucher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag