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Wie die höchste Klickrate erzielen?

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mcenroe
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Beitrag von mcenroe » 21.01.2007, 13:13

...möchte hier mal in Erfahrung bringen, wie man die höchsten Klickraten in Bezug auf die Position einer Adsense-Anzeige erzielen kann. Interessant würe für mich in etwas von euch Beispiele, welche Klickraten Ihr so erzielt (von... bis...). Ich persönlich habe jetzt von einem Bsp. gehört, wo über 10% Klickrate erzielt werden sollen... Kann jemand von euch derartige Zahlen bestätigen?

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GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 21.01.2007, 15:13

Das meinste jetzt nicht wirklich ernst, oder? :o

heinrich
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Beitrag von heinrich » 21.01.2007, 15:59

Das hängt bei mir weniger mit der Position zusammen, sondern mit dem Content. Das mit der Position kannst du mit Channels herausfinden. Meine Zahlen werden dir nicht viel nützen, denn ich hab Seiten mit 0,5 % Klickrate, was logisch ist, genauso wie andere, wo ich um die 30 Prozent habe, was aber auch logisch erklärbar ist. Auch das kriegst du mit Channel raus. Ein oder zwei Wochen testen und dann weißt du das.

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last_letter
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Beitrag von last_letter » 21.01.2007, 18:21

GreenHorn hat geschrieben:Das meinste jetzt nicht wirklich ernst, oder? :o
Warum sollte er's sonst schreiben?

Pompom
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Beitrag von Pompom » 21.01.2007, 18:40

wo über 10% Klickrate erzielt werden sollen... Kann jemand von euch derartige Zahlen bestätigen?
Bestätigt.

hansmaiser
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Beitrag von hansmaiser » 21.01.2007, 19:37

kann ich auch bestätigen. Musst einfach die Ads möglichst zentral setzen, die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...

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Beitrag von last_letter » 21.01.2007, 20:31

hansmaiser hat geschrieben:kann ich auch bestätigen. Musst einfach die Ads möglichst zentral setzen, die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...
Weil die Leute nicht wissen, was sie sonst auf der Seite machen sollen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.01.2007, 22:02

neben der Position von Adsense ist auch wichtig wo du den Traffic herhast... reiner Suchmaschinentraffic liefert im Allgemeinen eine höhere Klickrate als sontiger Traffic...

wenn man mit Forced Traffic (über popups etc.) arbeitet ist die Klickrate meist extrem im Keller...

heinrich
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Beitrag von heinrich » 21.01.2007, 23:42

hansmaiser hat geschrieben:... die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...
IMHO ist das auf die Dauer der falsche Weg - da es mir um nachhaltigen Besuch meiner Seiten geht (ich hab über 25% wiederkehrende BesucherInnen), funktioniert es genau anders rum: Reichlicher Content zu genau der Suchanfrage, die der Besucher gestartet hat, und dann deutlich und offen die Werbeeinschaltung, die den Content ergänzt.
Nur ein Beispiel: Jemand sucht für einen bestimmten Skiort ein Hotel - er landet auf meiner Seite, in der die Qualität des Skiorts beschrieben wird, die Vor- und Nachteile der Pisten und Loipen, die Möglichkeiten, die man dort im Urlaub findet. Und nach dem Text stehen dort genau die Hotels und die Fremdenverkehrsbetriebe, die in diesem Ort ihre Dienstleistungen anbieten - das funktioniert ohne mein Zutun perfekt. Ich schreibe auch nur über Orte, in denen ich schon selber war und gebe auch die eine oder andere Hotelempfehlung - siehe da, diese Hotels werben auf genau dieser Seite. Das erklärt, warum die UserInnen auch dann draufklicken :-)
BTW: Solche Reiseberichte haben mit dem eigentlichen Thema meiner Seiten nichts zu tun, sondern haben sich im Laufe der Jahre einfach so angesammelt - aber dieser Channel allein finanziert mir meinen nächsten Urlaub :-)
Ich wundere mich ja immer wieder, warum manche solche Anstrengungen hinsichtlich der Platzierung und des Rankings unternehmen, sauberer Content über Jahre und man ist locker unter den ersten drei bei der Suche nach diesen Orten.

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 22.01.2007, 00:47

heinrich hat geschrieben: IMHO ist das auf die Dauer der falsche Weg - da es mir um nachhaltigen Besuch meiner Seiten geht (ich hab über 25% wiederkehrende BesucherInnen), funktioniert es genau anders rum: Reichlicher Content zu genau der Suchanfrage, die der Besucher gestartet hat, und dann deutlich und offen die Werbeeinschaltung, die den Content ergänzt.
Nur ein Beispiel: Jemand sucht für einen bestimmten Skiort ein Hotel - er landet auf meiner Seite, in der die Qualität des Skiorts beschrieben wird, die Vor- und Nachteile der Pisten und Loipen, die Möglichkeiten, die man dort im Urlaub findet. Und nach dem Text stehen dort genau die Hotels und die Fremdenverkehrsbetriebe, die in diesem Ort ihre Dienstleistungen anbieten - das funktioniert ohne mein Zutun perfekt. Ich schreibe auch nur über Orte, in denen ich schon selber war und gebe auch die eine oder andere Hotelempfehlung - siehe da, diese Hotels werben auf genau dieser Seite. Das erklärt, warum die UserInnen auch dann draufklicken :-)
BTW: Solche Reiseberichte haben mit dem eigentlichen Thema meiner Seiten nichts zu tun, sondern haben sich im Laufe der Jahre einfach so angesammelt - aber dieser Channel allein finanziert mir meinen nächsten Urlaub :-)
Ich wundere mich ja immer wieder, warum manche solche Anstrengungen hinsichtlich der Platzierung und des Rankings unternehmen, sauberer Content über Jahre und man ist locker unter den ersten drei bei der Suche nach diesen Orten.
Danke, das ist exakt die richtige Vorgehensweise.
Content - man muß wissen von was man spricht,
die User werden es auch ohne Top-Ranking von
einzelnen singlekeys finden und mit Wiederkehr
honorieren...

Die paar Anzeigen zu optimieren ist dann ein Kinderspiel,
die Ergebnisse sind aber nicht immer auf andere Projekte
gleichermaßen übertragbar.

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