Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie die höchste Klickrate erzielen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mcenroe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mcenroe » 21.01.2007, 13:13

...möchte hier mal in Erfahrung bringen, wie man die höchsten Klickraten in Bezug auf die Position einer Adsense-Anzeige erzielen kann. Interessant würe für mich in etwas von euch Beispiele, welche Klickraten Ihr so erzielt (von... bis...). Ich persönlich habe jetzt von einem Bsp. gehört, wo über 10% Klickrate erzielt werden sollen... Kann jemand von euch derartige Zahlen bestätigen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.01.2007, 15:13

Das meinste jetzt nicht wirklich ernst, oder? :o

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 21.01.2007, 15:59

Das hängt bei mir weniger mit der Position zusammen, sondern mit dem Content. Das mit der Position kannst du mit Channels herausfinden. Meine Zahlen werden dir nicht viel nützen, denn ich hab Seiten mit 0,5 % Klickrate, was logisch ist, genauso wie andere, wo ich um die 30 Prozent habe, was aber auch logisch erklärbar ist. Auch das kriegst du mit Channel raus. Ein oder zwei Wochen testen und dann weißt du das.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 21.01.2007, 18:21

GreenHorn hat geschrieben:Das meinste jetzt nicht wirklich ernst, oder? :o
Warum sollte er's sonst schreiben?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 21.01.2007, 18:40

wo über 10% Klickrate erzielt werden sollen... Kann jemand von euch derartige Zahlen bestätigen?
Bestätigt.

hansmaiser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hansmaiser » 21.01.2007, 19:37

kann ich auch bestätigen. Musst einfach die Ads möglichst zentral setzen, die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 21.01.2007, 20:31

hansmaiser hat geschrieben:kann ich auch bestätigen. Musst einfach die Ads möglichst zentral setzen, die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...
Weil die Leute nicht wissen, was sie sonst auf der Seite machen sollen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.01.2007, 22:02

neben der Position von Adsense ist auch wichtig wo du den Traffic herhast... reiner Suchmaschinentraffic liefert im Allgemeinen eine höhere Klickrate als sontiger Traffic...

wenn man mit Forced Traffic (über popups etc.) arbeitet ist die Klickrate meist extrem im Keller...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 21.01.2007, 23:42

hansmaiser hat geschrieben:... die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...
IMHO ist das auf die Dauer der falsche Weg - da es mir um nachhaltigen Besuch meiner Seiten geht (ich hab über 25% wiederkehrende BesucherInnen), funktioniert es genau anders rum: Reichlicher Content zu genau der Suchanfrage, die der Besucher gestartet hat, und dann deutlich und offen die Werbeeinschaltung, die den Content ergänzt.
Nur ein Beispiel: Jemand sucht für einen bestimmten Skiort ein Hotel - er landet auf meiner Seite, in der die Qualität des Skiorts beschrieben wird, die Vor- und Nachteile der Pisten und Loipen, die Möglichkeiten, die man dort im Urlaub findet. Und nach dem Text stehen dort genau die Hotels und die Fremdenverkehrsbetriebe, die in diesem Ort ihre Dienstleistungen anbieten - das funktioniert ohne mein Zutun perfekt. Ich schreibe auch nur über Orte, in denen ich schon selber war und gebe auch die eine oder andere Hotelempfehlung - siehe da, diese Hotels werben auf genau dieser Seite. Das erklärt, warum die UserInnen auch dann draufklicken :-)
BTW: Solche Reiseberichte haben mit dem eigentlichen Thema meiner Seiten nichts zu tun, sondern haben sich im Laufe der Jahre einfach so angesammelt - aber dieser Channel allein finanziert mir meinen nächsten Urlaub :-)
Ich wundere mich ja immer wieder, warum manche solche Anstrengungen hinsichtlich der Platzierung und des Rankings unternehmen, sauberer Content über Jahre und man ist locker unter den ersten drei bei der Suche nach diesen Orten.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.01.2007, 00:47

heinrich hat geschrieben: IMHO ist das auf die Dauer der falsche Weg - da es mir um nachhaltigen Besuch meiner Seiten geht (ich hab über 25% wiederkehrende BesucherInnen), funktioniert es genau anders rum: Reichlicher Content zu genau der Suchanfrage, die der Besucher gestartet hat, und dann deutlich und offen die Werbeeinschaltung, die den Content ergänzt.
Nur ein Beispiel: Jemand sucht für einen bestimmten Skiort ein Hotel - er landet auf meiner Seite, in der die Qualität des Skiorts beschrieben wird, die Vor- und Nachteile der Pisten und Loipen, die Möglichkeiten, die man dort im Urlaub findet. Und nach dem Text stehen dort genau die Hotels und die Fremdenverkehrsbetriebe, die in diesem Ort ihre Dienstleistungen anbieten - das funktioniert ohne mein Zutun perfekt. Ich schreibe auch nur über Orte, in denen ich schon selber war und gebe auch die eine oder andere Hotelempfehlung - siehe da, diese Hotels werben auf genau dieser Seite. Das erklärt, warum die UserInnen auch dann draufklicken :-)
BTW: Solche Reiseberichte haben mit dem eigentlichen Thema meiner Seiten nichts zu tun, sondern haben sich im Laufe der Jahre einfach so angesammelt - aber dieser Channel allein finanziert mir meinen nächsten Urlaub :-)
Ich wundere mich ja immer wieder, warum manche solche Anstrengungen hinsichtlich der Platzierung und des Rankings unternehmen, sauberer Content über Jahre und man ist locker unter den ersten drei bei der Suche nach diesen Orten.
Danke, das ist exakt die richtige Vorgehensweise.
Content - man muß wissen von was man spricht,
die User werden es auch ohne Top-Ranking von
einzelnen singlekeys finden und mit Wiederkehr
honorieren...

Die paar Anzeigen zu optimieren ist dann ein Kinderspiel,
die Ergebnisse sind aber nicht immer auf andere Projekte
gleichermaßen übertragbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag