Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Weil die Leute nicht wissen, was sie sonst auf der Seite machen sollen...hansmaiser hat geschrieben:kann ich auch bestätigen. Musst einfach die Ads möglichst zentral setzen, die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...
IMHO ist das auf die Dauer der falsche Weg - da es mir um nachhaltigen Besuch meiner Seiten geht (ich hab über 25% wiederkehrende BesucherInnen), funktioniert es genau anders rum: Reichlicher Content zu genau der Suchanfrage, die der Besucher gestartet hat, und dann deutlich und offen die Werbeeinschaltung, die den Content ergänzt.hansmaiser hat geschrieben:... die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...
Danke, das ist exakt die richtige Vorgehensweise.heinrich hat geschrieben: IMHO ist das auf die Dauer der falsche Weg - da es mir um nachhaltigen Besuch meiner Seiten geht (ich hab über 25% wiederkehrende BesucherInnen), funktioniert es genau anders rum: Reichlicher Content zu genau der Suchanfrage, die der Besucher gestartet hat, und dann deutlich und offen die Werbeeinschaltung, die den Content ergänzt.
Nur ein Beispiel: Jemand sucht für einen bestimmten Skiort ein Hotel - er landet auf meiner Seite, in der die Qualität des Skiorts beschrieben wird, die Vor- und Nachteile der Pisten und Loipen, die Möglichkeiten, die man dort im Urlaub findet. Und nach dem Text stehen dort genau die Hotels und die Fremdenverkehrsbetriebe, die in diesem Ort ihre Dienstleistungen anbieten - das funktioniert ohne mein Zutun perfekt. Ich schreibe auch nur über Orte, in denen ich schon selber war und gebe auch die eine oder andere Hotelempfehlung - siehe da, diese Hotels werben auf genau dieser Seite. Das erklärt, warum die UserInnen auch dann draufklicken
BTW: Solche Reiseberichte haben mit dem eigentlichen Thema meiner Seiten nichts zu tun, sondern haben sich im Laufe der Jahre einfach so angesammelt - aber dieser Channel allein finanziert mir meinen nächsten Urlaub
Ich wundere mich ja immer wieder, warum manche solche Anstrengungen hinsichtlich der Platzierung und des Rankings unternehmen, sauberer Content über Jahre und man ist locker unter den ersten drei bei der Suche nach diesen Orten.