Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Werbung mehr?

Alles zum Thema Google Adsense.
Snatch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Snatch » 10.02.2007, 18:03

Hallo,

seit heute muss ich feststellen, dass in meinem Forum keine Werbung mehr angezeigt wird. Nutze ich eine andere Domain um das Forum zu erreichen geht alles 1A.

Ich denke die URL wurde gesperrt. Steht zumindest so in Adsense.

nur steht da unter Website-Diagnose/gesperrte URLS: http:// www.meinedomain.net/+camatta
was bedeutet dieses +camatta ?

Ich habe in letzter Zeit nur eines verändert was schuld daran sein kann. Ich habe Anzeigen nicht nur im ForenHeader geschaltet, der für alle Zugänglich ist, sondern eben seit dem 06.02 auch in den Themen. Und diese sind nur für angemeldete User zugänglilch. Kann es sein, dass die Seite darum gesperrt wurde? Weil der Bot in die Themen wollte und nicht durfte? Aber woher weis der Bot das er nicht rein darf, denn ihm wird ja eine Fehlermeldung angezeigt die er nicht als Blockade interpretieren kann oder?
Der Bot hatte die Themen immer erfolglos durchsucht und die anzeige wurde nie gesperrt. Warum nun auf einmal. Ist es wirklich, weil die anzeige nun auch direkt in den Themen steht?

Ich habe die ULR womit es nicht geht, nun auch eine Funktionieren umgeleitet. Damit mir die Einnahmen nicht flöten gehen.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß und Danke
Snatch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 10.02.2007, 18:18

Du darfst AdSense nicht in Foren, die nur für Mitglieder zugänglich sind, schalten. Such mal hier im Forum nach "adsense + foren".

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 10.02.2007, 18:45

Du darfst AdSense nicht in Foren, die nur für Mitglieder zugänglich sind, schalten. Such mal hier im Forum nach "adsense + foren".
ja suche mal, der letzte Stand war das es erlaubt ist. :wink:

Also ich habe gerade mal, in meinem Website-Diagnose nachgeschaut und muss festestellen, das dort 150 fehler angeigt werden.

und zwar wahrscheinlich, weil ich die Useragents in der robots.txt mit:

Disallow: /ptopic*.html$
Disallow: /ntopic*.html$

ausgesperrt habe (wegen DC).
Komischer Weise war das vorher nie ein Problem und diese Fehler wurden vorher nicht aufgeführt.

Vielleicht kommt sich der bot ja vereimert vor.

Habe jetzt mal den mediabot wie von google vorgeschlagen freigegeben:

User-agent: Mediapartners-Google*
Disallow:

vielleicht steigt dadurch der Klickpreis ja wieder, der seit dem letzten Crawl in den Keller geht.*grins*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 10.02.2007, 18:58

Hast du das Crawlen der Seite durch den Mediapartners Bot denn zugelassen, damit er die vollständige Version angezeigt bekommt?

Mein Forum wurde vor einiger Zeit auch bei Adsense geblockt, allerdings lag es dabei wohl am Inhalt Filesharing. Jdf. würde ich kein Adsense auf eine Seite einbauen, die nur für Mitglieder sichtbar ist, auch wenn das eine tolle Möglichkeit ist, die Registrierungsquote zu steigern.

Snatch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Snatch » 10.02.2007, 19:13

Hallo

das Forum hat auch Seiten, die Zugänglich für Gäste sind
. Genau gesagt sind alle Seite zugänglich für Gäste nur eben die Themeninhalte der Seiten nicht. Und genau da habe ich vor kurzem Werbung geschaltet. Also nach dem ersten Thema erscheint nun auch ein Banner. Ich habe das nun mal raus genommen und warte nun wie es in er googlehilfe steht eine Woche. Wenn es echt daran lag, wäre das schon ärgerlich, denn die Anzeigen in den Themen bringen schon etwas.

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 10.02.2007, 19:17

Waren denn die Themeninhalte für den Google Mediapartners Bot zugänglich?

Genau wirst du den Grund wohl nie erfahren können. Bei mir liefen die Anzeigen 2 Jahre gut, habe in den letzten zwei Monaten auch keine Veränderungen eingebracht. Im Januar kam dann von einem Tag auf den anderen die Blockade.

Ich hab mich nicht getraut, über eine andere URL wieder Anzeigen zu schalten, aber wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 10.02.2007, 19:27

das Forum hat auch Seiten, die Zugänglich für Gäste sind
Also bei mir sind 95% der Foren für Gäste zugänglich.
Der Rest damit die user auch über sehr privates reden können ist an einen Mitglieder Login gebunden.

Die Anzeige zwischen den Themen habe ich auch geschaltet.
Warum sollte das ein Problem sein?
Es sei denn die Anzeige ist so gut getarnt, das man darauf reinfallen muss.

Du schreibst du hast das Banner im header geschaltet?
Beim vbbulletin weiß ich das dort dann wirklich überall anzeigen geschaltet werden.
Sogar auf der "Login", Post "erstellen" Seiten.
Da gibt es aber 100 Foren die es genauso machen.

vielleicht ist dein Thema aber auch nicht so interessant das genügend Anzeigen vorhanden sind?

Ohne URL schwer zu sagen. :-?

Ich hab mich nicht getraut, über eine andere URL wieder Anzeigen zu schalten
Du hast keinen Bescheid bekommen, das was nicht richtig ist (ließt man ja öfter mal)? Oder warum du gesperrt wurdest?
Kommst du noch im Login rein oder bekommst du nur keine Anzeigen?

Snatch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Snatch » 10.02.2007, 21:05

Hallo,

jo, wie gesagt, ich habe keine Info bekommen. Mein Acc wurde ja auch nicht gesperrt. Der Bot hat meine URL einfach als gesperrt eingetragen. Über meine anderen URLs geht das weiterhin 1A.

Die Infoseite von Adsens meine, es kann sein, dass der Bot eben auf die Seite keinen zugriff hate und deswegen die URL gesperrt hat. Man soll dann eine Woche warten. Ich habe nun die Werbung zwischen den Themen wieder entfernt und warte nun mal bis der bot das bemerkt hat. Vielleicht geht es ja dann wieder über die .net domain. So lange muss halt die .org hingehalten werden.

Ich werde es ja erfahren. Es geht ja soweit wieder alles, nur eben über ne andere Domain ;)

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 10.02.2007, 21:43

thorsten70 hat geschrieben:Du hast keinen Bescheid bekommen, das was nicht richtig ist (ließt man ja öfter mal)? Oder warum du gesperrt wurdest?
Kommst du noch im Login rein oder bekommst du nur keine Anzeigen?
Nein, Google hielt das nicht für nötig... Bei über 500.000 Seitenimpressionen täglich auf der Seite.
Der Account ist nicht gesperrt, Adsense wird eben nur auf dieser einen Domain nicht angezeigt. Ein paar Anfragen an den Support blieben ebenso unbeantwortet. Wenn ich das Forum nicht über die Domain, sondern direkt über die IP, wurde die Werbung noch angezeigt. Ebenso über eine andere Domain. Es wurde lediglich die Domain incl. Subdomains geblockt.
Die Einnahmen, die davor erzielt wurden, wurden ausbezahlt. Ich habe mich nicht getraut, besagte geblockte Domain auf eine andere Domain umzuleiten, um die Anzeigen weiterhin einzublenden, weil ich vermutet habe, dass Google Accounts, in denen eine Domain geblockt wird, beobachtet und wenn sie merken, dass die gleiche Seite unter einer anderen Domain weiterhin Adsense einblendet, könnte ich mir vorstellen, dass dann ganz schnell der gesamte Account gesperrt wird.

@Snatch
Die Frage, ob die Inhalte in deinem Forum für den Googlebot / Mediapartners sichtbar waren, blieb weiterhin unbeantwortet.

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 10.02.2007, 21:57

Ich habe nun die Werbung zwischen den Themen wieder entfernt und warte nun mal bis der bot das bemerkt hat. Vielleicht geht es ja dann wieder über die .net domain. So lange muss halt die .org hingehalten werden.
also ich habe deine Seite wohl gefunden.

www.c....... und dann net org und früher mal .de
(Oben sitzen ein paar Frauen auf dem Banner)?

Ehrlich gesagt würde ich mir als Adsene Bot auch ein wenig veräppelt vorkommen.

Die .de landet beim Hoster.

.net und org haben den gleichen Inhalt.
Also meiner Meinung nach das völlige chaos. :wink:

konzentriere dich auf eine Domain (Standard Domain definieren).

Auch frage ich mich wie du an soviele User kommst, wirst in Suchmaschinen fast gar nicht gelistet, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund.:idea:

Auch könntest du deine Einnahmen mit Sicherheit verzehnfachen (hattest dich ja mal beklagt)

So falls es deine Seite ist, was ich zu 99,9% meine:*grins*
Halte dich an ein paar Seo Regeln und es läuft, fast von alleine.

Auch fehlt bei dir wohl ein Impressum!

Wenn die Einnahmen, dann in ein paar Wochen explodieren, kannste mich ja mal in den Urlaub einladen oder was anderes spendieren. :wink:

Snatch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Snatch » 11.02.2007, 11:11

Naja, das mit den Domains war nie ein Problem. Die .de musste wech. Kannst dir sicher denken warum.

Ach ja, die Frauen oben im Forum sollten kein Problem sein. alles unter FSK 16. Und das war auch schon bei meiner Bewerbung bei Adsense drinn. Und rennt auch so schon seit 2005.

Wo ist das Problem, wenn man sich mehrere Domains sichert und diese auf eine Umleitet. Kenne auch Firmen die unter .ch .de .net alle auf eine Seite Linken.

Es ist nunmal so, dass der Bot niemals Probleme hatte, erst seitdem ich die Anzeigen auch in den Themen schaltete. Der Bot meinte, dass er am 6.2 eben nicht auf die Seite gekommen ist. Anzahl der Versuche: 1

Ich habe so 400-600 Klicks am Tag auf den Banner. Aber es kommt einfach nichts mehr rüber. Es liegt nicht an den Domains. Kann es zumindest nicht, da alles bis zum 06.02 gelaufen ist und wie gesagt ich an diesem Tag nur die anzeige in die Themen geschaltet habe.

Wie wir an so viele User kommen? Na das kann ich dir auch nicht sagen. Ein gutes Forum spricht sich in der Szene halt schnell rum. Ich lege erhlich gesagt garkein Wert drarauf bei Google gelistet zu sein um noch mehr User zu bekommen. Daher will ich auch keine Suchmaschienen Optimierung. Es soll alles beim alten bleiben. Ich will nur die gleichen Einnamen wie Früher haben und das die .net Domain wieder mit Werbung kommt :)
Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, was eine SEO Optimierte Seite mit mehr GoogleEinnahmen zu tun hat. Klar, mehr user = Mehr Einnahmen. Aber ich denke die User die ich habe reichen. Wir haben einen Zuwachs von ca. 100 Usern am Tag.
Warum sollten die Einnahmen Explodieren?
Naja auch egal, ich will das ja garnicht. Ich will nur wieder die gleien Einnahmen für die Klicks so wie ich es immer hatte und das Ausmisten hatte mich dem Zeihl schon etwas näher gebracht.

Ich habe mal etwas ausgemistet und siehe da, es rennt um einiges besser bis jetzt. Troz dass die Werbung aus den Themen wieder drausen ist.

Adsense meint wie gesagt, dass ich eine Woche warten soll. Dann versucht der Bot es erneut und wird dann auch fündig werden. Weil die anzeige aus den Themen ja nun drausen ist.

Ich hätte einfach keine Adsense blocks in die Themen hauen sollen. Sondern gleich mal ausmisten. bis jetzt reichten die Einnahen ja auch wenn der Banner nur im Header war. Naja, eine Woche mal warten und schauen was der Bot meint. Wird sicher wieder freigeschaltet.

Da ich ja nur vom Bot wegen nicht erreichens der Seite gesperrt wurde und nicht von Adsens selbst und in deren Hilfe steht, dass der bot es innerhalb einer Woche wieder versuchen wird. Was meint ihr? schaltet der einen wieder frei wenn alles wie früher war wo es gelaufen ist oder zickt der oft rum?

Gruß
Snatch

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.02.2007, 11:38

Snatch hat geschrieben: Ich lege erhlich gesagt garkein Wert drarauf bei Google gelistet zu sein um noch mehr User zu bekommen. Daher will ich auch keine Suchmaschienen Optimierung. Es soll alles beim alten bleiben. Ich will nur die gleichen Einnamen wie Früher haben und das die .net Domain wieder mit Werbung kommt :)
Ein großer Fehler! Die Höhe Klickvergütung (ich weiß nicht ob das schon immer so war) hängt sehr vom Referer ab, ich merke deutlich wenn meine Seite in den Serps steigt und ich qualitativ hochwertigen organischen Traffic bekomme.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 11.02.2007, 11:41

Also wenn Du Anzeigen auf geschützten Seiten anzeigst, könntest Du ja sonstwas einbauen. Hinweise wie "Klicken Sie hier", Bilder neben oder über den Anzeigen, kein eigener Content, nur Adsense usw... Wie soll ein Bot oder G*-Mitarbeitet sowas checken? Eigentlich logisch, dass sowas verboten ist!

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 11.02.2007, 12:19

Snatch hat geschrieben:Da ich ja nur vom Bot wegen nicht erreichens der Seite gesperrt wurde und nicht von Adsens selbst und in deren Hilfe steht, dass der bot es innerhalb einer Woche wieder versuchen wird. Was meint ihr? schaltet der einen wieder frei wenn alles wie früher war wo es gelaufen ist oder zickt der oft rum?
Eine Seite wird nicht wegen 1-2 Fehlern im Protokoll gesperrt. Bei mir waren es auch bei knapp 100.000 indexierten Seiten im Fehlerprotokoll ein paar Seiten, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Zum einen der Google Cache und noch ein paar komische Erscheinungen. Die Domain wurde gebannt. Ich kann nur vermuten, wegen dem Content. Auch wenn es zwei Jahre gut ging und der Content sich nicht verändert hat. Es ging immer um Filesharing. Der Account wurde nicht gekickt, sondern nur eine einzelne Domain, auf der das Forum war. Hier mehr dazu

Dass deine Einnahmen in den Keller gehen, erscheint mir logisch. Der Adsense Bot hat ja keinen Content, zu dem er Anzeigen schalten könnte.

Snatch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Snatch » 11.02.2007, 12:41

Hallo,

hier steht aber nichts davon, dass die Seite gebannt wurde. Sonder nur, dass es aufgrund eines Fehler vorrübergehen geblockt wird.

Bild

Adsense ist nun auch schon wieder fleißg auf meiner Seite am Suchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag