Beitrag
von koboxumi » 15.02.2007, 10:30
Bei jedem neuen Webprojekt sollte man sich einige Fragen vorher stellen:
Will ich damit Geld verdienen?
Wie viele Interessenten gibt es?
Auf welche Arten kann ich Geld verdienen?
Welche Art der Monetisierung bring mir am meisten?
Wie sieht es mit den Mitbewerbern aus?
Habe ich genug Ausdauer, Einsatzwillen und ggf. Geld um das Projekt zu stemmen?
Wer bei allen Fragen eine für sich zufriedenstellende Antwort findet sollte loslegen. Sicher kann/konnte man mit NW Geld verdienen, ob das jetzt noch mit Adsense/Aff funktioniert halte ich für fraglich, kann aber durchaus geeignet sein ein paar Groschen zu machen.
Neue Projekte sollten meiner Meinung nach zukunftsorientiert oder ein dauerhaftes Thema beinhalten. Was uns die nächsten Jahre noch beschäftigen wird sind Themen wie Gesundheit, Freizeit, Rente, Reisen, Weiterbildung, Arbeit, Kinder ...
NW ist ein Teilbereich der Gesundheit und Freizeit mit begrenzter Lebensdauer, andere (neue) Teilbereiche werden folgen.
Gerade im Freizeitbereich ist die Lebenserwartung eines Themas relativ gering.
Alle Seiten die auf einen Trend ausgerichtet sind, haben auch nur eine lukrative Lebensdauer solange der Trend anhält. Wer sich mit solchen Themen beschäftigt, dem sollte klar sein das es notwendig ist permanent neue Trendprojekte zu starten um dauerhaft zu verdienen.
Wer sich darauf verlässt das ein Trend lange genug anhält, bis er bereit ist damit zu verdienen, ist oft in den Allerwertesten gekniffen.