Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und Domains trennen bei Strato

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
klose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klose » 18.04.2007, 00:04

hallo ich habe bei strato eine hauptdomain, sagen wir mal über gebrauchtwagen. nun habe ich noch eine 2. domain mit content über fischzucht. obwohl die domains über strato auf unterschiedliche verzeichnisse im webhosting paket weitergeleitet werden zeigen die adsense-anzeigen der fischzucht seite immer anzeigen über gebrauchtwagen an.

wie kommt das? woher weiss adsense, dass diese beiden projekte zusammengehören und wieso kann adsense den content des anderen projekts auslesen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 18.04.2007, 00:18

das kommt daher, daß Du (wo Du) wenn, dann zumindest beim Content und beim Keyword innerhalb der URL nicht unique - und vor allem: innerhalb der selben URL, inkongruent und gleichzeitig zu einer negativ induzierten Stimmung kongruent - und außerdem, nicht linear zum Verzeichnis innerhalb des Webhosting Pakets - vorgehst.
Den Rest sieht Ole in der Glaskugel............
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 18.04.2007, 07:19

klose hat geschrieben:wie kommt das? woher weiss adsense, dass diese beiden projekte zusammengehören und wieso kann adsense den content des anderen projekts auslesen?
wegen des gleichen AdSense Accounts
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

klose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klose » 18.04.2007, 12:39

sagmal theo hast du langeweile?

klose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klose » 18.04.2007, 12:41

am adsense account kann es ja wohl auch kaum liegen. sonst noch ideen?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 18.04.2007, 13:13

Du hast sie bestimmt untereinander verlinkt !
Hab schon oft beobachtet, dass sich Adsense-Anzeigen am content einer starken Domain ausrichten, die auf die Seite verlinkt, auf der Werbung abgebildet wird.

Jedoch ist dieser Effekt nur zeitlich begrenzt.
Man könnte meinen G wolle einem mitteilen, dass man grad nicht besonders themenrelevant verlinkt ;)

GreatStuff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von GreatStuff » 19.04.2007, 00:28

ich habe bei meinen seiten beobachtet, dass es mitunter sehr lange dauert, bis die anzeigen wirklich zum thema passen. Noch was interessantes: Seit ich meine Fachbereichsarbeit über CMS online gestellt habe (natürlich mit google ads 8)) tauchen auf vielen von meinen anderen Seiten Anzeigen mit Thema CMS auf, die vorher definitiv noch nie auf den betroffenen Seiten geschalten wurden. Warum, ist mir schleierhaft. Aber auch das hat sich nach einer Zeit wieder gegeben, nur im Forum bei den neuen Beiträgen sind die Ads meist noch über CMS.

Lange rede, kurzer sinn. Was ich damit sagen will, ich denke es dauert einfach seine Zeit bis das System erkannt hat, worum es auf deiner Seite geht - bis das geschehen ist, schaltet Google offensichtlich einfach Anzeigen, die mit einer anderen Site (die mit dem AdSense Account in Verbindung steht) themenrelevant sind.

mfg
Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag