Hi, wir haben neben einer deutschen Website zum Thema Handyspiele seit zwei Monaten auch eine englische Version live. Diese ist exakt gleich aufgebaut, hat AdSense an den gleichen Stellen, und auch die Besucher kommen über ähnliche Suchbegriffe auf die Seite (nur halt in Englisch).
Jetzt sind die CTRs bei den englischen Seiten nur ca. 60% der vergleichbaren deutschen Seiten, die eCPMs sogar nur ca. 40%.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Verhältnis, mit dem man dauerhaft leben muss?
Wir haben auf der englischen Seite ziemlich viele Besucher aus Indien. Das könnte für die niedrigeren Klickpreise durchaus ein Grund sein (im Vergleich mit USA, UK), aber die niedrigere CTR erklärt das noch nicht.
Meine englische Variante bringt ähnlich viel bzw. mehr als der deutsche Bruder. Das Problem: Im englischen Sprachraum sind weit mehr filterungswürdige Arbitrage- und Affiliate-Gangster unterwegs die dir ggf. deine AdSense-Performance versauen.
Wenn noch nicht gelesen, das Problem wurde im dem thread Ausgemistet! ausführlich diskutiert.