Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Account gesperrt, Domain mit Adsense noch nutzbar ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Bond313
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bond313 » 05.07.2007, 14:23

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen schon einiges über Adsense gesucht und gefunden, aber auf meine spezielle Frage noch keine eindeutige Antwort gefunden.

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten als private Person bei Adsense angemeldet. Nachdem Adsense 1 Monat auf der entsprechenden Domain lief, wurde der Account gesperrt. Der Einspruch wurde abgelehnt und ich bin somit lebenslang gesperrt. Soviel habe ich schon verstanden.

Wir hatten vergessen die Anzeigen zu deaktivieren, während wir lokal den Code bearbeitet haben. Auch waren ca. 100 von 200 Nutzern der Seite bewohner einer Studentenstadt mit der gleichen IP. Da aber Google nicht verrät was der genaue Grund der Sperrung war muss ich weiter darüber rätseln. Absichtlichen Missbrauch von unserer SEite kann ich aber ausschließen.

Nun dazu meine Frage: ich habe mittlerweile eine Kapitalgesellschaft gegründet, die als Betreiber der Seite fungiert. Diese GmbH gilt ja als eigene Rechtsperson.
Ist es möglich mit einer neuen Anmeldung über die GmbH die alte Domain mit Adsense wieder zu nutzen ? Oder sperrt Google Account und Domain ?

Kann mir jemand einen Tipp geben, was in unserem Fall der Auslöser der Sperrung war, um das in Zukunft zu verhindern ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 05.07.2007, 14:34

Auch waren ca. 100 von 200 Nutzern der Seite bewohner einer Studentenstadt mit der gleichen IP.
Freunde: Entweder helfen sie, oder sie schaden. Irgendwelche Begründungen bezüglich IP und 100 Nutzer über die selbe IP sind völlig irrelevant. Das glaubt google nicht und ich schlucke sowas auch nicht!
Ergo zu 99%: Grund für die Sperrung: zuviele manipulierte Klicks auf dem Radar von google (ohne Bewertung meinerseits)

Falls Ihr je wieder einen Account bekommt:
a) Nie selbst auf Ads klicken. Ansehen geht... (auch beim Bearbeiten)
b) NIE, NIE NIE über Einkünfte reden und woher die stammen
c) keine Freunde animieren, auf Ads zu klicken. Noch nicht mal darüber reden, dass sie NICHT klicken dürfen! Aus Freunden können auch Feinde werden ;-)

Weitere Dinge:
d) Adsense erst einbauen, wenn die Website einen gewissen Nutzerstamm hat. Ansonsten gibt's wohl Probleme mit der Statistik (!)
e) Die TOS anbeten! Keine Klickaufforderungen, keine Manipulation am Design der Website, die zu versehentlichen Klicks führt.

He, aber es gibt Alternativen! Bau mal zuerst ein paar Alternativen auf:
Weitere Web-Projekte... Andere Werbe-Anbieter. Dann könnt ihr in einem Jahr mal mit der GmbH und einem anderen Projekt Euch mal bewerben.

Ob die Domain mit Adsense nutzbar bleibt: sehr gute Frage. Da weiss sicher jemand anderes was. Es gibt aber auch sehr viele negativ-Beispiele von Leuten, die zweimal den Account verloren haben.

Bond313
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bond313 » 05.07.2007, 14:52

Interessant zu wissen, ich dachte eigentlich, dass Google da feinere Kontrollmechanismen hat. Ich finde daran nichts verwerflich, wenn ich in meinem Umfeld zu aller erst Werbung mache. Wir sprechen hier über keine Freunde oder Bekannte, ledglich über 2000 Studenten, die aufgrund ihrer Wohnsituation hinter dem gleichen Proxy sitzen und somit die gleiche IP nach aussen haben. Man sollte allerdings leicht rausfinden, dass es sich um verschiedene Nutzer und Pc's handelt.

Wenn ich in einer studentischen Newsgroup den Link zu der Seite setze und aufgrund desssen einige sich die Domain anschauen und evtl. auch vereinzelt auf Werbung klicken ( das kann ich ihnen schlecht verbieten) gehe ich nicht davon aus, dass ich gegen Richtlinien von Google verstoße. Hinterläßt leider einen bitteren Beigeschmack. Nungut weiter darüber ärgern bringt nichts.

was meinst du genau mit dem Punkt b) ?

Bleibt die Frage, ob ich ne Chance hätte mit einem neuen Account auf der gleichen Domain Adsense laufen zu lassen, natürlich nur vorausgesetzt ich kann in Zukunft verhindern, dass sowas in der Art wieder passiert. Das ist mir klar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.07.2007, 15:32

Bond313 hat geschrieben:Ich finde daran nichts verwerflich, wenn ich in meinem Umfeld zu aller erst Werbung mache. Wir sprechen hier über keine Freunde oder Bekannte, ledglich über 2000 Studenten, die aufgrund ihrer Wohnsituation hinter dem gleichen Proxy sitzen und somit die gleiche IP nach aussen haben...
Ich weiß nicht ob du das so locker in der Position des die Zeche zahlenden Werbenden sehen würdest... ich wunder mich immer wieder über solch naive Einstellungen. :o

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 05.07.2007, 15:36

Ich weiss nicht, was in dem Board gepostet wurde. Das Ergebnis ist halt, dass Dein Account gesperrt wurde. Insofern musst Du die Schlüsse ziehen.

Wegen gekickt werden, wieder aufgenommen werden und nochmals gekickt werden:
https://www.eint.de/weblog/category/adsense-news/

Generell: Lohnen sich die 100 Nutzer? :crazyeyes:

Frag Dich immer, was das Potential einer Webseite mit 10 000 Nutzern und Adsense ist und nicht, was Du mit 100 Nutzern für ein Potential hast. Was ist das Potential von 10 Eigenklicks gegenüber täglich 200 natürlichen Klicks von 10 000 Nutzer?

Du musst Dir diese Dimensionen einfach klar vor Augen halten.

Lass diese örtliche "Studenten-Seite" einfach hinter Dir. Klar, probieren kannst es wieder mit dieser Seite. Aber frag Dich selbst: wie hoch ist die Chance, dass wieder das selbe passiert - Du wirst gekickt? Und glaub mir: ich bin weder Deine Mutter, noch google noch Gott. Mir ist es sogar zu 99% wurscht, was der "tatsächliche" Grund ist!

Dann hast Du Deinen Namen verbrannt, der Name der GmbH verbrannt und bist stolzer Besitzer einen studentischen Page mit 100 Nutzern.

Also das ist was mir dazu einfällt. Aber ich mache gerne Platz für die kontroverse Diskussion...

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 05.07.2007, 18:45

Bond313 hat geschrieben:Interessant zu wissen, ich dachte eigentlich, dass Google da feinere Kontrollmechanismen hat. Ich finde daran nichts verwerflich, wenn ich in meinem Umfeld zu aller erst Werbung mache. Wir sprechen hier über keine Freunde oder Bekannte, ledglich über 2000 Studenten, die aufgrund ihrer Wohnsituation hinter dem gleichen Proxy sitzen und somit die gleiche IP nach aussen haben. Man sollte allerdings leicht rausfinden, dass es sich um verschiedene Nutzer und Pc's handelt.
Es gibt natürlich verschiedene Mechanismen, um gleiche User zu enttarnen oder zu filtern. Jedoch ist die IP eines der eindeutigsten und am schwersten zu manipulierenden Kriterien. Die Browserkennung, die Auflösung, Farbtiefe etc. kann man leicht faken. Die MAC-Adresse kann man extern per JS afaik nicht auslesen, obwohl diese auch manipulierbar wäre. Die IP ist einfach ein sehr stichfestes Argument, das sich nicht "mal so" im großen Stil faken lässt.
Auch wenn du mit jeder Neueinwahl wohl eine neue IP hast, kommt sie aus dem gleichen Netzwerk, hat den gleichen Trace etc.. Proxies lassen sich auch als solche erkennen. Damit bleibt die IP wichtigstes Instrument zum Aufspüren von Eigenklicks.

Ich denke nicht, dass du aufgrund von 10 Klicks gekickt worden bist. Es muss sich schon um eine größere Datenbasis handeln, um gekickt zu werden. Es sei denn, mehrere Kriterien der Fraud-Erkennung treffen zusammen...

Ich bin selbst kein Freund von Googles Informationspolitik, denn eine meiner Seiten wurde auch von einem auf den anderen Tag geblacklisted. Ohne eine Info von Google, nach zwei Jahren Anzeigeneinblendung. Es lag hier wohl am Filesharing-lastingen Content, aber das sind nur Vermutungen... Mein Account ist jdf. nicht gesperrt, nur eine Domain, die allerdings zum damaligen Zeitpunkt für über 90% der Einnahmen gesorgt hat.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 05.07.2007, 18:57

Hallo Bond313,

wenn das die Selbe Webseite ist, bist Du mit dieser Domain für Adsense auch Lebenslang gesperrt - egal ob Du nun eine GmbH, Limited oder ähnliches gegründet hast und zur Anmeldung nutzt!

Denkbar wäre, dass Du einen neue Domain holst und dann Deine GmbH für diese Domain bei Adsense anmeldest - allerdings sind die Google-Jungs nicht doof - kann wikrlich sein - solange da irgendwo Dein name auftaucht, dass Du nie wieder bei Adsense teilnehmen kannst!

Gruß Traxx-X

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 06.07.2007, 12:22

GreenHorn hat geschrieben:
Bond313 hat geschrieben:Ich finde daran nichts verwerflich, wenn ich in meinem Umfeld zu aller erst Werbung mache. Wir sprechen hier über keine Freunde oder Bekannte, ledglich über 2000 Studenten, die aufgrund ihrer Wohnsituation hinter dem gleichen Proxy sitzen und somit die gleiche IP nach aussen haben...
Ich weiß nicht ob du das so locker in der Position des die Zeche zahlenden Werbenden sehen würdest... ich wunder mich immer wieder über solch naive Einstellungen. :o
Verstehe ich aber auch nicht, warum sollten die 2.000 Studenten den Werbenden schaden, ist doch eine Zielgruppe die stark umworben wird?
BildBildBild

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 06.07.2007, 12:42

miccom hat geschrieben: Verstehe ich aber auch nicht, warum sollten die 2.000 Studenten den Werbenden schaden, ist doch eine Zielgruppe die stark umworben wird?
Dann laß es dir von google mal erklären, die wissen nur zu gut wie Klicks in derartigen Netzwerken zustande kommen und welchen "Wert" die in punkto Conversationen haben... ist nicht der erste Fall eines derartigen Kicks. Gewisse "Geschäftsmodelle" kann man bei pay per Klick im Interesse der Werbekunden nicht gebrauchen, Punkt.

PS: Einem gestandenen und vertrauenswürdigen AdSense-Konto hätten ein paar Klicks aus einem Studentennetzwerk nicht geschadet, aber mit einem NEUEN Konto! Naiv, sage ich da nur. :roll:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 06.07.2007, 13:10

Eigentlich wollte ich nicht zuspitzen aber:

>> Die Begründung 100 durch 1 IP ist beschissen.

Erstens: Zeig mit die Studenten, die sich für ein "studentisches Anschlagbrett im Internet" interessieren... (Gut, vor zehn Jahren, als ich studiert habe, war das Internet noch anders), aber wir haben lieber gesoffen als irgendjemand auf der Seite zu klicken.

Hier liegt der Hund begraben:
100 Studenten -> Schauen vier Seiten an. Klickrate 1%. Macht also 4 Klicks. Bin ich dumm, aber das ist doch noch kein Rauswurf? Mein Lieber, wenn die Seite interessant wäre, dann hätten die 100 Studenten auch woanders diese Seite gesurft, Ihren Kollegen empfohlen usw. Aber scheinbar blieb es bei 100 Stundenten über 1 IP... Ts ts ts...
Adsense erst einbauen, wenn die Website einen gewissen Nutzerstamm hat.
Man kann es nie genug betonen!

Oder noch besser: WENN DIE SEITE UEBERHAUPT NUTZER HAT! Denn die 100 Nutzer sind meiner Meinung nach: 1 studentischer Webmaster, der seine Webseite von seinem Wohnheim-Zimmer aus besucht hat!

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 06.07.2007, 13:22

GreenHorn hat geschrieben:Dann laß es dir von google mal erklären, die wissen nur zu gut wie Klicks in derartigen Netzwerken zustande kommen und welchen "Wert" die in punkto Conversationen haben... ist nicht der erste Fall eines derartigen Kicks. Gewisse "Geschäftsmodelle" kann man bei pay per Klick im Interesse der Werbekunden nicht gebrauchen, Punkt.
Ja, so gesehen macht das sicherlich Sinn, aber ganz verallgemeinern kann man es wieder auch nicht. Soll ja nicht nur schwarze Schafe geben! ;)
BildBildBild

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 06.07.2007, 19:26

pay per "Kick" gibt´s leider noch nicht :D

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 07.07.2007, 00:50

miccom hat geschrieben:...aber ganz verallgemeinern kann man es wieder auch nicht. Soll ja nicht nur schwarze Schafe geben!
Sicher, aber jeder vernünftige Unternehmer kennt sein wertvolles Klientel und konzentriet sich auf das Kerngeschäft und verschwendet seine Zeit nicht mit "Diamanten im Misthaufen zu suchen".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag