Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense-Block inkl. Link-Block?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Dante
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dante » 29.08.2007, 08:48

Hab grad ebene eine AdSense-Anzeige bekommen (486x60) in der zusätzlich Link-Block-Links enthalten waren:

Bild

Ist das neu? Gibts das schon länger?
Hab ich heut zum ersten mal gesehen...
bei-uns.de
Interessen verbinden Menschen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 29.08.2007, 10:10

Also mir ist das auch aufgefallen das da was getestet wird im Moment, hatte den Linkblock in mehren normalen Anzeigeblöcken mit drine, es betrifft alle Formate. Bei denen wo der Platz nicht ausreicht um 3 oder 4 Links mit einzubinden erscheint ein kleiner Link wo drauf steht "Mehr Anzeigen". Aufgetaucht sind bei mir so Blöcke vor 2 Tagen das erste mal.

Das sich dazu hier noch keiner meldet finde ich sehr seltsam, vielleicht ist dein Titel nicht gerade gut gewählt. Vielleicht wäre "Erzwungener Linkblock in Googleanzeigen" passender.

Ich für mein Teil finde es unverschämt den Linkblock zusätzlich in die Adsenseanzeigen mit einzubauen, ich habe nicht umsonst den Linkblock nirgendwo auf meinen Projekten eingebunden und werde nun indirekt dazu gezwungen was mir sehr missfällt. Da muss eine Option her um das auszuschalten dann wäre das ok, aber so nicht !

Abgesehen das es wirklich unschön ausschaut ist es meiner Meinung nach ein Einnahmenblocker. Die Oneklick Variante ist und bleibt im Moment noch das beste was Google Adsense zu bieten hat.

Als ob es da nicht schon reicht das man am Testprogramm für CPA Anzeigen teilnimmt um Google glücklich zu stimmen, nein da wird einem gleich noch der Linkblock aufs Auge gedrückt den ich schon immer boykotiert habe.

Grund für meine Abneigung gegenüber dem Linkblock ist folgende Geschichte. Ich wurde vom Adsense Optimierungsteam angeschrieben und man hat mir empfohlen das ich durch gezieltes Einbinden der Linkblöcke meine Einnahmen um 30% steigern könnte. Man schickte mir Screenshots auf denen gezeigt wurde wie und wo ich diese am besten plaziere. Was soll man sagen, ich habe ein Projekt genommen und es so umgebaut wie das Optimierungsteam es gerne haben wollte, das Ergebniss waren 50% Umsatzrückgang und einige verlorene Tage die ich fürs umgestalten aufbringen musste!!!

Jetzt muss ich mit erschrecken feststellen das Google schon wieder versucht der Linkblock mit allen Mitteln unterzubringen was mich sehr verärgert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.08.2007, 10:19

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 29.08.2007, 11:54

The Dance hat geschrieben: Ich für mein Teil finde es unverschämt den Linkblock zusätzlich in die Adsenseanzeigen mit einzubauen, ich habe nicht umsonst den Linkblock nirgendwo auf meinen Projekten eingebunden und werde nun indirekt dazu gezwungen was mir sehr missfällt. Da muss eine Option her um das auszuschalten dann wäre das ok, aber so nicht !
Dem kann man nur zustimmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag