In den AGB von Adsense steht, ja wenn ich richtig gelesen hab, dass man zwar mehrere Banner auf eine Seite unterbringen darf, aber diese unterschiedliche Anzeigen beinhalten müssen. Hab ich das so richtig verstanden?
Jedoch kann ich doch auf die Anzeigen, die eingeblendet werden, ja keinen Einfluss nehmen.
Ich weiß nicht, ob ich es riskieren sollte, einfach mal mehrere Banner auf meiner Seite einzubinden. Schließlich möchte ich nur ungern bei Adsense rausfliegen. Wie macht ihr dat?
da die Adsense FAQ recht schwammig geschreiben ist, weiß ich auch nicht ob das Adsense-Fremd-Banner betrifft oder aber wirklich heisen soll dass man mehrer Adsense Blöcke auf eine Seite schalten darf.
auf der seite mit den anzeigenbeispielen unter einstellungen steht dann wieder:
HINWEIS: Wählen Sie bitte nur ein Anzeigenformat pro Seite aus.
ich habe in anderen foren gelesen, das bei einer nachfrage bei adsense die antwort kam, es sei nicht gestattet mehrere Codes auf einer seite zu platzieren.
diese schwammigkeit wurde hier aber schon mehrfach "bedauert"
Soweit ich weiß ist es erlaubt, solange in den verschiedenen Bannern unterschiedliche Werbung kommt. Dies ist meistens der Fall, kann aber nie 100% vom User her so festgelegt werden.
also ich habe bei 90% aller seiten, die es doch eingebaut haben, gesehen, dass eben keine unterschiedliche werbung erschien und somit wäre es ja schon alleine deswegen ein grund es nicht einzubauen, weil man es ja wie gesagt nicht beeinflussen kann.
und da selbst auf den adsense-seiten 2 verschiedene angaben gemacht werden, würde ich mich persönlich für die sichere variante entscheiden und es nicht doppelt einbauen.
Ich hatte deswegen bei Google schon vor einiger Zeit angefragt:
laut AGB: ja, man darf mehrere Bloecke auf einer Seite posten, wenn sicher ist, dass keine Anzeige doppelt kommt.
Auf Nachfrage beim Support:
Es ist derzeit verboten!!! 2 Blocks auf eine Seite zu stellen, da es (noch) nicht sichergestellt werden kann, dass die Anzeige nicht angezeit wird:
Original Antwort von Google:
"Wir verstehen, dass Sie gerne nähere Informationen zum Thema
Double-Serving haben möchten. Grundsätzlich haben sich unsere
Programmrichtlinien in Hinsicht auf Double-Serving (Schalten von mehr als
einem Anzeigenblock auf einer Seite) durch die Aktualisierung der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geändert. Da AdSense bisher noch keine Funktion bietet, mit der sich Double-Serving vermeiden lässt, wenn mehr als ein Anzeigenblock auf einer Seite erscheint, dürfen
AdSense-Publisher nach wie vor nur eine Kopie des Codes pro Seite
platzieren.
Als Double-Serving wird auch bezeichnet, wenn ein AdSense-Publisher
AdWords-Anzeigen über ein Werbenetzwerk erhält und sich gleichzeitig eine Kopie des AdSense-Codes dieses Publishers auf derselben Seite befindet, so dass insgesamt mehr als ein Anzeigenblock erscheint.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden kürzlich u.a. in dieser
Hinsicht aktualisiert, um uns zu ermöglichen, neue Features einzuführen,
während wir unser Programm verbessern. Wenn wir tatsächlich ein Feature
anbieten, dass Ihnen erlaubt, mehrere Anzeigenblöcke auf einer Seite zu
schalten, ohne dass die gleichen Anzeigen gezeigt werden, werden wir Sie
selbstverständlich per E-Mail benachrichtigen. Bitte stellen Sie bis dahin
sicher, dass Sie maximal einen Anzeigenblock pro Seite schalten. "
Damit bedarf es dann wohl erstmal keiner Diskussion mehr!