Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Leute, der Fremde hat Recht mit seinen Jubelgesängen auf meinen humoristisch gemeinten Beitrag: Genau das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass Google FF-Downloads subventioniert! Oder ist dieser Zusammenhang eh schon längst bekannt?thestranger hat geschrieben:till, du rettest meinen abend...![]()
mein bauch tut mir vom lachen weh...
allein schon der gedanke...
Ja, aber das Ganze erst verzögert. G. wäre dahin und MS müßte 1 Mrd. Strafe zahlen. Oder auch 300 MRd. Trotzdem wäre MS dann der Gewinner, da neue Suchmaschine: MSN!net(t)worker hat geschrieben:naja... M$ wird sich hüten soetwas zu machen.... die würden doch ruckzuck weitere Auflagen diverser Gerichte weltweit bekommen wegen Ausnutzung des Monopols...
ne ne... die großen Verlierer wären die Adsensepublisher, da auf deren Seiten die werbung geblockt wird... in den Google-Serps kann man die Werbung ja direkt per html einbinden... würde Google also nicht wirklich sehr schaden.... aber M$ würde nach so einer Aktion sicher mit erheblichen Restriktionen rechnen müssen, ggf. sogar direkt die Aufteilung in verschiedene Unternehmen....Eulenspiegel2 hat geschrieben:Ja, aber das Ganze erst verzögert. G. wäre dahin und MS müßte 1 Mrd. Strafe zahlen. Oder auch 300 MRd. Trotzdem wäre MS dann der Gewinner, da neue Suchmaschine: MSN!net(t)worker hat geschrieben:naja... M$ wird sich hüten soetwas zu machen.... die würden doch ruckzuck weitere Auflagen diverser Gerichte weltweit bekommen wegen Ausnutzung des Monopols...
Stimmt, das wäre kartellrechtlich eindeutig unerlaubt. Aber die Default-Einstellung des Blockens von Werbung allgemein (u.a. Adsense)? Klar, was dahinterstecken würde, ist (uns) klar. Aber frag´mal einen EU-Kommissar. Der wird Dir in 5 Jahren die Antwort geben, ob das okay ist oder nicht. Google gäbe es da schon gar nicht mehr.Gretus hat geschrieben:Hallo,
wie gesagt, so etwas würde nicht ansatzweise durchgehen. Könnte Microsoft ja gleich die Url google.com im IE sperren. So etwas ist heute nicht mehr möglich