Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktualisierungsrythmus von Adsense?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Eulenspiegel2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 29.09.2007, 16:56

Beitrag von Eulenspiegel2 » 29.12.2007, 19:29

Ihr kennt ja sicher auch das Phänomen, dass man eine Adsense-"Optimierung" ausprobiert und den Erfolg messen möchte. Dummerweise kann man sich dann x-mal auf´s neue einloggen, aber Adsense zeigt immer wieder den selben Umsatz an. Erst nach einer gewissen Zeit sieht man dann neue Zahlen. Soweit, so gut. Ich frage mich aber, warum ich mit einem anderen Browser im Zweifelsfall etwas aktuellere Zahlen sehe. Das kann ja eigentlich nur cookiebedingt sein. Gibt es einen "Trick", möglichst zeitnah an die Umsätze ranzukommen? Weiß jemand, ob es einen Adsense-internen Refresh-Rythmus gibt?
Schon klar, ich könnte immer wieder die G-Cookies löschen, aber das wäre ja auch nicht das Wahre. Sprich: Zu umständlich. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 30.12.2007, 13:39

Ich wollte eigentlich warten, bis jemand eine konkrete Antwort schreibt (ausloggen und einloggen lol), aber ich habe NICHT das Gefühl, dass eine "realtime"-Optimierung Sinn macht.

Primär gibt es einige Threads hier, die darauf hinweisen, dass Adsense bei gröberen Optimierungen gern mal einen Testmodus mit geringerer Vergütung einschiebt, zum anderen unterschätzt Du auch den "Schlüssellocheffekt" bei Deinen Besuchern. (Ich selbst kenne beides).

Eine mögliche Strategie ist ja, unterschiedliche Designs mit eigenen Channels zu fahren und dann die unterschiedlichen Designs den Besuchern zufällig einzublenden... Ueber eine Woche wirst Du dann rausfinden, was am besten zieht...

Wenn Du dann zu diesem Design wechselst und die Klickrate nicht drastisch sinkt (kann ja sein, dass die "Abwechslung" mehr Klicks provoziert hat), dann hast Du den Sechser gezogen.

Viele Strategien beim Farb-Design (ergänzen, kontrastieren usw) hast Du eh nicht. Spannender ist meiner Ansicht nach das Spiel mit den Grössen. Bzw. mit der Anzahl an Blöcken. Aber genau hier bockt Adsense am längsten...

Ich weiss, das war nicht die erhoffte Antwort. Schieb den Thread einfach mal bei Gelegenheit wieder hoch :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag