Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CTR bei Adsense für Suchergebnisseiten?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Sens-EO;-)
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sens-EO;-) » 29.02.2008, 23:53

Hi,

kann jemand Angaben machen wie hoch in etwa die Klickrate bei Adsense für Suchergebnisseiten ist?
Ich könnte mir vorstellen dass die höher ist als bei Adsense für Contenseiten, da die Anzeigen ziemlich prominent positioniert sind und nicht unbedingt als Werbung wahrgenommen werden.

Danke schonmal vorbeugend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.03.2008, 00:19

Was hindert Dich daran, die Anzeigen-Blöcke in Deinem Content ähnlich prominent zu positionieren?

Zur Leistung: musst Du selbst testen... Es ist natürlich schon so, dass wenn "Suchbegriff" gleich passende Ads liefert, die Motivation zu klicken grösser ist, als irgendwo im Content mit eher mittelmässig passenden Ads.

Meine Erfahrungen mit der Suche sind, dass die Klickrate durchaus höher war als im Content-Bereich, mir das alles aber nicht so viel gebracht hat... (selbst testen!).

Sens-EO;-)
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sens-EO;-) » 01.03.2008, 07:06

Um eine halbwegs fundierte Aussage machen zu können wird man eine ganze Menge Suchanfragen brauchen. Der Test läuft, wir aber sicher noch eine ganze Weile dauern. Vielleicht hat ja jemand schon länger die Google-Suche auf seinen Projekten eingebunden.

Klar ist schonmal das nur wenige Besucher überhaupt eine Suchanfrage starten. Wirklich Geld wird man damit sicher nicht verdienen.
Mich interessiert auch mehr wieviel Prozent der Suchanfragen zu einem Klick führen. Wenn ich Adwords schalte hab ich so 1- 5% CTR auf meiner Anzeige. Da gibt es aber gleichzeitig noch andere Anzeigen auf die geklickt wird.

Wenn man nur die Suchanfragen berücksichtigt müssten da doch locker eine zweistellige Klickrate rauskommen.