Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense in externe *.js datei

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Matthias-Z
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Matthias-Z » 15.03.2008, 10:58

Hallo!
Die Adsense Blöcke sind ja nur ein kleines Javascript. Dies könnte man doch eigentlich in eine zentrale *.js Datei auslagern und über einen Aufruf einbinden. So lässt es sich für Veränderungen deutlich besser pflegen.

Meine Frage: ist dies erlaubt und gibt es evtl. Erfahrungen mit einem solchen Vorgehen?

Gruß
Matthias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 15.03.2008, 11:19

Für G. ist nur entscheidend, dass in der ausgelieferten Seite der korrekte Code aufscheint. Ich blende Ads prinzipiell über SSI ein.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 15.03.2008, 11:23

Ist mir nicht erlaubt worden (Sprich: der Support hat gemeint, ich darf den Code nicht verändern, hat aber sonst die Anfrage nicht verstanden), ich machs aber auf einem Projekt trotzdem seit drei Jahren. Zudem gibt es Adserver-Lösungen, die den Code mittels JS einbauen. z.B: hier: https://www.ayom.com/ (Such den Adsense-Code!)
So lässt es sich für Veränderungen deutlich besser pflegen.
Du kannst den ganzen Code auch mittels "include" (PHP, SSI) einbauen, dann kannst Du ihn genauso gut pflegen.

Zum Pflegen: versteh ich aber auch nicht mehr, da ja die Anzeigen in Adsense selbst verwaltet (gepflegt) werden können. (Probier mal den ganz neuen Code aus!)

Selbst die letzte Argumentation, die Du bringen könntest: Code-Einsparung und schnellere Ladezeit durch Caching der externen JS-Datei ist durch den viel kürzeren, neuen JS-Code obsolet.

Matthias-Z
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Matthias-Z » 15.03.2008, 11:29

@Rem,
ich will den Code evtl. ja mal ganz weghaben oder durch ganz andere Banner ersetzen können. Der eingeschränkten(!) Google Code-Pflege traue ich nicht so richtig über den Weg. Zudem kann ich nicht zwischen verschiedenen Anzeigeformaten wechseln!
Auf dem Weg in eine externe Datei habe ich doch alles vollständig unter Kontrolle und mein Code ist für dritte nicht sichtbar. Und der Code bleibt ja unverändert!
Auf eine schnelle Ladezeit hoffe ich bei meinen vielen Bildern eh nicht :-).

Gruß und lieben Dank!
Matthias

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 15.03.2008, 12:04

Hallo!

Ich kann Dich verstehen! (Die "Code-Pflege" von Adsense ist so miserabel, dass ich freiwillig auf den alten Code zurückwechsle).

Zu:
und mein Code ist für dritte nicht sichtbar.
Sie könnten immer noch die .js direkt aufrufen...
Wie hier:
https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js

Klar, es geht ein wenig länger...

Aber ein "Schutz" Deines Codes kann ich hier nicht erkennen. Automatische Download-Lösungen kopieren sowas teilweise mit...

Ich schick Dir mal die URL der Seite, wo ich externe Dateien einsetze...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag