Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinn von AdSense ???

Alles zum Thema Google Adsense.
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 11.07.2008, 22:57

Ich würde jetzt liebend gerne mal das Design von Hobby_SEO sehen. Das muss einfach der Hammer sein. Absolut gesehen, nicht relativ ... irgendwie 8)

Ich finde ja, dass man mit Adsense schöne Seiten machen kann. Richtig schwierig wird es mit dem Design meines Erachtens erst, wenn man dann auch auch noch versucht, irgendwie Content einzubauen. Das lasse ich dann auch meist lieber.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.07.2008, 23:11

Päckchen für Elmar hat geschrieben:<ironie>
include( $hisPost );
</ironie>
gibts da nicht ein DC Problem?

Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig, Gemeinnützig,

vielleicht klappts deswegen nicht mit dem Taschengeld
vielleicht war da die Designzerstörung, das die Gemeinnützigen "gemein" anders ausehen (gegenüber den Nichtgemeinnützigen) ......
.... is aber auch schon wirklich gemein, wenn das alles nicht so recht nützt

.... krieg ich auch ein Päckchen? :D

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 12.07.2008, 10:34

Code: Alles auswählen

.... krieg ich auch ein Päckchen? 
jetzt schon das Mensch-ärgere-dich-nicht-Weihnachtsthema?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 12.07.2008, 10:50

@ 800XE: das war mir jetzt echt zu philosophisch :D

Edit + PS: Bild

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 12.07.2008, 11:25

btt:

es gibt mittlerweile programme die sich weitaus besser anpassen lassen als adsense. z.b. dieses contaxe .. find ich ansich ne schöne sache, allerdings 99% der Leute vertrauen was Google sagt, von daher egal wie man google adsense gestaltet .. man hat eigentlich immer mehr klicks also irgend ein anderes program.

viele sehen die werbung nicht als werbung sondern als netten service, das man passende suchergebnisse von google in seine website eingefügt hat.

darum der ultimative tipp, gestaltet eure anzeigen so wie sie auch in google aussehen ;)

p.s. ich weis das klappt nicht überall so .. ausnahmen .. etc blablup!
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 12.07.2008, 11:50

kilzn hat geschrieben:btt:
ok, sorry :wink:
kilzn hat geschrieben:darum der ultimative tipp, gestaltet eure anzeigen so wie sie auch in google aussehen ;)

Dann jedoch müsste man dem Hobby-SEO tatsächlich recht geben. Das sieht wirklich mies aus.

Meine Erfahrung: Seiten, auf denen sich eher Internetprofis tummeln, laufen in der Tat besser, wenn man sich am Google-Design orientiert oder die Anzeigen klar als solche herausstechen lässt.

Ich habe viele Seiten, die von unerfahrenen Nutzern frequentiert werden, da läuft maximales Blending sehr viel besser

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 12.07.2008, 14:31

komisch .. ich hätte eher andersrum gesagt :D

und so mies sieht es nicht aus .. solang die seite hell gestaltet ist und es ist fairer den usern gegenüber.

naja jeder soll eh selbst für sich sehen .. und am ende .. freundet sich jeder an mit dem was er verdient .. (auch wenns mehr sein koennte, weis er ja aber nicht)
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 12.07.2008, 16:15

Ich finde es nachvollziehbar: Der Profi klickt, wann er will und nicht aus Versehen. Und er fühlt sich bei Maximal-Blending eher "verarscht" und klickt dann schon mal erst recht nicht.

Letztlich muss man es aber auf jeder Seite immer wieder systematisch durchtesten, so nervig das auch ist.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 12.07.2008, 17:00

Bei dieser Frage hänge ich auch immer noch:
Ich habe beides langfristig probiert. Einmal Google-Standardfarben, dann mal was leicht an die Seite angepasstes, und dann maximal im Rahmen der Google-Möglichkeiten geblendet.
Das Ergebnis war überall ähnlich.

Und mittlerweile denke ich auch dass ich weiß woran es liegt.
Das ganze habe ich auf einem Blog getestet, der themenspezifisch ist, und zu 90% gut durchrecherchierte und ein Thema umfassend behandelnde Artikel bietet.
Ergebnis: Der Leser ist nach dem Lesen des Artikels umfassend befriedigt, und sucht keine weiteren Lösungen / Ergebnisse.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich zum Theme Adsense in Weblogs sage: Je besser die Artikel, umso schlechter die Adsense-Klickrate.

My 5 cents,
Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 12.07.2008, 17:31

die farbgebung meine ich ist bei weitem nicht so wichtig wie die positionierung. das ist aber nur meine persönliche erfahrung.

was blogs betrifft meine ich, je kontroverser ein artikel ist, desto höher die erfolgsaussichten. die leute wollen aufgeregt werden, sowas bringt links.
gut sind auch immer subtile cliffhanger, die zum wiederkehren anregen.
ist alles aber auch wie gesagt nur meine pers. erfahrung, die sicher nicht auf alle themenbereich so ohne weiteres übertragbar ist.

mach|de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mach|de » 12.07.2008, 17:43

ich arbeite zu 50% mit Adsenseanzeigen, wiel es einfach nicht für jedes Projekt das passende Partnerprogramm gibt!

Wozu erstellst du deine Projekte / Designs und arbeitest Tag für Tag um bei Google nach oben zu kommen? Um den Usern eine übersichtliche Seite zu bieten? Ich bitte dich ...

wenn es Adsense nicht gäbe hätte ich das Taschengeld im 4 mittleren 4 stelligen $ Bereich nicht! Und dazu muss man keinen Traffic im 4stelligen Bereich (täglich)haben :roll:

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 12.07.2008, 19:04

Mike McKay hat geschrieben:Ich bin mittlerweile soweit, dass ich zum Theme Adsense in Weblogs sage: Je besser die Artikel, umso schlechter die Adsense-Klickrate.
Volle Zustimmung. Ich sehe das in meinen Blogs auch exakt so. Lässt du keine Frage offen, ann klickt kein Schwein. BTW: Es kommentiert auch kaum jemand :D

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 15.07.2008, 16:43

Elmar2 hat geschrieben:
Mike McKay hat geschrieben:Ich bin mittlerweile soweit, dass ich zum Theme Adsense in Weblogs sage: Je besser die Artikel, umso schlechter die Adsense-Klickrate.
Volle Zustimmung. Ich sehe das in meinen Blogs auch exakt so. Lässt du keine Frage offen, ann klickt kein Schwein. BTW: Es kommentiert auch kaum jemand :D
Da Stimme ich auch voll und ganz zu. Aber das hat sich erst in den letzen 2 Jahren so entwickelt. Früher hatte ich Adsense einnahmen im 4 stelligen Bereich / Monat. Mittlerweile habe ich es fast komplett raugeschmissen. Ich habe das Gefühl die Leute haben immer nur "aus versehen" oder aus "unwissenheit" auf adsense geklickt und die Zeiten sind vorbei.

Die Einnahmen aus Adsense sind nur noch dann gut, wenn man sie auf eine Seite packt wo quasi nichts zu finden ist und die Leute hoffen unter den Adsense Anzeigen doch noch was zu finden.

Mir kommt es auch so for, das gogole das geziehlt so ausnutzt, weil ich bei googlen suchen in letzer Zeit immer öfter auf genau solche Seiten stoße.

Bei meiner Page sind die Einnahmen aus google Adsens in den letzen Monaten immer weiter gefallen und das sogar überproportional zu den Klicks. Spcich auch der Klickpreis ist immer weiter in den Keller gegangen.

Ich weiss aber von Leuten der anderen Seite die Anzeigen schalten, dasws die kein bischen billiger geworden ist. Google wird sich also einfach einen größeren Anteil einheimsen. Meiner Ansicht nach viel zu viel! Informationen dazu wie viel Google sich genau nimmt findet man sowieso nirgendwo. Eigentlich eine Frechheit.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 15.07.2008, 17:35

Ja, Google nimmt sich sehr viel von den erzeugten Klicks ab.

An wen richten sich deine Infos denn? An Profis? Ich denke, dass Du mehr KLicks erzeugen kann, wenn Du dich an Anfänger richtest.

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 15.07.2008, 18:58

Code: Alles auswählen

Die Einnahmen aus Adsense sind nur noch dann gut, wenn man sie auf eine Seite packt wo quasi nichts zu finden ist und die Leute hoffen unter den Adsense Anzeigen doch noch was zu finden. 
Das ist völliger Quatsch.

Ads können sehr gut eine Ergänzung zum Content sein. Und je mehr guter und individueller Content dest mehr Besucher die gerne weiterführende Informationen annehmen.

Ads lohnen sich nur nicht mehr für Seiten mit ewiggleichen Inhalten - das ind die Leute schnell weg.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag