Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinn von AdSense ???

Alles zum Thema Google Adsense.
RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 15.07.2008, 23:01

georgus hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Die Einnahmen aus Adsense sind nur noch dann gut, wenn man sie auf eine Seite packt wo quasi nichts zu finden ist und die Leute hoffen unter den Adsense Anzeigen doch noch was zu finden. 
Das ist völliger Quatsch.

Ads können sehr gut eine Ergänzung zum Content sein. Und je mehr guter und individueller Content dest mehr Besucher die gerne weiterführende Informationen annehmen.

Ads lohnen sich nur nicht mehr für Seiten mit ewiggleichen Inhalten - das ind die Leute schnell weg.
Ich finde das ist kein Quatsch. Bei mir ändern sich die Themen schon häufig, aber auf meiner Seite sind mehr "Profis" unterwegs, und von denen weiß mittlerweile JEDER, das man hinter google adsense werbung zu 90% keine vernüftigen Infos bekommt. Deshalb klicken auhc immer weniger.

Gerade Stammleser klicken da wenig. Bekommt man aber massiv Besucher über google selbst, dann klicken schon recht viele auch auf google adsense. Weshalb es für google auch Sinn macht die Leute über solche Seiten zu schicken.

google selbst empfiehlt doch selber die adsense infos möglichst so einzubauen das sie sich in den Content einfügen und möglichst nicht als "anzeige" zu erkennen sind. Am besten man macht die Linkfarbe noch in der selben farbe wie die eigenen links usw. Das ziehlt doch mehr oder weniger auf "versehentliche" klicks ab.

ich bin mittlerweile wieder zur guten alten Bannerwerbung zurück, die bringt mehr Geld weil ich nich XX% abtreten muss und der Werbekunde hat auch mehr davon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 16.07.2008, 00:42

ich bin mittlerweile wieder zur guten alten Bannerwerbung zurück, die bringt mehr Geld weil ich nich XX% abtreten muss und der Werbekunde hat auch mehr davon.
mich würde ja interessieren, wie viel du damit im vergleich zu adsense einnimmst. meine erfahrungen waren bisher immer eher schlecht im gegensatz zu textanzeigen von adsense... ist aber bestimmt acuh wieder themen und seitenabhängig

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 16.07.2008, 06:46

sehope-webprojects hat geschrieben:
mich würde ja interessieren, wie viel du damit im vergleich zu adsense einnimmst. meine erfahrungen waren bisher immer eher schlecht im gegensatz zu textanzeigen von adsense... ist aber bestimmt acuh wieder themen und seitenabhängig
Würde mich auch interessieren.

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mimi gonzales
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mimi gonzales » 16.07.2008, 09:24

@RobiKenobi
>aber auf meiner Seite sind mehr "Profis" unterwegs

Naja, ich würde das nicht überbewerten. Du hast eine Hardware Test und Preisvergleichsseite, was sind das für Profis? Ich denke eher das sind Käufer, die sich informieren wollen.

Nur Webmaster prüfen meiner Meinung nach automatisch ob es vielleicht ein Ad-Link ist. Also auf SEO Seiten oder so.

Ich kenne ja deine Ansprüche nicht, aber bei dem guten Inhalt deiner Seite, bei der Klientel die sicher nicht enttäuscht oder genervt ist wenn sie die Seite öffnet, unter der Berücksichtigung dass du da berätst und nicht direkt verkaufst - ich denke du musst sehr viel falsch gemacht haben wenn sich Adsense dort nicht rentiert. Manchmal liegt es eben nicht am Medium sondern an dem der es nutzt.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 16.07.2008, 11:21

mimi gonzales hat geschrieben:@RobiKenobi
>aber auf meiner Seite sind mehr "Profis" unterwegs

Naja, ich würde das nicht überbewerten.
Du hast eine Hardware Test und ....., was sind das für Profis?
Copmuter ist ein eigenes Universum, da gibt es viele kleine Welten drin die nicht direkt miteinander zu tun haben

Freund von mit ist HardwareFreak ... aber von Webmasterrei hat er quasie keine Ahnung

Ich hab quasie 0 Plan von Gafikkarten .... Texteditor, Bild auf BildSchirm(also, Quelltext zu sehen) = Grafikkarte gut

Was ich sagen will
Wenn ein HardwareFreak keinen WebmasterFreak als Freund hat, kann sehr gut möglich sein das HardwareFraek keinen blassen Schimmer hat was AdSens ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag