Ich finde das ist kein Quatsch. Bei mir ändern sich die Themen schon häufig, aber auf meiner Seite sind mehr "Profis" unterwegs, und von denen weiß mittlerweile JEDER, das man hinter google adsense werbung zu 90% keine vernüftigen Infos bekommt. Deshalb klicken auhc immer weniger.georgus hat geschrieben:Das ist völliger Quatsch.Code: Alles auswählen
Die Einnahmen aus Adsense sind nur noch dann gut, wenn man sie auf eine Seite packt wo quasi nichts zu finden ist und die Leute hoffen unter den Adsense Anzeigen doch noch was zu finden.
Ads können sehr gut eine Ergänzung zum Content sein. Und je mehr guter und individueller Content dest mehr Besucher die gerne weiterführende Informationen annehmen.
Ads lohnen sich nur nicht mehr für Seiten mit ewiggleichen Inhalten - das ind die Leute schnell weg.
Gerade Stammleser klicken da wenig. Bekommt man aber massiv Besucher über google selbst, dann klicken schon recht viele auch auf google adsense. Weshalb es für google auch Sinn macht die Leute über solche Seiten zu schicken.
google selbst empfiehlt doch selber die adsense infos möglichst so einzubauen das sie sich in den Content einfügen und möglichst nicht als "anzeige" zu erkennen sind. Am besten man macht die Linkfarbe noch in der selben farbe wie die eigenen links usw. Das ziehlt doch mehr oder weniger auf "versehentliche" klicks ab.
ich bin mittlerweile wieder zur guten alten Bannerwerbung zurück, die bringt mehr Geld weil ich nich XX% abtreten muss und der Werbekunde hat auch mehr davon.