Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ecpm schrumpft...

Alles zum Thema Google Adsense.
Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 20.08.2008, 13:31

ich kann leider (besser gesagt zum Glück) keinen Rückgang in der ECPM beobachten - ganz im Gegenteil - bei mir steigt sie ... wie gesagt man kann keinem zu seinem Glück zwingen - aber ich bin mir sicher das es am 160x600 Skyscraper und am 250x300 Rectangle liegt ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 20.08.2008, 13:54

Nutzer0815 hat geschrieben:also ich kann mich nicht beschweren - ihr solltet mal den 160x600 und den Rectangle 250x300 ausprobieren...
@0815
Ich hasse es, wenn hier manche so tun, als hätten Sie G Ads neu erfunden. Wenn alles so einfach währe! Jeder nicht blinde Mensch kann sich ungefähr ausmalen, welches Format in welchem Design auf seiner Seite gut machen würde! Glaubst du wirklich, das die Farben und der Format die Klickraten dermaßen beeinflussen können?

Es geht nicht nur um Farben und Formen, sondern erster Linie um Relevanz. Wenn du einer Fucking-Site besuchst, aber in den Anzeigen Bull Shit ausgeliefert bekommst, klickt da natürlich kein Mensch drauf. Es waren bereits 2 Adsense Mitarbeiter auf unseren Seite und seitdem haben sich die Klick-Raten noch mehr verschlechtert.

Google lobt Content in den Himmel aber für sein Adsense-tool ist es ein Fremdwort. Wir haben über 30 000 indexierte Seiten Bei G und die sind geladen mit Content bis zum halse. Nur wenn dein Werbepartner damit nicht umgehen kann, ist es alles für den Katz.

Wisst Ihr aber was mich am meisten ankotzt! Die grossen MFA-Seiten wie z.B. Preissuchmaschinen, Bookmark-Tools (nicht alle), Domainparking-Sites und andere Aasgeier, für den Content ein Fremdwort ist, aber Sie in den Genuss von Premium-anzeigen kommen und somit schön abkassieren.

Ein grösseres Widerspruch kann es meiner Meinung nicht geben.
Bald wird G mehr Richtlinien vorweisen als unser GG. Aber warum gelten dieser Richtlinien nicht für alle? Wieso werden hier einige bevorzugt?...

Content ist King... ja aber für wem lieber Google???

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 20.08.2008, 14:06

Mamboo, was soll ich sagen? verdammt, denkste ich sag das um euch zu verarschen - ich sag das um euch zu helfen - und wenn diese Formate bei mir eben super konvertieren und ne super ECPM liefern - soll ich euch dann eher belügen oder was? bei mir hat die Format Änderung eine Steigerung der ECPM um 3$ gebracht - und ich rede nicht von Farbänderung, sondern nur vom Format ... da könnt ihr viel rumherum labern - die ECPM ist Formatabhängig...

und nochwas zum Content ... Content ist King um die Besucher über die Suchmaschine zu bekommen - aber KEIN Content ist King wenns ums klicken geht ...