Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense und Contaxe zusammen gleich weniger Klicks?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SantaCruze » 08.05.2008, 10:40

Hallo zusammen :)

Ich wollte mal rumhören ob jemand schonmal jemand den folgenden Test gemacht hat :

Klick Anzahl AdSense + Contaxe
Klick Anzahl nur Adsense ohne Contaxe

Mir geht es dabei um folgendes, bekommt AdSense durch die Contaxe Highlighter Werbung weniger Klicks weil man durch die andere Werbe Form "gesättigt" ist bzw. AdSense Werbung nicht mehr wirklich wahrnimmt ? Oder bleiben die Klicks relativ konstant ?

Wäre interessant ob einer dies mal ausgetestet hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.05.2008, 11:32

so ganz pauschal kann man soetwas wohl nicht sagen.... wenn du bei Adsense keine klickraten im 2 stelligen Bereich hast, also keine MFA Seite betreibst, sollte diese vom Texthighlightning kaum beeinflusst werden.... ist ja nicht so das der user unbedingt werbung klicken muss um die site zu verlassen....

hpb1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hpb1 » 08.05.2008, 11:48

Ich hatte ca 2 Monate beides parallel laufen und mich danach wieder nur auf Ads beschränkt. Mein Eindruck war, dass mein Ads erheblich weniger weniger "Aufmerksamkeit" hatte, was durch die "neuen Möglichkeiten" überhaupt nicht ausgeglichen wurde.

Ich denke, wenn der User kurz vor der (tw. unbewussten) Entscheidung steht, irgendwo "weiter" zu klicken, dann spielt das schon eine Rolle, wieviele Möglichkeiten sich anbieten.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 11.02.2009, 16:31

Ich nehme auf einer Seite, in der die Combination Highlighter und Adsense genutzt wird, 50% meiner Einnahmen über Contaxe ein.

Da ist aber Adsense nicht gerade offensiv eingebaut (also auf der rechten Seite). Der Einnahmen-Verlust bei Adsense war nach Einbau übrigens bescheiden.

Aber daraus eine Rule-of-Thumb zu genieren? Ausprobieren. Schaden tut es nicht. Also meine Klickpreise sind z.B. in Adsense konstant geblieben (keine Abstrafung seitens von google).

Vielleicht als Gegenargument: Wenn jemand eine Seite verlassen will und über einen eher unrelevanten Contaxe-Link rausgeht und trotzdem noch 5 Cent generiert, der ist mir die 5 Cent wert. Würde dieselbe Person bei google rausklicken (im Bereich der relevanten Werbung) würde es lediglich google dazubringen, die Relevanz zu kürzen, bzw. über Smartpricing die Einnahmen zu kürzen...

Ja immer diese Gerüchte ;-)

AdInside
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AdInside » 16.02.2009, 12:52

Hallo zusammen,
unsere Erfahrung (AdInside) mit vielen Publishern hat gezeigt, das vorherige Befürchtungen wie mangelnde Akzeptanz beim User oder Kanibalisierung anderer Werbeformen vollkommen haltlos sind. Ich denke, ich kann da auch für unsere Mitbewerber im Bereich InText-Werbung sprechen...

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 16.02.2009, 13:42

..wie hier schon einige sagen, "Versuch macht klug"!
Ich würde das allerdings erstmal auf einer Website ausprobieren, auf der Du schon längere Zeit konstante nennenswerte Einnahmen hast. Nur so kannst Du halbwegs abschätzen, ob diese "Text-Dinger" was bringen oder nicht.

Ich mag diese "Text-Dinger" generell nicht, weil sie mich als Surfer aufregen.

Gruß
HW

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag