Irgenwie fehlt mir in der letzten Zeit vermehrt auf, das seit google die Formatierung von Schriften in adsense Blöcken zulässt, werden die alten Anzeigen vermehrt mit "hässlichen" Schriften ausgeliefert.
k.a. was es genau ist, times new roman, oder courier, aber bei der font Größe von 10-11px sehen die Serifen-Schriften ja sowas von hässlich aus, geht einfach garnicht..
es sticht einfach ins Auge. und man denkt "mein Gott, was ist das denn" (denken die Besucher doch sicher auch?)
ich meine das "Problem" gab es früher nicht.. es wurde tahoma, verdana, oder w.a.i. genommen - auf jeden Fall Schriften die noch "gut" ausgesehen haben..
Ich habe schon vor einiger Zeit im Konto alles auf Verdana eingestellt - aber es passiert immer wieder, dass einzelne Blöcke Serifenschrift haben - besonders häßlich, wenn zwei Blöcke nebeneinander stehen!
Yupp, kann ich bestätigen. Hab vor ca. 2 Wochen alle Blöcke und die Standard-Schrift auf Verdana eingestellt, trotzdem werden gelegentlich andere Schriftarten ausgegeben.
Ich muss das Thema nochmal hochholen, weil es mich doch ziemlich nervt.
Google schaltet bei Adsense weiterhin verschiedenste Versuche mit der Schriftart, obwohl meinerseits in den Adsense Einstellungen ein Standard festgelegt wurde.
Zugleich beobachte ich, dass eine der drei von Google getesteten Varianten zu unterirdischen Klickraten führt.
Wie sieht es denn bei Euch inzwischen aus?
Werden da auch noch weiter Tests bzgl. der Schrift geführt oder habt Ihr ein Mittel dagegen gefunden?
Und falls bei Euch auch die gesetzte Standardeinstellung ignoriert wird: nutzt Ihr noch den alten Adsense-Code oder den neuen?
Meiner Beobachtung nach hat es nichts mit dem alten oder neuen Code zu tun, sondern kommt eher beim neuen. Beim Reaload der Seiten ist aber immer die korrekte Schriftvariante zu sehen.