Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ads by Goooooooooooooogle, Erfahrungsberichte

Alles zum Thema Google Adsense.
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 06.09.2004, 06:34

Nun da wir ein paar Tage an Daten haben, wäre es an der Zeit erste Erfahrungen mit den Auswirkungen der Mehrfachbanner und dem Goooooooooooogle gekenzeichneten Werbungen...

Ich habe bei Mehrfachbanner einen Erheblichen Rückgang an EPC festgestellt. Das die CTR runterfällt habe ich erwartet jedoch nicht das die Einnahmen pro Klick so dramatisch fallen...

Gooooogle Ads haben bei mir eindeutig bisher gezeigt das sie nicht gut für CTR sind, es scheint die Leute klicken auf die vielen ooooooooooo's im Moment anstatt auf die Werbung..

Eure bisherigen Erfahrungen dazu?

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 06.09.2004, 06:54

Natürlich ist zu erwarten, daß die Darstellung von google mit mehrere O eine hervorragende Methode ist, die Aufmerksamkeit zu ziehen und so Kundenmeinungen zu bekommen. Einerseits nutzt die erhöhte Aufmerksamkeit (denn mehr Menschen schauen zu den Anzeigen), andererseits wird nicht dort geklickt, wo wir es gerne hätten ;-)

Auch beim Schalten von mehrere Banner ist es nur logisch, daß die CTR drastisch sinkt. Denn nicht 3 statt 1 Anzeige wird gezeigt, sondern, je nach Werbeform, zum Beispiel 6 statt 2. Dann wird natürlich automatisch auch der CTR geringer.
(Ich habe übrigens den mehrfachbanner nicht genutzt)

Insgesamt habe ich kein Rückgang in CTR feststellen können.

Viele Grüsse,
Birthe

Magaro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Magaro » 06.09.2004, 09:12

Ich habe seit einer Woche jetzt zwei AdSense-Blöcke statt einem Block auf einer meiner Websites. Die Klickrate (CTR) ist seitdem etwas gestiegen. Vielleicht ist es aber noch zu früh, um daraus einen Trend abzuleiten.
Viele Grüße,
Mari José Gallego Rodriguez

Kostenloser Google AdWords-Kurs:
https://www.PayPerClickHilfe.de/kostenl ... -kurs.html