Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ads by Goooooooooooooogle, Erfahrungsberichte

Alles zum Thema Google Adsense.
nupe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nupe » 07.09.2004, 13:20

moinmoin

....das stört doch alles keinen grossen geist - diejenigen die mit den preisen und durchsätzen nicht klar kommen sollen es lassen - und über "proteste" lacht google doch...

bei mir gibt es nur steigerungen - kein grund zu mosern für mich :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 07.09.2004, 15:37

naja, wenn du in einer niesche große teile des deutschsprachigen traffics produzierst, dann ist das schon ein unterschied ob du eine, zwei oder drei werbeflächen hast... - bei 2 flächen werden bis zu 4 anzeigen, bei 3 sogar bis zu 8 zusätzlich angezeigt. warum sollte also dann jemand noch mehr pro klick zahlen wenn er eh immer mit angezeigt wird? weniger flächen hingegen führen zu konkurrenz unter den werbetreibenden in dem bereich und führen zu wesentlich höheren klickpreisen... lieber weniger klicks und trotzdem mehr kohle am schluss... ist aber sicher von bereich zu bereich unterschiedlich - muss jeder für sich selbst wissen... ps @nupe: mit protest hat das wenig zu tun - eher mit marketing ;)

nupe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nupe » 07.09.2004, 16:39

@noki,
das ist schlüssig erklärt - wir werden sehen..

protest, ich meinte folgendes
Ich schaue mir das noch ein paar Tage an und sollte sich das nicht ändern oder die Einnahmen weiter fallen, werde ich aus Protest sämtliche Google Anzeigen von meinen Webseiten entfernen bis dieses dämlich aussehende Goooooooogle Anzeigen wieder verschwunden ist.
das find ich irgendwie don quichotte mässig :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Andreas Schroth » 07.09.2004, 16:51

bei mir ist die Klickrate um ca. 70-80% gestiegen... :)

Ich setze nur 1 Adsense-Block auf meiner Seite ein...

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 07.09.2004, 20:06

Gerade wenn man viel in Foren unterwegs ist, dann reagiert auf Sachen WIE GROSSSCHREIBUNG, BEI DER MAN SICH IRGENWIE IMMER ANGESCHRIEN FÜHLT, vielen Ausrufezeichen!!!!!!!!!!! und eben auch bei Wöööööööörtern mit vielen Vokaaaaaaaalen unwirsch, eben weil man sich angeschrien fühlt.

Ich finde es weniger vom Aspekt des Marketings problematisch (habe eine etwas geringere Klickrate aber nichts Signifikantes), sondern als Stilfrage. Es sieht billig und unprofessionell aus und ......ja, sagen wir es ruhig: infantil.

Zu der Zahl der Anzeigen: Ich denke, daß es eine Antwort auf den zunehmenden Platzmangel ist, den Gogle gegenwärtig hat, um seine Anzeigen zu zeigen. Aber Nokis Überlegungen finde ich auch "schlüssig"

Elmar

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 07.09.2004, 20:17

ich nun heute mal untersucht woran es liegt, dass sehr oft Werbeflächen leer bleiben, wenn man mehrere Anzeigen auf einer Seite einbaut und habe festgestellt, dass das nur dann auftritt, wenn man bei mindestens einem der beiden Anzeigenblöche "grafische Anzeigen" aktiviert.
Wenn überall nur Textanzeigen zulässt, bleiben keine Anzeigenblöcke leer.

Wollte das nur mal hier schreiben falls es jemanden interessiert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Magaro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Magaro » 07.09.2004, 21:47

Keyser Soze hat geschrieben:Wenn überall nur Textanzeigen zulässt, bleiben keine Anzeigenblöcke leer.
Hallo Keyser Soze,

ich kann Deine Beobachtung leider nicht bestätigen. Ich habe ausschließlich Textanzeigen zugelassen, und bei zwei Anzeigenblöcken bleibt schon mal eine leer. Ich nehme an, es ist keyword- bzw. von der Anzahl der Anzeigenkunden abhängig.
Viele Grüße,
Mari José Gallego Rodriguez

Kostenloser Google AdWords-Kurs:
https://www.PayPerClickHilfe.de/kostenl ... -kurs.html

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 07.09.2004, 22:06

na ja, das war jetzt halt nur auf meine sehr spezifische Seite bezogen wo eben ausreichend Anzeigen vorhanden sind.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 11.09.2004, 01:30

Ja die ersten Tage waren die Klicker mehr, aber jetzt ist das schon wieder vorbei.
Alles beim alten.
Die Tage mit über 6000 Klicks sind vorbei.

MikaXA
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikaXA » 11.09.2004, 07:22

Wir können über nichts außergewöhnliches berichten.
Verdienst sowie Klickrate sind konstant geblieben.

Greetz Mika

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 11.09.2004, 09:20

bei mir ist die klickrate auch gestiegen> hab aber nicht mehr werbung drin > sondern beliess es einfach wie es war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag