Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense: Privat- oder Geschäftskunde ??

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Yukon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Yukon » 15.09.2004, 14:17

Hallo Forumsmitglieder!
Bin hier und auch bei Adsense Neuling und würde mich über Info freuen:

Könnten diejenigen unter euch, die in Deutschland ein Gewerbe angemeldet haben, bitte mal in ihren Kontoinformationen von Adsense nachsehen, welche Kontoart bei "Zahlungsempfänger-Informationen" bei ihnen eingetragen ist?

Hintergrund: Habe als Einzelunternehmer ein Gewerbe angemeldet, aber wenn bei der Adsense-Anmeldung von Geschäftskonto die Rede war, ging's meines Wissens immer nur um Formulare für die amerikanische Steuerbehörde und nicht um nur in Deutschland tätige Unternehmen, so dass nach Ausfüllen des Anmeldeformulars bei mir jetzt Kontoart "Privatperson" angezeigt wird (das angegebene Konto ist allerdings mein Geschäftskonto), was mir nicht so richtig behagt.

Hat einer unter den Gewerbetreibenden hier, der nichts mit der US-Steuerbehörde zu tun hat, als Kontoart "Geschäftskunde"? Dann müsste ich bei Google noch mal nachhaken. Oder haben auch Gewerbetreibende, die für die US-Steuerbehörde uninteressant sind, die Kontoart "Privatkunde", weil ja die Adsense-Provisionen von einem US-amerikanischen Unternehmen kommen und damit hier keine Umsatzsteuer anfällt?

Es freut sich auf klärende Worte

Yukon