Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

6 Klicks und 0,05 €! Wie kann das sein?

Alles zum Thema Google Adsense.
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 20.04.2010, 20:23

Nein, wenn sich jemand bei Dir eingebucht hätte, hättest Du das dann gesehen. Wäre auch zu einfach gewesen...

Ob Du die google-zertifizierten Netzwerke blockst ist für Deutschland nicht wirklich relevant, meine ich. Ich persönlich trau den Netzwerken nicht über den Weg und blocke sie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2010, 20:37

wird den admanager meinen

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 20.04.2010, 20:55

Ich hab mich in letzter Zeit mit Filtern gespielt und den Effekt, dass wenn ich alle Filter (ca. 100) einschalte, ein paar Tage der Durchschnittspreis/ Klick steigt, dann aber wieder kontinuierlich sinkt. Da schalte ich dann die Filter aus, und es geht wieder ein paar Tage aufwärts. Dann geht es wieder abwärts - dann das selbe Spiel von vorne.
Mein Verdacht: Google reagiert schlicht nur auf Veränderung!
Zuletzt hatte ich auch google.de im Filter, denn die doodle-Werbung war praktisch überall ohne jeglichen Bezug zum Inhalt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 20.04.2010, 21:32

@Eric, schau mal im Überprüfungszentrum für Anzeigen nach, ob sich bei Dir vielleicht irgendein Depp eingebucht hat. Vielleicht ist's ja das.
Ja, die Placements sind teilweise wirklich katastrophal und werden vom Algo auch völlig falsch bewertet [inmho].
Mein Verdacht: Google reagiert schlicht nur auf Veränderung!
Ja, stimmt. Aber irgendwie zeitlich beschränkt...

Ich denke, früher konnte man mittels Optimierungen etwas rausholen. Heutzutage wird einfach der Kuchen woanders hin verteilt.

neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 29.04.2010, 09:35

ich reihe mich hier mal ein und hoff mal auf antworten , weil ich mit dem latein etwas am ende bin.

Ich bin webmaster der Seite https://www.whoareu.de und hab dort auch schon adsense seit Dezember laufen.

Da dort immer wieder anzeigen aufgetaucht sind, die einfach nonsense waren und die klickpreise extrem beschissen sind, hatte ich beschlossen dort eine Browsergame Sektion einzubauen (Flash games), um das thema etwas darauf mit zu lenken (was auch teils gut geklappt hat).

Allerdings bleiben die klickpreise so schlecht, zum vergleich :

7 klicks liegen bei 0,42 cent .

Ich hab zudem eine zweite webseite (die auch vor der webseite da war), wo die klickpreise in ordnung sind , allerdings wird diese so gut wie gar nicht mehr gepflegt und besuchertechnisch ist whoareu auch viel besser besucht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Was mache ich falsch ?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 29.04.2010, 11:50

Communities sind in Sachen Adsense immer eher schlecht. Der Adsense-Umsatz wird zum Großteil über die erste Impression gemacht. Communities leben ja vor allem von Folgeimpressions. Passt also nicht optimal zusammen.

Ob Dein Klickpreis jetzt wirklich so schlecht ist, kann man so nicht beurteilen: 7 Klicks sind zu wenig. Wie sieht es denn über die letzten 1000 Klicks aus, wie ist da der Klickpreis.

Gaming ist auch keine leichter Bereich. Liegt sicherlich auch an der "Abgebrühtheit" der Zielgruppe: Die wissen schon genau, was Werbung und was Info ist. Wirf mal einen Blick in den "Kategoriefilter" im "Überprüfungszentrum für Anzeigen" Deines Adsense-Kontos. Dort sieht man, welchen Anteil die Anzeigenkategorien am Traffic und am Umsatz haben. Das ist eine gute Orientierung für den Ausbau der Site.

neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 29.04.2010, 14:44

Ja also klickpreis liegt auch bei 100 klicks ist genauso niedrig..mehr als 7 cent pro klick sind da echt selten.

Hast aber recht was das betrifft, also communities.

Was kann man denn bei sowas als alternative empfehlen , wo der klickpreis auch stimmt ?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 29.04.2010, 18:01

Du musst halt die "Gewohnheiten" durchbrechen. Dann kannst Du mit Klickpreisen von 3 - 8 Cent wie z.B. Intext-Anbieter zahlen, durchaus mehr machen, als mit Adsense. (Contaxe, Mirago, Vibrant, Intellitext usw). Und Intext ist dermassen "die Gewohnheiten durchbrechen", halt einfach nicht so drastisch wie Pop-Ups..

Da Intext nicht mit Adsense konkurriert, kannst Du Intext und Adsense sogar parallel fahren. ABER: eventuell reagiert die Community ein wenig sauer. Aber besser Intext als gleich die Pop-Up-Schlacht...

Ich seh bei mir, dass mal ein Monat Intext gut funktioniert, sich dann vielleicht sogar jemand meldet und sich beschwert, dass der "grüne Link nicht anklickbar ist, weil immer ein Kasten darüberschwebt. Dann pausiere ich ein wenig... usw.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 30.04.2010, 08:07

Man muss hier auch immer den Inhalt der Werbung sehen. Wenn auf einer Spieleseite Werbung für Onlinegames gezeigt wird, ist ja klar, dass da keine 50cent cpc rausspringen. Spiele (vor allem Onlinespiele) sind ja vom Grundsatz her kostenlos und deswegen wird der Betreiber auch keine hochpreisige Werbung schalten.

Das gleiche bei Community im Allgemeinen. Da kann man zwar auch Werbung für PKV oder ähnliche Sachen schalten, aber ob das hinten raus konvertiert ist wiederum fraglich. Die Nutzer einer Community haben ja mit Besuch der Seite keine wirkliche Absicht irgendwo Geld zu investieren, sondern wollen kommunizieren.

Da ist die Intext-Textwerbung-Mischung vielleicht die beste Lösung.

neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 30.04.2010, 08:38

Hmm..das klingt irgendwo einleuchtend .

Danke Rem, ich denke ich werde das wirklich einfach mal versuchen (zumal ich adsese ja nicht rausnehmen muss).

@fgaertner : das ist so nicht ganz korrekt, klickpreise von 40 cent+ sind bei onlinegames werbung keine seltenheit (sehe ich zumindest bei meinem mmo news portal).

Ich denk aber wohl das der zusammenhang bei whoareu.de nicht ganz passt und daher evtl. die klickpreise auch so schlecht sind.

Ich werde das mit der Text Werbung mal versuchen und schauen wie es läuft :).

Eine Frage noch : wer anbieter lohnt sich da am besten ? Contaxe ?

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 30.04.2010, 08:42

gut, dass kann ich jetzt zwar nicht so glauben, aber was solls ;-)

Contaxe hat wohl die breiteste Advertiser-Basis (also wohl auch die beste Abdeckung an wirklich passender Werbung), aber hier wurden ja auch schon ein zwei Andere genannt

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 30.04.2010, 09:20

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 30.04.2010, 10:45

Also bei einem Klickpreis von 3-5 Euro-Cent kommt Contaxe auch hin, aber da wird deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt (=Klickrate).

Übrigens gibt's Intext auch von Amazon. Ich habe keine Seiten zu solchen Themen, aber bei Diskussionsforen zu Filmen und Büchern, warum nicht?
Bei meiner internationalen Seite kommt der Klickpreis über Amazon.com für z.B. ein Karussel-Widget mit Fachbezogenen Lehrbüchern auf 5 US-Cent und einen umgerechneten eCPM von 0.20 US-Dollar.

Wobei die 5 bzw. 20 US-Cent bei mir nicht mit Adsense über alles gesehen konkurrieren können. Ich habe halt eine Unterkategorie mit Studentent auf der Website - die überhaupt nicht werbeaffin sind. Da passen halt die Lehrbücher besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag