ich habe am gestrigen Tag einen Adsense Sturz auf diversen Seiten (eher mode bereich) feststellen können 27-44 % gibt es andere, denen ähnliches passiert ist, und die erklärungen haben
Nö, der 02.09. war okay. Gestern (am 03.09.) ist es etwas eingesackt. Ich schiebe es mal auf den zurückgekehrten Sommer. Wer gestern draußen war, hat nur grinsende Leute mit Sonnenbrillen auf Parkbänken und in Straßencafés erlebt. Die wenigsten hatten dabei ein Laptop im Anschlag. Wird Zeit, dass die Tage kürzer, dunkler, kälter und feuchter werden.
Hab mich auch gewundert, warum ich leichten Trafficeinbruch habe. Wo ist es denn noch wieder Sommer geworden? Hier an der Ostsee ist es recht kühl und verregnet.
Bei mir gab es auch einen leichten Trafficeinbruch seit Anfang September, ca. 15%. Adsense-Einnahmen sind dabei aber um ca. 50% zurückgegangen.
Allerdings habe ich das schon desöfteren erlebt, daß beim Monatswechsel sich plötzlich auch das "Adsense-Verhalten" drastisch ändert... Vielleicht purer Zufall!
Mayday und die regulären saisonalen Schwankungen sind für alle die Produktseiten anbieten (in welcher Form auch immer) in diesem Jahr zu einem Desaster geworden was Besucherzahlen und Adsense angeht. Alle die solche Einbrüche haben sollten sich damit abfinden und entweder andere Wege der Monetarisierung finden oder ein anderes Geschäft. IMHO ist hier das Ende der Fahnenstange auch noch nicht erreicht. Für genannte Seiten ist der Abwärtstrend noch nicht erreicht.
Michael67 hat geschrieben: Mach Dir um uns keine Sorgen.
Was gibt es denn da die Augen zu verdrehen? fx123 ist doch vollkommen angebracht, dass die Besucher zurück gegangen sind hat doch nichts mit AdSense zu tun...